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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 18

Hintergrund

Aus die Maus

WDR Media Group: Der Vermarkter steckt mitten im Stellenabbau und konzentriert sich künftig auf Werbevermarktung und Rechteverwertung

Der „Laden mit der Maus“ ist ein Symbol für den radikalen Umbau bei der WDR Mediagroup. Der Devotionalienshop in den WDR-Arkaden in Köln schließt zum Jahresende seine Pforten. Jahrelang galt er als unantastbar, doch jetzt, wo die WDR Media Group, die

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WDR Media Group wird schlanker - Bisherige Struktur der WDR Media Group
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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Massenmedien

TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

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TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 8

Leute

Ulrich Wilhelm

Amtsübergabe im Sturm

Die ARD hat einen neuen Vorsitzenden: Zum Jahreswechsel hat BR-Intendant Ulrich Wilhelm das Ruder von MDR-Chefin Karola Wille übernommen – mitten in einem Sturm: Da ist zum einen der Streit mit den Verlegern und TV-Sendern darüber, was die öffentlich

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Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Einstieg in den Ausstieg?

Beschränkung beim WDR kann weitreichende Folgen haben

Der „Einstieg in den Ausstieg“ aus der Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den der private Rundfunkverband VPRT so lange gefordert hat, ist gelungen. Doch von Gelingen mag man in dem Zusammenhang kaum reden, wirkt es doch, als wäre die Entsch

[2222 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 17

Hintergrund

Der Anfang vom Ende?

Neues WDR-Gesetz: Agenturen und Kunden kritisieren die Werbebeschränkungen im Hörfunk scharf

Und plötzlich ging es ganz schnell. Völlig überraschend hat die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen vergangene Woche beschlossen, die Werbung beim öffentlich-rechtlichen WDR-Hörfunk drastisch zu beschränken. Ab 2017 soll nur noch 75 Minu

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1 Live ist die stärkste WDR-Welle - Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen
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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 4

Nachrichten

Aus für regionale TV-Werbung

Entscheidung über Beschränkung bei ARD und ZDF vertagt

Das Verbot rückt näher. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz vergangene Woche haben die Länderchefs beschlossen, regionale Werbung in nationalen TV-Programmen mit dem 18. Rundfunkänderungsstaatsvertrag neu zu regeln. Dieser soll im Umlaufverfahren zw

[1609 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 6

Nachrichten

ARD-Wellen machen beim Radioplayer mit

Ab 16. Juni sind auch die Streams der ARD-Hörfunkwellen über Radioplayer.de zu empfangen. Auf der Suchmaschine finden sich bereits rund 300 Streams von Privatradios. Mit dem Angebot wollen die Sender einen Konkurrenten zu Aggregatoren aufbauen. Über

[487 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 17

Hintergrund

Neuer alter Streit

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Im Vorfeld der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz diskutieren Sender und Werbegegner über die Zukunft der Werbung auf ARD und ZDF

Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten am 16. Juni bringen sich die Kontrahenten noch einmal in Stellung. Auf der Agenda der Länderchefs steht endlich das Thema Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Schon 2010 hatten die Politiker dem pri

[6501 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellun

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellung vo

[2290 Zeichen] € 5,75

 
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