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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

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Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
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Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Digital unklar

Die OVK-Statistik schafft keine Transparenz

Wie ist es jetzt eigentlich um die Digitalvermarktung in Deutschland bestellt? Wer hierauf eine klare Antwort möchte, wird sie nur schwer finden. Seit Monaten häufen sich die Studien und Einschätzungen, wonach nur noch Google, Facebook und Amazon den

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 6

Agenda

Ein Plus, nicht nur für Google

OVK erwartet 2019 Wachstum auf 2,19 Milliarden Euro

Das Wachstum bei digitaler Werbung ist ungebrochen, flacht sich auf hohem Niveau jedoch ein wenig ab. Für 2019 prognostiziert der Onlinevermarkter-Kreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ein Wachstum von 6 Prozent auf rund 2,19 Millia

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Der Fluch der Deals

Werbekonjunktur: Im TV-Lager werden Budgets umverteilt – zulasten der Kleinen. Print ist diesmal außen vor

Die aktuelle Prognose des Kundenverbands Organisation Werbungtreibende im Markenverband für die Entwicklung der Mediaspendings 2019 macht amtlich, was die Vermarkter seit Monaten spüren: Trotz immer noch guter gesamtwirtschaftlicher Konjunkturdaten f

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Online Display schwächelt - Entwicklung im Mediamix-Digital Werbeausgaben unter Druck - Entwicklung im Mediamix-Klassik
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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

Hintergrund

Der große Schrecken

Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

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Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 9

Agenda

Zu langsam, zu unbeherzt

Online Ad Summit: Werbeindustrie hat sich zu wenig um die User gekümmert

Harter Wettbewerb, Innovations- und Umsatzdruck – es gibt viele Gründe, warum Vermarkter, Kunden und Agenturen mit ihrer Werbung unbedingt bis zum Kunden durchdringen wollen. Die Quittung: Die Nutzer werden zu Werbeverweigerern. In seltener Klarheit

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 14

Hintergrund

Der doppelte Klick

Programmatic Buying: Google ist nicht nur Vermarkter, sondern auch Media-Einkäufer. Kann das gut sein?

Vor einigen Jahren gab es eine gewaltige Diskussion über Trading, ein Geschäftsmodell der Mediaagenturen, bei dem sie auf eigene Rechnung bei den Medien Inventar einkaufen und dieses dann mit Aufschlag an die Kunden weiterreichen. Es ging darum, ob d

[7264 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Nettowerbeumsätze im Programmatic Advertising in Deutschland Programmatic steigt - Anteil Nettowerbeumsätze im Programmatic Advertising an der OVK-Werbestatistik Mächtige DSPs - Funktionsweise des Programmatischen Mediaeinkaufs
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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 6

Agenda

OVK lässt sich von Print inspirieren

Gattungsmarketing-Kampagne der Onlinevermarkter soll Image aufpolieren / Mechanik erinnert an VDZ-Aufschlag

Unter dem Motto „Display wirkt“ haben die Onlinevermarkter unter dem Dach des Online-Vermarkterkreises (OVK) eine Gattungsmarketing-Kampagne gestartet. Die Onliner bauen ihre Kommunikation dabei bewusst auf der bis 2015 laufenden Gattungsmarketing-Ka

[1669 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 14

Hintergrund

Ein Milliardenmarkt

Mobile Advertising: Der Markt ist schon jetzt riesig / Deutsche MMA will mehr Aufklärungsarbeit leisten

Vor einem Monat hat die Mobile Marketing Association die Gründung eines deutschen Ablegers angekündigt (Horizont 38/2016). Nun steht die erste Veranstaltung an. Mark Wächter und Daniel Rieber, die die MMA Germany als Vorstand führen, sprechen darüber, woher die Wahrnehmung kommt, Mobile spiele hierzulande kaum eine Rolle, und – wie sich das ändern soll.

[9093 Zeichen] € 5,75

 
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