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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 16

Hintergrund

Hide and Seek

Ad Fraud: CTV lockt Betrüger an, aber neue Technologie hilft. Von Juliane Paperlein

Es ist ein ewiges Wettrüsten: Neue Technologien verbessern die Möglichkeiten, für Werbung irrelevanten und betrügerischen Traffic aufzudecken. Und neue Technologien verbessern die Möglichkeiten der Betrüger, mit perfiden Strategien Werbemillionen abz

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Google Shopping liegt weit vorne - Anteil Invalid Traffic pro Kanal
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Die passende Struktur

Agentur-Kunden-Beziehungen: Inhousing von Media-Dienstleistungen bietet Vor- und Nachteile. Von Juliane Paperlein

Wirtschaftlicher Druck und zunehmende Komplexität im Mediageschäft führen dazu, dass Werbungtreibende ihre Agentur-Beziehungen zum Teil fundamental neu aufstellen. Vorneweg Deutschlands größter Werbungtreibender Procter & Gamble, der 2023 das digital

[12355 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

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Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 14,15,16

Werbung.Treiber

Quo vadis, Media?

Die Mediaplanung steht vor Herausforderungen: Sechs Überlegungen zum Status quo und sechs Fragen zum selbstständigen Weiterdenken. Von Juliane Paperlein

Sinkende Werbeeffizienz Es ist doch verrückt: Es gibt so viele Medien wie noch nie, die Mediennutzung entwickelt sich von Rekord zu Rekord – aber die Werbeeffizienz sinkt seit Jahren. Mediaverantwortliche und Marketingchefs sehen sich einem gewalt

[9360 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

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Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 18

HORIZONT Kongress

Testphase muss starten

Cookie-Aus nähert sich, doch Alternativen werden kaum genutzt. von Juliane Paperlein

Das Cookie-Aus rückt mit großen Schritten näher, doch auf der Suche nach Alternativen ist die Werbewirtschaft bislang kaum vorwärtsgekommen. Es fehlt an Tests und Erkenntnissen, welche Identifier und Systeme eingesetzt werden können, wenn nach Appl

[3774 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

TV bekommt einen Dämpfer

Vaunet: TV-Werbeumsätze 2018 um 1,2 Prozent gesunken

Nun ist es amtlich: TV hat 2018 mit einem Minus abgeschlossen. Der Nettowerbeumsatz sank um 1,2 Prozent auf rund 4,54 Milliarden Euro. Die größte klassische Gattung leidet unter der gedämpften konjunkturellen Stimmung. „Natürlich hätten wir gern mehr

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 6

Agenda

Ad Alliance baut Native Advertising aus

Die Brand Studios der Vermarktungsallianz von RTL und G+J produzieren mehr Video-Content für Werbungtreibende

Native Video Advertising soll künftig eine größere Rolle in der Vermarktung der Ad Alliance spielen. Die Vermarktungsallianz von Gruner + Jahr EMS und der IP Deutschland will das boomende Segment Native Advertising mit den „Ad Alliance Brand Studios“

[2161 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Nicht jeder Bot ist ein Betrüger

BVDW definiert Invalid Traffic genauer / Bei Displaywerbung sind 4 Prozent der Kontakte ungültig

Die Diskussionen um Brand Safety und Ad Fraud verunsichern den Onlinewerbemarkt. Die Werbungtreibenden und Agenturen fürchten, dass sie massenhaft Impressions bezahlen müssen, die nie ein potenzieller Kunde gesehen hat. Dazu, wie hoch der tatsächlich

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Mensch oder Maschine? Unterscheidung von Invalid Traffic
€ 5,75

 
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