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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Vertane Chance

Die in den vergangenen Jahren hitzig geführten Diskussionen um den Angriff der Low-Cost-Airlines auf die etablierten Fluggesellschaften in Deutschland bekommen eine neue Wendung. Damit, dass DBA unter das Dach der Chartergesellschaft Air Berlin schlüpft

[952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 004

Aktuell

Lufthansa hebt auf Image ab

Kranich-Airline stellt Werte nach vorn / DBA will dem Marktführer die Geschäftskunden abjagen

Lufthansa macht sich startklar für die lange erwartete Imagekampagne. Voraussichtlich Anfang September geht der neue Auftritt on Air, mit dem die Fluggesellschaft ihr Profil als Qualitätscarrier betonen will. In den vergangenen drei Jahren hatte der deu

[2968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

"Auch der Spartrend geht vorüber"

TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz setzt auf Reiseverkauf via Internet und eine eigene Merchandisinglinie

Kaum eine Branche klagt so sehr über mangelnde Kundentreue und geringes Markenbewusstsein wie die Touristik. Sind wenigstens die TUI-Kunden bereit, einen Aufschlag für die Marke zu bezahlen? Michael Lambertz: TUI übernimmt für den Kunden vor allem eine

[5990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Airlines Ryanair darf unter Einschränkung mit Lufthansa-Vergleich werben

Fluggesellschaften kommunizieren den Preis

Berlin / Mit Ende des Irak-Kriegs endet auch die Werbeabstinenz der Airlines. Die ohnehin unter Druck stehende Branche hat keine Zeit zu verlieren und muss den Abverkauf steigern, um den Umsatzrückgang zu bremsen. Der Preis bleibt einziger Kommunikationsi

[2092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Airlines Hapag-Lloyd-Express-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Kurth versucht mit preisbezogenen Anzeigen den Abverkauf zu stärken

"Sonderpreise sind die falsche Botschaft"

Der Low-Cost-Carrier will in Zukunft mehr Inhalte kommunizieren und plant internationale Werbung.

HORIZONT: Herr Kurth, seit Dezember vergangenen Jahres fliegt Hapag-Lloyd Express als Taxi der Lüfte von Köln/Bonn aus, seit Februar auch von Hannover. Ist die Taxi-Positionierung bei den Verbrauchern angekommen? Wolfgang Kurth: Wir hatten seit Buchungs

[10264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Preis der Angst

Wenn die Kriegsangst hoch ist und die wirtschaftliche Situation unsicher, bleibt in der Touristik der Preis als einziges relevantes Marketinginstrument übrig. Die Airlines haben es nach dem 11. September vorgemacht: Während die Branche darniederlag, konnt

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Preis reicht nicht

Knapp ein halbes Jahr nachdem die Aldis der Lüfte gestartet sind, um den deutschen Luftraum zu erobern, müssen die Billigcarrier erstmals ihre Positionierung überdenken. Hapag-Lloyd-Express hat sich zwar erfolgreich als Taxi der Lüfte etabliert, spricht d

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Airlines Germanwings-Marketingchef Andreas Bierwirth über die eigene Positionierung als Low-Cost-Carrier und die Mitbewerber

"Low-Cost-Carrier verdienen am Geizjahr"

Germanwings überarbeitet den Auftritt und sucht nach kreativen, ungewöhnlichen Marketingideen.

HORIZONT: Seit Ende Oktober ist Germanwings am Markt und fliegt zu Günstigpreisen von Köln/Bonn aus europäische Metropolen an. Welche Imagewerte verbinden die Kunden mit dem Marktneuling? Andreas Bierwirth: Das wichtigste Positionierungsmerkmal ist natü

[10335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 001

Airlines Preis allein reicht zur Profilierung nicht aus

Billigflieger stärken Marke

Frankfurt / Der Konkurrenzkampf im Low-Cost-Bereich verschärft sich. Noch vor einem Jahr konnte der irische Billigcarrier Ryanair fast ungehindert mit aggressiven Dumpingpreisen auf dem deutschen Markt agieren. Doch die Wettbewerber haben nicht geschlafen

[1156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Mehr Marken

Die Fluggesellschaften stellen sich neu auf. Spätestens der 11. September hat den Airline-Chefs gezeigt, wie abhängig ihr Geschäft von einer politisch stabilen und wirtschaftlich ausgeglichenen Lage ist. Aber die Situation hat auch klar gemacht, wie preis

[852 Zeichen] € 5,75

 
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