Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 12

Agenda

N-TV stellt Fragen, die weh tun

Passend zur Rückkehr aus der Sommerpause startet N-TV eine Kampagne für seine Talk-Formate „Klamroths Konter“ und „So! Muncu!“. Die Motive zeigen die provokanten Moderatoren Louis Klamroth und Serdar Somuncu mit knackigen Zitaten aus ihren Shows. Neb

[430 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

Hintergrund

„Wir sind die Schneider“

Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

[8878 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 1

Seite 1

Schlechte News bringen Quote und Zugriffe

Die Fragmentierung im TV geht an den Nachrichtensendern weitgehend vorbei. Themen wie die Attentate von Paris und die Kölner Silvesternacht bescheren N24 und N-TV hohe Quoten und online viele Zugriffe. Solche Nachrichtenlagen fordern die Sender jedoc

[586 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 17

Hintergrund

News auf allen Kanälen

Nachrichtensender: N24 bereitet sich auf Umbenennung in Welt vor / N-TV bekommt neues Studio

Die Silvesternacht in Köln, der nicht abnehmende Flüchtlingsstrom und Russlands politische Machtspielchen – es sind heiße Zeiten für Nachrichtenangebote. Einschneidende Ereignisse wie die Attentate in Paris machen aktuelle Informationen und Einordnun

[7717 Zeichen] Tooltip
TV-Portale spielen digital mit - Gesamte digitale Reichweite der Nachrichtenportale im Oktober 2015 Fragmentierung lässt Nachrichtensender kalt - Entwicklung bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 7

Die Woche Medien

CNN, N-TV und Die Welt kooperieren bei US-Wahlen

CNN, N-TV und Die Welt kooperieren bei US-Wahlen

Unter dem Motto „Der Kampf ums Weiße Haus“ kooperieren CNN, N-TV und „Die Welt“ in der Berichterstattung über den US-Wahlkampf zwischen Präsident Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney. Das Thema wird für TV, Online und Zeitung aufbereitet. Dies

[386 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 007

Die Woche Medien

CNN, N-TV und Die Welt kooperieren bei US-Wahlen

CNN, N-TV und Die Welt kooperieren bei US-Wahlen

Unter dem Motto „Der Kampf ums Weiße Haus“ kooperieren CNN, N-TV und „Die Welt“ in der Berichterstattung über den US-Wahlkampf zwischen Präsident Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney. Das Thema wird für TV, Online und Zeitung aufbereitet. Diese Wo

[386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 001

Seite 1

RTL will Wachstum kapitalisieren

HORIZONT-Interview: Warum Anke Schäferkordt trotz toller Quoten nicht zufrieden ist Juliane Paperlein

Selten war der Abstand so groß. Im Zuschauermarkt kann die Mediengruppe RTL Deutschland Konkurrent Pro Sieben Sat 1 mit einem Rekordwert auf Distanz halten: 5,2 Prozentpunkte liegen die Kölner übers Jahr betrachtet vor dem Wettbewerber. Die RTL-Gruppe ko

[4035 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL baut Vorsprung deutlich aus - Langzeitentwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir stehen fantastisch da"

Mediengruppe RTL Deutschland: Rekorde im Zuschauermarkt / Chefin Anke Schäferkordt fordert moderne Medienregulierung Juliane Paperlein

Erstmals hätten viele Mitarbeiter ein Gefühl für die Größe der Mediengruppe RTL Deutschland bekommen, erzählt Anke Schäferkordt beim Besuch in ihrem neuen Büro. Die umgebauten Messehallen direkt am Rhein beherbergen rund 2000 Mitarbeiter. Der Umzug der vielen Töchter im laufenden Betrieb war ein Kraftakt. Den Quoten hat es nicht geschadet. Die Gruppe verbucht mit 35 Prozent Marktanteil ein Allzeithoch.

[11055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 040

Medien

Ein schwieriges Geschäft

Quoten der Nachrichtensender steigen zwar, aber die Refinanzierung über Werbung fällt N24 und N-TV nach wie vor nicht leicht

Seit Jahren kämpfen N24 und N-TV um Zuschauer und Werbebudgets. Nun hat Thomas Ebeling, Chef von Pro Sieben Sat 1, angekündigt, N24 möglicherweise verkaufen zu wollen. Die Wirtschaftskrise hinterlässt auch bei den Nachrichtensendern N-TV und N24 Wunden.

[4401 Zeichen] Tooltip
Wer-weiss-was bringt N24.de nach vorne - Visits nähern sich an - Angaben in Millionen

N24 hält N-TV auf Abstand - Zuschauermarktanteile 2009 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 044

Medien

Shoppen statt Zappen

Sender steigern Umsatz 2009 um rund 6 Prozent / Markenartikler sind kooperativer / 1-2-3.tv will mehr Programmfenster bestücken

Die Teleshopping-Sender erzielen schon bis zu einem Viertel des Umsatzes im Internet und profitieren vom Streaming ihres Programms. Sie wollen weiter in Online investieren. Die Krise macht der Branche nichts aus. Einen Umsatzanstieg von circa 6 Prozent

[8864 Zeichen] Tooltip
Teleshopping rechnet sich langsam - Umsatz- und Aufwandsentwicklung 2003 bis 2008 - Angaben in Mio. Euro

Teleshops im Vergleich
€ 5,75

 
weiter