Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

RADIOMARKT Demographische Verschiebung setzt Jugendsender unter Druck / Preise werden leistungsgerecht angepasst

Die Jungen gehen, Alte bleiben

Berlin / Der Berliner Radiomarkt ist im Umbruch. Nach den starken Verschiebungen in der Radio-Media-Analyse MA 2003/II betreiben die Sender angestrengt Ursachenforschung. Während die öffentlich-rechtlichen Sender überwiegend zulegen konnten, müssen viele

[5140 Zeichen] Tooltip
88acht Stadtradio überholt 104.6 RTL - Hörfunkreichweiten in Berlin - Angaben in tausend Hörern
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Fair Play

Noch fehlen den privaten Berliner Radiosendern die Konzepte, um die Verluste aus der MA auszugleichen. Kein Wunder, angesichts der Probleme, die sie lösen müssen. Es gilt viele Hörer zurückzuerobern, die zu den Öffentlich-Rechtlichen gewechselt sind. Mit

[848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Kehrtwende

Auf dem Berliner Boulevard wird es immer enger. Axel Springer und Berliner Verlag schieben die Auflagenrückgänge von "BZ" und "Berliner Kurier" gern auf die allgemeine Marktlage, die Konjunktur und die generelle Abwanderung von Lesern zu TV-Boulevardmagaz

[862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

KAUFZEITUNGEN Mit neuen Chefredakteuren wollen Berliner Verlag und Springer die Auflagen der Hauptstadt-Titel steigern

Blattchefs polieren den Boulevard

Berlin / Wenn die Auflagen fallen, rollen die Köpfe. Seit fünf Jahren rutschen Springers "BZ" und der mit der Übernahme des Berliner Verlags von Gruner + Jahr zu Holtzbrinck gewanderte "Berliner Kurier" abwärts. Die neuen Chefredakteure Florian von Heintz

[3883 Zeichen] Tooltip
Boulevard kämpft mit Problemen - Auflagenentwicklung der Berliner Kaufzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

Berliner Morgenpost punktet bei den Lesern

Berlin / Zwar hält sich der Axel Springer Verlag mit Kommentaren zum wirtschaftlichen Erfolg der Redaktionszusammenlegung von "Berliner Morgenpost" und "Welt" zurück. Die Leser der "Mopo" scheinen die Umstrukturierung aber zu honorieren. Im aktuellen Copy

[690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Pressefusion Verlage fordern Änderung des Kartellrechts / Konzerne befürchten Zeitungssterben

Tauziehen um Liberalisierung

Berlin / Die anhaltende Werbekrise und rückläufige Umsätze verstärken den Ruf der Verlage nach einer Lockerung der Sonderregelung im "Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen" (GWB), die Presseunternehmen Zusammenschlüsse und Übernahmen erschwert. Die Press

[6162 Zeichen] Tooltip
Konzentrationswelle im Zeitungsmarkt - Entwicklung der Gattung Zeitung in der Bundesrepublik Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Radio Sachsens PSR-Mediengruppe macht aus Oldie FM den Sender RSA

RSA wirbt mit alten Hits um junge Hörer

Leipzig / Um das Image des Radiosenders Oldie FM zu entstauben, fährt die Sendermutter PSR-Mediengruppe harte Geschütze auf. Mit neuem Namen, verändertem Programm und provokantem Werbeauftritt soll der zu RSA umfirmierte private Sender vor allem dem MDR K

[1705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

STRUKTURWANDEL Höhere Auslandsumsätze und Erlösquellen außerhalb des Stammgeschäfts sollen Turn-around bringen

Medien sagen Krise den Kampf an

Berlin / Auf zu neuen Ufern: Nach der Konsolidierung sollen Diversifizierung, der Ausbau des Auslandsgeschäfts und Kooperationen mit Wettbewerbern die Abhängigkeit vom derzeit schwächelnden deutschen Werbemarkt verringern. Die künftigen Grundpfeiler eines

[3222 Zeichen] Tooltip
Wirtschafts- und Werbezyklus im Vergleich - Wachstumsraten von Bruttoinlandsprodukt (BIP) und Nettowerbeumsatz - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

Werbeumsätze Prognos erwartet überproportionales Werbewachstum bei Konjunkturerholung

Digitalisierung gibt TV neuen Schwung

Berlin / Im laufenden Jahr rechnet das Schweizer Marktforschungsinstitut Prognos nicht mit einer Erholung des Werbemarktes. Zwar zeige die langfristige Trendlinie nach oben, aber der sich zu Jahresbeginn abzeichnende Aufschwung sei durch den Irak-Krieg wi

[2072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Gratistitel BVDA-Jahresbilanz: Konsolidierung bei Verlagen setzt sich fort

Anzeigenblätter erwarten keine Erholung

Berlin / Der Bundesverband der Deutschen Anzeigenblätter (BVDA) befürchtet für das Jahr 2002 das Schlimmste. Erst wenn in vier Wochen die endgültigen Zahlen vorlägen, werde sich zeigen, ob die Verluste doch noch im einstelligen Prozentbereich gehalten wer

[2036 Zeichen] € 5,75

 
weiter