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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 25

Praxis

Was ändert sich?

Yougov Brand Index: Marktforscher passen Methodik und Daten an. Von Juliane Paperlein

Die Onlinemarktforschung steht vor Herausforderungen: Sinkende Aufmerksamkeit von Teilnehmern ist eines der Probleme, mit denen sich die Panel-Betreiber auseinandersetzen müssen. Nun reagiert mit Yougov einer der größten Anbieter von Online-Umfragen

[7217 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 29

Praxis

Paypal mit höchstem EQ

BRAND EQ: Carat untersucht zum dritten Mal emotionale Intelligenz von Marken, die auch wirtschaftlichen Erfolg treibt. Von Juliane Paperlein

Paypal, Samsung und Disney sind die Marken, die in Deutschland mit der höchsten emotionalen Intelligenz aufwarten können. Am Ende des Rankings finden sich Marken wie die Bank HSBC, Burberry und Uber sowie weitere Marken aus dem Finanz- und Mobilitäts

[5366 Zeichen] Tooltip
Paypal, Samsung und Disney an der Spitze - Deutschland: Marken-Ranking nach Brand-EQ-Score (Gesamtbevölkerung)
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 27

Praxis

Mediaplus an der deutschen Spitze

Recma „Diagnostics“-Report: Global verkürzen Omnicom und Publicis Media im 2. Halbjahr 2023 den Abstand zur GroupM. Von Juliane Paperlein

Mediaplus, Havas und OMD performen hierzulande derzeit qualitativ am besten. Das ist ein Ergebnis des aktuellen „Diagnostics“-Reports, den Recma zweimal im Jahr veröffentlicht und der sich im Gegensatz zum traditionellen Ranking weniger mit Billings

[8585 Zeichen] Tooltip
Mediaplus, Havas und OMD dominieren - Recma-Ranking nach Qualitätskriterien
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 23

Praxis

Medienindustrie im Umbruch

PwC: Video-Streaming-Dienste werden Umsatz bis 2023 verdoppeln / TV-Werbung wächst weiter

Gute Aussichten für neue Medienunternehmen, schlechte für die klassischen. Im „Global Entertainment & Media Outlook 2019–2023“ sagt PwC der Unterhaltungsindustrie weitere Umbrüche voraus. Zu den Gewinnern werden Anbieter wie Netflix und Amazon Prime

[3588 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 18

Praxis

Für Likes und Shares

Medien auf Facebook: Quintly untersucht rund 34 Millionen Posts

Für Medienunternehmen ist Facebook zu einer der wichtigsten Distributionsplattformen für ihre Inhalte geworden. Am häufigsten posten Medienunternehmen Links und URLs. Darauf entfallen 77 Prozent der Posts. Bilder enthalten 12 Prozent, Videos 11 Proze

[3787 Zeichen] Tooltip
Links werden am häufigsten gepostet - Verteilung der genutzten Posts Medienprofile haben viele Fans - Anteil der Verteilung der Facebook-Profile nach Anzahl der Fans 77,5 Prozent aller Posts sind länger als 50 Buchstaben - Verteilung von Postlängen
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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 22

Praxis

Madeleine mag Pinterest

Modeversender testet mit Performance Advertising Werbung auf der Plattform

Solche Kunden kann man sich wünschen: Die Modemarke Madeleine wollte schon auf Pinterest werben, als dies noch gar nicht möglich war. Entsprechend hat ihre Agentur Performance Advertising die erste Kampagne zügig realisiert, nachdem Pinterest sich im

[1966 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 22

Praxis

Promis? Gehen so

Werbewirkung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besonders gut, die mit Promis gerade mal durchschnittlich

Das Bauchgefühl sagt es schon lange, nun bestätigt es auch die Forschung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besser als solche in langen. Das gilt insbesondere für die ungestützte Werbeerinnerung. Das ist ein Ergebnis einer sehr umfangreichen Gem

[3480 Zeichen] Tooltip
Tandemspots werden besser erinnert - Durchschnittliche Werbeerinnerung Kurze Blöcke wirken besser - Durchschnittliche Werbewirkung Promispots gefallen weniger - Spotgefallen, Top-3-Box (7er Skala, ohne Tandems)
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

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Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 21

Praxis

Facebook ist viel zu teuer

TV-Werbung: Karen Nelson-Field hat Werbewirkung in TV, auf Youtube und Facebook untersucht

Die Budgets werden seit Jahren in großem Stil in Richtung Digital verschoben, und hier insbesondere zu Youtube und Facebook. Was das für die Werbewirkung bedeutet, ist in der ersten Zeit der Euphorie nicht hinterfragt worden. Nun mehren sich Untersuc

[6274 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 17

Praxis

Mediaplanung mit KI

Brand Investor: Mediaplus will Mediaplanung verbessern und öffnet System für Kunden außerhalb der Agentur

Einfache Fragen, einfache Antworten. Das verspricht Mediaplus mit dem Intermedia-Planungs-Tool Brand Investor zur Optimierung von Mediaplänen. Das Instrument soll nicht mehr nur Agenturkunden offenstehen, sondern auch Direktkunden, die ihren Etat bei

[4480 Zeichen] Tooltip
Der ROI sinkt mit jedem weiteren Euro - Media Nettokosten vs. generierter Umsatz vs. zusätzlicher ROI
€ 5,75

 
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