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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 012

Hintergrund

Warten auf die Entscheidung

Bewegtbilddistribution: Solange das Kartellamtsverfahren läuft, stockt die Marktentwicklung / Hulu plant Start Juliane Paperlein

Die schiere Zahl lässt eine rasante Entwicklung vermuten: Mehr als 1400 Web-TV-Anbieter zählt Goldmedia in Deutschland. Doch der Markt für Bewegtbildinhalte im Netz steht auf "Hold". Das deutsche Hulu, das deutsche Netflix, sie sind noch nicht erfunden u

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HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Journalistenschüler bringen Hollyhome an den Kiosk Hubert Burda Media lässt den Nachwuchs ran: Am Mittwoch erscheint mit "Hollyhome - Lebe deinen Raum" das Abschlussprojekt der 31 Journalistenschüler als einmaliges Sonderheft. Das Wohn- und Lifestyle-Ma

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HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Recht auf Klage

In der Medienpolitik schlägt Polemik die Sachargumente

Die Klage von acht deutschen Zeitungsverlagen gegen die Tagesschau.de-App von ARD und NDR (Seite 8) polarisiert. Die Argumente von Gegnern und Befürwortern sind dabei mitunter bemerkenswert schlecht und können kaum dazu beitragen, Licht in das Dunkel des

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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hoffen auf das Sommermärchen

Frauenfußball-WM: Vermarktern fehlen Erfahrungswerte mit dem Sport-Großereignis / Einbuchungen kommen eher kurzfristig Juliane Paperlein

Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass der Frauenfußball in einem dermaßen fußballbegeisterten Land wie Deutschland immer noch ein Schattendasein führt. Zum dritten Mal in Folge könnte die weibliche deutsche Nationalelf den WM-Titel holen und damit

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Fußball-WM 2011: Sponsorenzuordnung fällt schwer - Welche der folgenden Unternehmen engagieren sich als Sponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen? Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Außenwerber JC Decaux steigert Umsatz im 1. Quartal JC Decaux, der weltweit größte Spezialist für Außenwerbung, verbucht für das 1. Quartal 2011 eine kräftige Umsatzsteigerung: Insgesamt erzielten die Franzosen einen Erlös von 535,3 Millionen Euro. Das

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HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Kommerz für die Töchter

ARD und ZDF bauen eine zweite Einnahmequelle auf

Es sieht so aus, als versuchten ARD und ZDF auf die Beine zu stellen, womit RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 jüngst am Kartellamt gescheitert sind: ein gemeinsames Video-on-Demand-Portal. Die Plattform mit dem Arbeitstitel "Germany's Gold" soll Inhal

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HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Sky kooperiert mit AGF und weist Zuschauerzahlen aus Was lange währt, wird endlich gut: Der Pay-TV-Sender Sky steigt bei der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ein. Durch die Ausweisung von Zuschauerzahlen und Marktanteilen möchte der Sender sei

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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Irrweg Werbe-Aus

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk braucht Werbung

Keine Werbung auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, das klingt beim ersten Hören paradiesisch. Doch wäre es das wirklich? Nein, im Gegenteil. Als Begründung für die Forderung nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF, das vor allem Politiker und private Se

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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"Mehr Gleichheit, nicht Vielfalt"

Roundtable Werbefreiheit: Braucht das duale System eine Trennung in werbefinanzierte Sender und werbefreien Gebührenrundfunk? Juliane Paperlein

Sponsoring wird ab 2013 stark eingeschränkt. Die 2010 getroffene Entscheidung der Ministerpräsidenten könnte der Anfang für ein weitreichendes Werbe-Aus auf ARD und ZDF sein. In HORIZONT diskutieren Markenverband-Präsident Franz-Peter Falke und ZDF-Vermarkter Hans-Joachim Strauch mit Staatssekretär Marc Jan Eumann und VPRT-Präsident Jürgen Doetz das Für und Wider weiterer Beschränkungen.

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HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Schlechte Zeichen aus Bonn

Abmahnung für Video-on-Demand-Portal von P7S1 und RTL-Gruppe / ARD und ZDF basteln an Plattform Juliane Paperlein

Erneut greift das Bundeskartellamt zweifelhaft ordnend in die Zukunft der Medienwelt ein. Vergangene Woche hat die Behörde die geplante Video-on-Demand-Plattform von Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und Mediengruppe RTL Deutschland (Horizont 32/2010) abgemahnt. D

[3992 Zeichen] € 5,75

 
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