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    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 20

    Praxis

    Der Datenschatz

    Bundestagswahl 2017: Predictive-Analytics-Spezialist INWT Statistics präsentiert eigenes Prognosemodell

    Passend zur Bundestagswahl im September hat INWT Statistics ein eigenes Prognoseverfahren entwickelt, mit dem das auf Data & Analytics spezialisierte Unternehmen dem tatsächlichen Wahlausgang näher kommen will als die etablierten Wahlforscher. Das Mo

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    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 9

    Hintergrund

    „Über Ethik muss die Gesellschaft entscheiden“

    Wahlen: Daniel Rieber, Vice President Marketing Adsquare, über die Einsatzmöglichkeiten von Targeting in der Politik

    Der US-Wahlkampf wirft seine Schatten auch auf den anstehenden Bundestagswahlkampf in Deutschland. Daniel Rieber, Vice President Marketing des Technologiespezialisten Adsquare, erklärt im Horizont-Interview, wie und unter welchen Bedingungen die Parteien Daten auch hierzulande einsetzen können und welche rechtlichen Beschränkungen in Deutschland gelten.

    [9803 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    User an die Urne

    Targeting allein reicht nicht, man braucht auch Masse

    Was wird im Moment nicht schon alles mit Blick auf den deutschen Wahlkampf befürchtet. Bekommen wir hier amerikanische Verhältnisse? Wird die AfD via Twitter und Facebook das Stimmvieh an die Wahlurne treiben? Oder kommt doch alles ganz anders, weil

    [2283 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Vage Vorstellungen

    Parteien fehlen Pläne zur Medienordnung

    Wie soll eine zeitgemäße Medienordnung in einer konvergenten Welt aussehen? Das ist eine Frage, die seit Jahren gern auf den Münchner Medientagen gestellt wird, zu deren Lösung aber nicht viel passiert. Kein Wunder, denn die Vorstellungen der Parteie

    [1324 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 27

    Praxis

    Bundestagswahl 2013 - Umfrage Teil 2

    Regulierung in der neuen Welt

    HORIZONT-Wahlumfrage: Parteien sehen Notwendigkeit zur konvergenten Medienordnung, sind aber wenig konkret

    Eine konvergente Medienordnung schaffen – das ist eine der großen Herausforderungen, der sich die Politik in den kommenden Jahren stellen muss. Das Thema ist komplex. Mit dem Zusammenwachsen der Endgeräte konkurrieren nun auf einem Bildschirm verschi

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    Horizont 33 vom 15.08.2013 Seite 4

    Nachrichten

    P7S1 ruft an die Wahlurne

    TV-Konzern appelliert an Zuschauer, wählen zu gehen

    Unter dem Motto „Geh wählen“, ruft Pro Sieben Sat 1 die Zuschauer mit einer umfangreichen Kampagne dazu auf, am 22. September ihre Stimme bei der Bundestagswahl abzugeben. Das Mediavolumen liegt bei mehreren Millionen Euro. Der Startschuss fällt am 1

    [1623 Zeichen] € 5,75