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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Double Play mit 50 Cases

Pilot und Seven-One Media planen seit Sommer mit dem Tool

Der Ansatz "Double Play", den die Mediaagentur Pilot und Seven-One Media, der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, vor einem Jahr vorgestellt haben (Horizont 35/2010), kommt im Markt an. Pilot hat bislang 50 Planungscases durchgezogen, bei denen der ideale M

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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 007

Die Woche Medien

HD setzt sich langsam durch

Medienradar: Erst ein Viertel der TV-Zuschauer sieht im hochauflösenden Standard fern Juliane Paperlein

In den vergangenen Jahren jagte eine Innovation die nächste: Dem hochauflösenden Fernsehen HD folgte das dreidimensionale Fernsehen 3D und 2010 stand die Verknüpfung von Internet und TV auf dem Fernseher im Mittelpunkt des Interesses. Ein solch dominante

[3914 Zeichen] Tooltip
Nur wenige gehen via TV online - Verfügbarkeit und Nutzung neuer TV-Funktionen
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HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 008

Die Woche Medien

TV-Werbepreise steigen moderat

Tarife 2012: Seven-One setzt auf " verlässliche Preispolitik" / Angebotsmodelle von Seven-One und IP bleiben unverändert Juliane Paperlein

Die TV-Vermarkter gehen im Schnitt nur mit leichten Preiserhöhungen ins Jahr 2012. Dabei versuchen die beiden Platzhirsche Seven-One Media und IP Deutschland seit Jahren, den Preisverfall in der TV-Werbung zu stoppen und Preissteigerungen durchzusetzen.

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HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Jüngere lieben virtuelle Welt

Mindline / Seven-One Media: Community-Mitglieder treffen sich zunehmend im Internet statt im Café Juliane Paperlein

Social Media ist in aller Munde. Doch wie empfinden die Nutzer von sozialen Medien die neuen Möglichkeiten, die sich dort ergeben? Dieser Frage sind der TV-Vermarkter Seven-One Media und die Marktforscher von Mindline für die aktuelle Studie aus der Medi

[3778 Zeichen] Tooltip
Kaum negative Effekte der neuen Medien - "Die vielen neuen Medienangebote führen dazu, dass ich mich seltener als früher persönlich mit anderen treffe" - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 001

Seite 1

Seven-One kontert IP

Geschäftsführer Guido Modenbach treibt ROI-Forschung voran / Pro Sieben Sat 1 rechnet 2011 mit Wachstum Juliane Paperlein

Pro Sieben Sat 1 braucht eine gute Story. Der TV-Konzern steht seit der Jahrtausendwende schon zum dritten Mal zum Verkauf. Die Finanzinvestoren KKR und Permira prüfen derzeit verschiedene Exit-Optionen, von denen ein Ausstieg über die Börse aktuell als

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"TV wird immer wertvoller"

Seven-One-Media: Geschäftsführer Guido Modenbach kündigt ROI-Forschungen an und steht klar hinter der jungen Zielgruppe Juliane Paperlein

Wenige Personalien haben 2010 für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie die Ankündigung, dass Guido Modenbach nach seinem Intermezzo bei Gruner + Jahr zum Fernsehen zurückkehrt. In seinem ersten Interview als Seven-One-Geschäftsführer vermittelt er den Eindruck, er sei nie weg gewesen. Der 48-Jährige brennt für TV. Wieder die Wirksamkeit des Mediums hervorzuheben - das ist ihm das wichtigste Anliegen.

[10246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

VHB will alle Anteile von Bellevue & More kaufen Die Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) will das Verlagshaus Bellevue & More in Hamburg vollständig übernehmen. Derzeit hält die VHB 66,8 Prozent der Anteile, die übrigen 33,2 Prozent von Bellev

[2780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 004

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Nicht gerade trivial

Seven-One bringt Impuls in ROI-Diskussion

Wann lohnt sich eine Werbekampagne und wann nicht? Dass Betrachtungen des Return on Investment (ROI) alles andere als trivial sind, zeigt die aktuelle Diskussion um die Wirksamkeit von TV-Werbung. Vergangene Woche hat Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler Hor

[1583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 017

Praxis

Placements zeigen Wirkung

Produktplatzierungen: Seven-One Media legt erste Forschungsergebnisse vor / Case-Studies für Siemens und Real in " Meisterkoch" Juliane Paperlein

Die Werbeform ist noch jung. Gerade mal seit acht Monaten ist Product Placement in deutschen TV-Produktionen legal. Auf Erfahrungswerte zur Wirksamkeit hierzulande können damit weder Werbungtreibende noch Vermarkter zurückgreifen. Nun legt Seven-One Medi

[9180 Zeichen] Tooltip
Placement wirkt wie Spot - Markenbekanntheit von Real

Einbindung hat klare Imageeffekte - Imageprofil Siemens (Top-2-Zustimmung) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Konkurrenten und Planer skeptisch zu 20-59

Seven-One-Geschäftsführer Modenbach hält an Referenzzielgruppe 14 bis 49 fest / Planer halten nichts von Altersklassen

Schon am morgigen Freitag, 10. Dezember, startet IP Deutschland bei den Tagesberichten mit der angekündigten Parallelausweisung der 20- bis 59-Jährigen (Horizont 48/2010). Bei Wettbewerbern und Agenturen stößt die Entscheidung, neben 14-49 und ab 3 Jahre

[2360 Zeichen] € 5,75

 
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