Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Content Alliance gründet Audio Alliance

Der nächste Schritt auf Bertelsmanns Weg, die verschiedenen Geschäftsbereiche enger zu verzahnen: Die Content Alliance, in der sich die Inhaltegeschäfte des Konzerns verbündet haben, gründet die Audio Alliance. Sie ist eine Produktionsfirma für Audio

[1234 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 8

Agenda

„Wir sprechen mit Amazon“

Radiozentrale-Chefs Grit Leithäuser und Lutz Kuckuck bauen auf die Zukunft von Audio

Grit Leithäuser steht seit 1. Januar gemeinsam mit Lutz Kuckuck an der Spitze der Radiozentrale, die kommende Woche den Radio Advertising Summit veranstaltet. Sie sehen Platz für weitere Player, die vom Gattungsmarketing-Verbund vertreten werden, und Potenzial für eine gemeinsame Podcast-Plattform.

[4102 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 14

Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

Gatekeeper TuneIn

Alexa beflügelt die Audionutzung. „Wenn es Alexa und Co nicht gäbe, müsste man sie erfinden“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer des Vermarkters AS&S Radio, in der Audio-Runde beim Medienkongress. „Es war noch nie so leicht, Radio zu hören.“ Amaz

[1562 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 19

Hintergrund

Sprung in die digitale Welt

StreaMonkey: Die Plattform will Audio-Content-Distribution und Vermarktung verbessern

Werbespots oder Inhalte in Echtzeit austauschen, das klingt nach einem Standard in der digitalen Welt. Doch bei Audio ist das in weiten Teilen noch Zukunftsvision. Warum? Die grundlegende Technologie, mit der die Radiosender arbeiten, stammt aus den

[4854 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eigeninitiative

Alexa zu regulieren, ist nicht der einzige Weg

Diesmal geht es ganz schnell: Im Oktober 2016 hat Amazon seinen Lautsprecher Echo und seine Sprachassistentin Alexa auf den deutschen Markt gebracht und schon beschäftigen sich die Bundesländer mit der Frage, wie Alexa – im Regulierungssprech ein Int

[2065 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 6

Agenda

Korrektur: NRJ-Chef Hopp steht fest hinter DAB+

Im Gespräch mit Olaf Hopp ist es leider zu einem Missverständnis gekommen (HORIZONT 48/2018). Der CEO von NRJ Germany zweifelt nicht an DAB+, im Gegenteil: „Wir unterstützen DAB+ sehr aktiv und werden dies auch weiterhin tun. Wir glauben daran, dass

[501 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

[4541 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 18

Hintergrund

Ab ins Auto!

Radioplayer: Caroline Grazé will den Aggregator auf alle Plattformen bringen

Manche Nüsse sind hart zu knacken. Zum Beispiel die Automobilindustrie. Die Autobauer sind eine neuralgische Stelle, wenn es darum geht, wie Audio-Inhalte in Zukunft verbreitet werden. „Unser Fokus liegt auf der Integration im Connected Car der Zukun

[5188 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Siri! Alexa! Jetzt hört mal her!

Smartspeaker: AS&S Radio und Facit haben die Nutzung von Alexa & Co untersucht

Bis Jahresende soll die Anzahl der weltweit verkauften Smartspeaker auf rund 100 Millionen Stück steigen – prognostiziert die Analysefirma Canalys. Grund genug für AS&S Radio, zu untersuchen, wer die Geräte nutzt und wie. Dazu hat Facit Research im A

[4714 Zeichen] Tooltip
Echo ist der Star unter den Smartspeakern - Genutzte Sprachsteuerungssysteme Wetter und Musik rangieren vorne - Tägliche Nutzung der Funktionen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Share-Radionomy

Austausch von Innovationen, eine gute Idee

Allianzen und Verbünde sind seit Monaten ein großes Thema in der Medienindustrie. Nun verströmt ein weiterer Manager aus dem Radiolager das große Miteinander: Stephan Schmitter, seit Jahresbeginn CEO von RTL Radio Deutschland, der Holding, die an 17

[1993 Zeichen] € 5,75

 
weiter