Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

[7793 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

[4370 Zeichen] Tooltip
Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 3

Thema der Woche

Grenzen und Grauzonen

Christchurch: Haben Medien bei der Berichterstattung über das Massaker den Pressekodex verletzt?

Das Massaker von Christchurch hat die Diskussion um die Verantwortung der Medien erneut angefacht. Vergangene Woche ist ein Massenmörder in zwei Moscheen eingedrungen und hat 50 Menschen getötet. Mit einer Headcam nahm er seine Bluttat auf und stream

[8171 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 4

Thema der Woche

Stecker raus beim Datensauger

Facebook: Das Bundeskartellamt verbietet dem Social Network die Nutzung von Drittdaten. Aber ist die Behörde überhaupt zuständig?

Gutes wollen, Fragwürdiges schaffen: Die Facebook-Entscheidung des Bundeskartellamtes ist in der vergangenen Woche viel bejubelt worden, doch sie hat auch Schattenseiten, denn eigentlich ist die Behörde nicht für die Aufsicht über den Datenschutz zus

[7608 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 4

Thema der Woche

Fernsehen in Magenta

Magenta TV: Die Telekom benennt Entertain um und macht das IPTV-Angebot auch ohne Telefon-Vertrag buchbar

Die Telekom macht Ernst mit ihrem Strategieshift. Fernsehen rückt weiter in den Fokus des Konzerns. Das Angebot Entertain TV wird in Magenta TV umbenannt und weiter ausgebaut, außerdem wird es ab sofort auch für Nicht-Kunden als Over-the-Top-Angebot

[6992 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Kabel plus Content

Sky: Wie der US-Riese Comcast und der europäische Pay-TV-Anbieter zueinander passen

Der fast zweijährige Übernahmepoker hat ein Ende: Der US-Kabelriese Comcast kauft den britischen Pay-TV-Konzern Sky. 21st Century Fox geht leer aus. Mit der Übernahme entsteht ein Konzern mit rund 53 Millionen Kunden, der weltweit tätig ist und von U

[6655 Zeichen] Tooltip
Der künftige Comcast-Kosmos in Deutschland - Senderangebot von NBC und Sky
€ 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 4

Thema der Woche

Viva *1993 †2018

US-Konzern schließt den Musiksender zum Jahresende und konzentriert sich auf MTV, Comedy Central und Nickelodeon

Jetzt stirbt das Musikfernsehen endgültig – so titelte die Welt bereits 2008. Aber es sollte noch zehn Jahre dauern, bis tatsächlich Schluss ist mit einer der ikonischen Marken des deutschen Fernsehens: Viva. Zum Jahresende stellt die Mutter Viacom I

[6462 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 4

Thema der Woche

Aufwärts, weiter aufwärts

Schickler Media Index: Werbemarkt wächst – dank Onlinewerbung

Allen zwischenzeitlichen Problemen zum Trotz: In seiner Gesamtheit wächst der deutsche Werbemarkt auch 2017. Schickler prognostiziert ein Plus von 1,5 Prozent in ihrem „Media Index“, den die Unternehmensberatung exklusiv in Horizont vorlegt. Für 2018

[5163 Zeichen] Tooltip
Onlinewerbung pusht den Markt - Entwicklung des gesamten Werbemarktes (in Mrd. Euro) Verzeichnismedien verlieren deutlich - Offlinewerbung nach Kategorien (in Mrd. Euro) Social Media und E-Commerce treiben Onlinewachstum - Onlinewerbung nach Kategorien (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 4

Thema der Woche

Action- statt Weihnachtsfilme

Weihnachtswerbung II: Im Fernsehprogramm der größten Sender findet sich das Fest kaum wider

Die Weihnachtsmärkte voll, die Menschen sehnen sich nach Harmonie und Geborgenheit und viele Werbungtreibenden bedienen diese Sehnsucht mit gefühligen TV-Spots – aber im Fernsehprogramm dominieren am Abend weiterhin Crime und Action. Diese Diskrepanz

[2547 Zeichen] € 5,75

 
weiter