Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

Kräftemessen in München

Bewegtbild Gipfel: Wer wird den Markt für Video Ads dominieren? Die Kombattanten bringen sich in Stellung

Interviews mit TV-Manager beginnen heute gerne mal so: „Wie viele Jahre geben Sie dem traditionellen Fernsehen noch?“ Lineares TV stirbt – die Frage ist nur, wie lange der Abwehrkampf dauert. Und wie geschickt die TV-Konzerne bis dahin noch die Rendit

[11018 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 021

Hintergrund

Free versus Fremium

Zattoo: CEO Niklas Brambring glaubt, dass Bezahlschranken abschrecken

Bewegtbild boomt, aber nicht jedes Geschäftsmodell ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Derzeit konkurrieren zahlreiche werbefinanzierte Angebote mit kostenpflichtigen um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Niklas Brambring, CEO des Online-TV-Dienstes Zattoo, geh

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 004

Nachrichten

Smart-TV soll übersichtlich sein

Hochschule Mainz gibt Tipps für Sender und Geräteindustrie

Der Anteil an internetfähigen Fernsehern in deutschen Haushalten steigt stetig, doch die Nutzung hält sich weiter in Grenzen. Die Hochschule Mainz hat nun die Bedienbarkeit von HbbTV-Angeboten analysiert und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen a

[1586 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Sender verhandeln mit Astra

HD+ Replay: Video-on-Demand-Angebot könnte Alternative zum gescheiterten Amazonas-Projekt werden

Der Satellitenbetreiber Astra arbeitet auf Hochtouren an seinem neuen Video-on-Demand-Angebot HD+ Replay, das bis Jahresende starten soll. Es bündelt die Internetangebote von TV-Sendern und bringt sie mit einer eigenen Box zurück auf den Fernseher. Nach

[3945 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 013

Hintergrund

Auch Myvideo baut Anteil an Eigenproduktionen aus

Pro Sieben Sat 1: Der TV-Konzern positioniert Videoangebot als fünften Sender und setzt dabei auf lineare Programmierung

Pro Sieben Sat 1 gibt bei Myvideo weiter Gas. Schon Ende Juni, auf der Roadshow von Vermarkter Seven-One Media, hatte das Unternehmen angekündigt, die werbefinanzierte Video-on-Demand-Plattform als „fünften Sender“ zu positionieren. Zentral ist dabei der

[2741 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 013

Hintergrund

Ran an die TV-Budgets

Youtube: Channel-Offensive bringt mehr professionellen Content auf die Plattform / Agenturen profitieren begrenzt

Die TV-Werbebudgets – das ist der dicke Brocken im Medienmarkt. Will Online weiter wachsen, müssen die Internetfirmen an diese Gelder heran. Das ist keinem mehr klar, als Google. Vergangenes Jahr hat der US-Konzern deshalb seine Tochter Youtube in Stellu

[6727 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Telekom beerdigt Bundesligakanal Liga Total

Entertain: Nach dem Verlust der IPTV-Rechte soll künftig Sky die Bundesliga-Berichterstattung für das TV-Angebot liefern

Die Deutsche Telekom begräbt ihren Fußball-Kanal Liga Total. Stattdessen übernimmt der Telekommunikationskonzern für sein IPTV-Angebot Entertain ab der Bundesliga-Saison 2013/14 das Programm des Pay-TV-Anbieters Sky. Das berichtet die „Financial Times De

[2553 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 09.02.2012 Seite 007

Die Woche Medien

Enzenauer setzt auf Smart TV

Mekmedia und Ex-Agenturmanager starten Vermarkter Smartviews

Der Ex-Optimedia-Chef Michael Enzenauer sieht große Chancen für Smart-TV, mit dem Internet verknüpfte Fernsehgeräte. Gemeinsam mit Mekmedia gründet er den Spezialvermarkter Smartviews, der Werbung auf den hybriden Endgeräten voranbringen soll. Enzenauer

[1173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 012

Hintergrund

Warten auf die Entscheidung

Bewegtbilddistribution: Solange das Kartellamtsverfahren läuft, stockt die Marktentwicklung / Hulu plant Start Juliane Paperlein

Die schiere Zahl lässt eine rasante Entwicklung vermuten: Mehr als 1400 Web-TV-Anbieter zählt Goldmedia in Deutschland. Doch der Markt für Bewegtbildinhalte im Netz steht auf "Hold". Das deutsche Hulu, das deutsche Netflix, sie sind noch nicht erfunden u

[9159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Focus steigert Auflage am Kiosk und verliert im Abo Als einziges Nachrichtenmagazin hat "Focus" im 3. Quartal seine verkaufte Auflage leicht gesteigert (HORIZONT 42/2011). Laut den IVW-Detailzahlen wurde das Plus fast nur über den Einzelverkauf erzielt,

[2814 Zeichen] € 5,75

 
weiter