Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 16

Hintergrund

Zum Bummeln auf Social Media

Social Shopping: Hohes Marktpotenzial, aber Deutsche sind noch skeptisch. TikTok testet Shops in den USA. Von Juliane Paperlein

[7123 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 12

Hintergrund

Schnittmenge nutzen

TikTok: Die Plattform unterstützt unabhängige Spieleentwickler. Von Juliane Paperlein

Gamer sind nicht nur für Youtube und Twitch relevant, auch TikTok hat das Thema für sich entdeckt. „Gaming ist ein wichtiger und großer Teil der TikTok Community“, sagt Dennis Papirowski, Head of Gaming Operations DACH, der in dieser Funktion das Gam

[4689 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

App-Markt auf Umsatz-Rekordhoch

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads bei den beiden größten App-Stores getätigt. Rund zwei Drittel entfallen auf den Play Store von Google, ein Drittel auf den App Store von Apple. Das ist das Ergebnis einer Untersuchun

[481 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Agenda

Wetter zu schön, Filme zu schlecht

Der Sommer verhagelt dem Kino die Besucherzahlen / Tabakwerbeverbote beeinträchtigen die Erlösaussichten

Es war ein Jahrhundertsommer – und ein Elend für die Kinobetreiber. 2018 haben sie 13,9 Prozent weniger Tickets verkauft als im Vorjahr, die Besucherzahlen sanken auf 105,4 Millionen, der Umsatz um 14,8 Prozent auf 899,3 Millionen Euro. „Das Kinojahr

[2218 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 6

Agenda

Zu sonnig und heiß fürs Kino

Umsatz und Besucherzahlen rückläufig / Marktanteil der deutschen Filme gestiegen

Der Jahrhundertsommer macht den Kinobetreibern zu schaffen. Das gute Wetter, das die Menschen eher in Biergärten als in Kinosäle lockt, hinterlässt in der Halbjahresbilanz deutliche Spuren. Die Anzahl der verkauften Tickets ist auf 51 Millionen gesun

[3461 Zeichen] Tooltip
Besucherzahl sinkt deutlich - Halbjahresbilanz der Kinos
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 15

Hintergrund

Größe statt Einzigartigkeit

HD+: Angesichts des steigenden Wettbewerbs positioniert sich der HD-Anbieter mit einer launigen Kampagne als Platzhirsch

HD ist aus den Kinderschuhen heraus. Derzeit können rund 25 Millionen TV-Haushalte Fernsehen in der hochauflösenden Bildqualität empfangen. Doch häufig sind es nur die öffentlich-rechtlichen und nur einige wenige frei empfangbare private Sender, die

[4330 Zeichen] Tooltip
Kabel und Satellit gleichauf - Verteilung der Übertragungswege in Deutschland HD-Empfang steigt an - Private Sender holen auf
€ 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Massenmedien

TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

[5967 Zeichen] Tooltip
TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 1

Seite 1

Werbemarkt wächst 2017 um 1,5 Prozent

Wenn auch mit vermindertem Tempo, so geht es 2017 doch aufwärts mit dem deutschen Werbemarkt. Die Unternehmensberatung Schickler geht in ihrem „Media Index“ von einem Plus von 1,5 Prozent auf 44,8 Milliarden Euro aus. 2018 soll der Nettowerbeumsatz u

[551 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 6

Agenda

Und jetzt noch Fack ju Göhte 3

Gutes 1. Halbjahr: mehr Kinos, mehr Besucher, mehr Umsatz

Nach einem harten Kinojahr 2016 geht es nun wieder aufwärts. Für das 1. Halbjahr 2017 zählt die Filmförderungsanstalt in Berlin rund 60,2 Millionen Kinobesucher und einen Umsatz von 36,9 Millionen Euro. Das sind zwar 4,9 Prozent mehr Kinogänger und e

[1939 Zeichen] € 5,75

 
weiter