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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Touristik Reisekonzern Thomas Cook nimmt Günstigmarke Air Marin vom Markt

Neckermann wird billiger positioniert

Oberursel / Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern Thomas Cook bedient sich seines Flaggschiffs Neckermann, um im Billigsegment Boden gutzumachen. Unter dem Label "Neckermann Preisknüller" werden künftig besonders günstig kalkulierte Pauschalreisen vertri

[1812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Standorte Etats für Länderwerbung bleiben begrenzt / Berlin und Saarland starten neue Kampagnen

Regionen locken mit ihren Reizen

Berlin / Bundesländer und Städte stehen in einem schärfer werdenden Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen. Angesichts der lahmenden Konjunktur müssen sie sich mehr denn je anstrengen, um umzugswillige Unternehmen und Arbeitskräfte sowohl i

[4638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Profilsuche

Jeder ist der Klassenbeste: Die beste Infrastruktur, die freundlichsten Behörden, die höchste Lebensqualität und die schönsten Landschaften: Wenn man den Standortwerbern der Bundesländer zuhört, dann müsste ganz Deutschland ein Paradies für Investoren und

[868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Airlines Ryanair darf unter Einschränkung mit Lufthansa-Vergleich werben

Fluggesellschaften kommunizieren den Preis

Berlin / Mit Ende des Irak-Kriegs endet auch die Werbeabstinenz der Airlines. Die ohnehin unter Druck stehende Branche hat keine Zeit zu verlieren und muss den Abverkauf steigern, um den Umsatzrückgang zu bremsen. Der Preis bleibt einziger Kommunikationsi

[2092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Logistikmarkt Deutsche Post startet Kampagne für DHL / EP Europost rüstet sich zum Markteintritt im Briefgeschäft

Zusteller forcieren Wettbewerb

Berlin / Nahezu zeitgleich starten die Logistiker nach zwei Jahren Zurückhaltung in diesem Frühjahr millionenschwere Werbekampagnen. Obwohl nur ein überschaubarer Anteil der Bevölkerung direkt darüber entscheidet, welcher Express- oder Kurierdienst mit de

[4065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Logistikaufwand

Mitten in der Werbekrise greifen die Logistiker tief in die Taschen und möbeln mit breit streuenden Kampagnen ihr Image auf. UPS unterzieht sich einem Relaunch, die Deutsche Post trommelt für die umstrukturierte Express- und Logistiksparte DHL, Fedex schi

[840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tourismus Veranstalter konzentrieren Spendings auf wenige Marken / Billigangebote werden ausgebaut

Sparwut frisst das Urlaubsgeld auf

Berlin / Vom 11. September noch immer nicht erholt, droht den Reiseveranstaltern mit einem möglichen Irak-Krieg neues Ungemach. Am stärksten vermiest der Branche am Vorabend der am Wochenende startenden Internationalen Tourismus-Börse (ITB) jedoch die har

[4856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Preis der Angst

Wenn die Kriegsangst hoch ist und die wirtschaftliche Situation unsicher, bleibt in der Touristik der Preis als einziges relevantes Marketinginstrument übrig. Die Airlines haben es nach dem 11. September vorgemacht: Während die Branche darniederlag, konnt

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Preis reicht nicht

Knapp ein halbes Jahr nachdem die Aldis der Lüfte gestartet sind, um den deutschen Luftraum zu erobern, müssen die Billigcarrier erstmals ihre Positionierung überdenken. Hapag-Lloyd-Express hat sich zwar erfolgreich als Taxi der Lüfte etabliert, spricht d

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bund fördert Verständnis für das Jahr der Chemie

Berlin / Der Bund will die breite Öffentlichkeit mit dem Thema Chemie vertraut machen. Nach dem "Jahr der Physik" und dem "Jahr der Geowissenschaften" steht 2003 unter dem Motto "Jahr der Chemie". Passend dazu hat die Berliner Agentur Media Consulta im Au

[663 Zeichen] € 5,75

 
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