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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Lifestyle-Ikone zielt auf Frauen

Philips geht bei der Vermarktung des Flachbildfernsehers Aurea völlig neue Wege / 50 Millionen Euro fürs Marketing

Selten haben auf einem Fernsehgerät so hohe Erwartungen geruht, wie sie der niederländische Elektronikkonzern mit seinem neuen Produkt Aurea verbindet: Das Gerät soll als Flaggschiff die gesamte Produkt-Range anschieben und damit auch den Umsatz und Ertr

[6845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Kapital für die Kreativszene

IBB will junge Berliner Unternehmen mit Geld versorgen

Die IBB Beteiligungsgesellschaft in Berlin bereitet die Einführung eines Spezialfonds für Berliner Unternehmen vor. Der "VC Fonds Kreativwirtschaft" soll im 4. Quartal 2007 aufgelegt werden und mit 30 Millionen Euro Wagniskapital ausgestattet sein. Der g

[1206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Starke Rituale

BBDO-Studie gibt Tipps für Werbung und Produkte

Rituale bestimmen das tägliche Leben. Allein zwischen Aufstehen und Einstieg in den Arbeitsalltag nehmen die Deutschen im Schnitt sieben ritualisierte Handlungen vor - vom Zähneputzen bis zum Schminken. Wie Rituale in der Markenführung und Produktentwick

[3481 Zeichen] Tooltip
Rituale in der Kommunikation - Nutzungsmöglichkeiten für die Markenführung
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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 016

Marketing und Marken

"Wir wollen die Ampel"

Der neue oberste Verbraucherschützer Gerd Billen über den Sinn von Werbeverboten

Was für ein Bild haben Sie vom deutschen Verbraucher? Gerd Billen: Den deutschen Verbraucher gibt es nicht. Auf der einen Seite gibt es viele Verbraucher, die lediglich auf den Preis von Waren und Dienstleistungen achten und dabei häufig die Qualität ver

[5816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Werbeschlacht steht noch aus

Post-Konkurrenten konzentrieren sich bislang auf Vertriebsausbau statt auf Steigerung der Markenbekanntheit

Die private Konkurrenz zeigt sich vorerst vom Werbefeuerwerk unbeeindruckt, mit dem sich die Deutsche Post derzeit als alleiniger, zuverlässiger und überall verfügbarer Briefdienst positionieren will (Horizont 25/2007). Die beiden größten Konkurrenten, d

[4659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Post verliert an Boden - Marktanteile bei Sendungen in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Wieder zurück im Sport

Neckermann.de wird offizieller Partner der deutschen Olympiamannschaft

Anderthalb Jahre nach der Umbenennung von Neckermann in Neckermann.de will der zum Essener Karstadt-Quelle-Konzern gehörende Versandhändler sein Profil mithilfe von Sportsponsoring schärfen. Das Unternehmen war seit drei Jahrzehnten nicht mehr im Sport a

[5561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Riechen stärkt Markenbindung

Die Studie 5-Sense-Branding zeigt, dass Kommunikation bei der Ansprache mehrerer Sinne besser wirkt

Je mehr Sinne die Kommunikation für ein Produkt anspricht, umso stärker fällt die Markenbindung der Verbraucher aus. Das gilt nicht nur für die von der klassischen Werbung angesprochenen Sinne Hören und Sehen, sondern auch für die bislang in der Kommunik

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Ebay war die erste Web-2.0-Company"

Harald Eisenächer, CMO beim Auktionshaus, über die Umstrukturierungen im Marketing und die Ostern startende 538-Euro-Kampagne

Im Juni 2006 sind Sie zu Ebay auf die neu geschaffene Stelle des Chief Marketing Officer gewechselt. Was bedeutet die Neuordnung im Marketing für das Unternehmen? Harald Eisenächer: Es zeigt den Fokus, den Ebay auf das Marketing als einer der Kernwachstu

[8923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Markenartikler verdienen kaum Geld

Präsenz in Second Life koordiniert vor allem die Marketingabteilung / Rechtsunsicherheit und technische Probleme verhindern Umsatzsprünge

Die virtuelle Welt als Einnahmequelle zu erschließen, erweist sich für die Unternehmen trotz des aktuellen Medienhypes um Second Life als schwierig. Die bekannten Markenunternehmen, die sich in der 2003 gegründeten Parallelwelt engagieren, sind noch weit

[4179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Stotternder Start ins Web 2.0

Obwohl Touristen internetaffin sind, verzichten die Reisekonzerne auf User Generated Content und Bewegtbilder

Mit den Web-2.0-Aktivitäten geht es bei den Reiseveranstaltern derzeit nur schleppend voran. Von User Generated Content (UGC) und Bewegtbildern fehlt noch jede Spur auf den Websites von TUI, Thomas Cook und Rewe Touristik, also den Top 3 - und das, obwoh

[6408 Zeichen] Tooltip
Internetbuchungen werden zur Selbstverständlichkeit - Kauf geplant in den nächsten zwölf Monaten - Angaben in Prozent
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