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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 008

Aktuell

Kampf um mehr Bit-Fans

Deutsches Digital Institut in Berlin warnt vor Rückstand

Damit Deutschland nicht den internationalen Anschluss verliert, fordern das Deutsche Digital Institut (DDI) und Prominente die Gesellschaft auf, die Digitalisierung voranzutreiben. Entgegen der eher positiven Berichterstattung in den Medien, hinke Deutsc

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 008

Aktuell

Kinos hoffen 2007 auf Plus

Verbände ziehen erste Bilanz / Kampagne geht weiter

Die Kinowirtschaft hofft für das Jahr 2007 auf ein leichtes Plus. Von Januar bis Mitte August 2007 stieg der Umsatz um rund ein Prozent, die Besucherzahlen waren jedoch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht rückläufig. "Angesichts des langen, guten S

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 004

Aktuell

Fall Flaskamp zeigt Konflikt auf

Vorgehen der Agentur stößt auf scharfe Kritik bei Branchenkollegen / Auch Medien suchen Nähe zu Anzeigenkunden

Der seit dem Wochenende verhandelte Fall Flaskamp zeigt den schmalen Grat, auf dem Medien, Werbungtreibende und Agenturen balancieren. Immer wieder kommt es zu Vermischungen von redaktionellen Inhalten und Anzeigen. Die Trennlinie zwischen dem, was erlau

[3739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 004

Aktuell

Invesitionen belasten Springer-Ergebnis

Augrund von hohen Investitionen gibt Axel Springer für das Jahr 2007 eine verhaltene Ergebnisprognose ab. Allein im 1. Halbjahr hat der Konzern mehr als eine halbe Milliarde Euro investiert. Vorstandschef Mathias Döpfner rechnet für das Gesamtjahr mit ei

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 006

Aktuell

Verleger fürchten ARD und ZDF

BDZV prangert Internetaktivitäten der Öffentlich-Rechtlichen an / Umsätze der Zeitungsverlage legen 2006 leicht zu

In ungewohnter Deutlichkeit prangern die Zeitungsverleger das Gebahren von ARD und ZDF im Internet an. "Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss wieder kontrollierbar werden. Es muss Schluss sein mit dem Faktenschaffen im toten Winkel", fordert Dietmar Wo

[2824 Zeichen] Tooltip
Umsätze bleiben stabil - Anzeigen und Vertriebserlöse der Zeitungen auf ähnlichem Niveau - Angaben in Mrd. Euro
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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

PR-Coup stößt Spendendiskussion an

Produzent Endemol bringt sich und den niederländischen Sender BNN mit "De Grote Donorshow" weltweit ins Rampenlicht

Die niederländische Produktionsfirma Endemol hat mal wieder für einen Skandal gesorgt. Mit der Ankündigung, auf dem kleinen holländischen Jugendsender BNN "De Grote Donorshow" auszustrahlen, sorgte das Unternehmen für eine weltweite Medienresonanz, die i

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Zeit Magazin bietet wenig Neues

Holtzbrincks wiedergekehrte Zeitungsbeilage überzeugt mit opulenter Bildsprache, hält sich aber mit inhaltlichen Innovationen zurück

Seit vergangenem Donnerstag liegt der "Zeit" erstmals seit acht Jahren wieder ein Magazin bei (Horizont 21/2007). Das "Zeit Magazin", das 1999 als Ressort "Leben" ins Hauptheft integriert wurde, erlebt als "Zeit Magazin Leben" seine Wiederkehr. Die wöche

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 004

Aktuell

Zeit Leben ist gut gebucht

Magazin startet am 24. Mai mit über 20 Anzeigenseiten

Das mit Spannung erwartete "Zeit Magazin Leben" erscheint mit einem Doppelcover und einem Seitenumfang von über 80 Seiten, davon 20 Anzeigen. Jede Woche sollen zwei Titelseiten das Heft zieren, das künftig wöchentlich der "Zeit" beiliegt und das bisherig

[1386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 004

Aktuell

Werbeinvestitionen zu gering

ZAW prognostiziert Wachstum von 2 Prozent / Netto-Werbeeinnahmen der Medien stiegen 2006 um 2,6 Prozent

Trotz eines Zuwachses der Netto-Werbeeinnahmen im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf 20,35 Milliarden Euro warnt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) vor vorschneller Euphorie. Verglichen mit den Wachstumsraten der fünf werbestärksten

[2940 Zeichen] Tooltip
Fast alle Werbeträger liegen im Plus - Netto-Einnahmen der wichtigsten Werbeträger in Deutschland
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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 004

Aktuell

Bertelsmann-Ergebnis sinkt

Im Gesamtjahr will Konzern jedoch weiter wachsen

Im 1. Quartal des laufenden Jahres muss der Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann einen Umsatzrückgang hinnehmen. Die Erlöse sanken im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 2 Prozent auf 4,377 Milliarden Euro. In dem Rückgang spiegeln sich zum einen W

[1513 Zeichen] € 5,75

 
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