Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 6

Agenda

Wenig Löschungen seit Inkrafttreten des NetzDG

Seit Inkrafttreten des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes Anfang 2018 werden nur wenige Beiträge gelöscht. Das ergibt eine Auswertung der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MAHSH). Danach hat sich die Löschgeschwindigkeit von gemeldeten rechtswidri

[493 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Bigotte Medien

Wenn es um Klicks geht, fällt die Moral

Ach, was schimpfen die Medien gern über Facebook und Youtube. Was findet sich dort doch für ein Schund! IS-Videos, Kinderpornografie und Hate Speech! Die US-Giganten sind ein steter Quell des abgrundtief Bösen und gehören vom Gesetzgeber ganz besonde

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 3

Thema der Woche

Grenzen und Grauzonen

Christchurch: Haben Medien bei der Berichterstattung über das Massaker den Pressekodex verletzt?

Das Massaker von Christchurch hat die Diskussion um die Verantwortung der Medien erneut angefacht. Vergangene Woche ist ein Massenmörder in zwei Moscheen eingedrungen und hat 50 Menschen getötet. Mit einer Headcam nahm er seine Bluttat auf und stream

[8171 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 86,87

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

3 Schritte vor, 5 Schritte zurück

Konvergente Medienordnung: Warum eine Überarbeitung der Gesetzgebung unumgänglich ist

Mittlerweile klingt es wie eine Utopie: Eine konvergente Medienordnung zu schaffen, die alle Medien gleichermaßen betrachtet und den verschiedenen Gattungen ermöglicht, in einem fairen Wettbewerb um Nutzer und Werbegelder anzutreten. Dass man eine so

[17797 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 8

Agenda

TV-Unternehmen bleiben stark reguliert

Revision der AVMD-Richtlinie setzt auf mehr statt weniger Regulierung / Werbebestimmungen werden leicht reformiert

Der große Wurf bleibt aus. Fast zwei Jahre haben EU-Kommission, Europäisches Parlament und der Rat an einer Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie gearbeitet (AVMD-Richtlinie/AVMS Directive). Die von den TV-Sendern erhoffte Liberalisier

[2215 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 8

Agenda

Kein Schindluder mit Umfragen

Journalisten müssen nicht-repräsentative Studien kennzeichnen

Die Qualität von Online-Umfragen muss für die Leser erkennbar sein. Redaktionen haben im Rahmen der journalistischen Sorgfaltspflicht die Aufgabe, nicht-repräsentative Umfragen als solche zu kennzeichnen. Darauf weist der Deutsche Presserat hin, der

[1398 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Einfach mal anfangen

Die Medienanstalten greifen im Internet immer öfter durch

Wie ein zahnloser Tiger – so wirkten Medienaufsicht und Wettbewerbskontrolle in den vergangenen Jahren, wenn es um das Internet ging: Sollen und dürfen die Behörden bei Rechtsverstößen eingreifen oder nicht? Und brauchen sie dafür eine neue Befugnis

[2034 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Jura für Bodenturner“

Medienregulierung: Tobias Schmid, Direktor der LfM, übt die Aufsicht auch im Netz aus

Rechtsdurchsetzung im Netz ist das Kernthema, dem sich Tobias Schmid verschrieben hat. Der Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat auf seiner Agenda vier Themen, die er nach und nach angeht: Hassreden, Influencer Marketing, Rundfunklizenzen für Livestreaming und eine europaweite konvergente Rechtsdurchsetzung. Wie das gehen kann, erläutert er im Interview.

[13544 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 22

Praxis

Wenn die Werbung schleicht

Pastewka bei Amazon: Was Sender und Marken dürfen und wo die Grenzen sind

Die 8. Staffel von „Pastewka“ auf Amazon Prime Video strotzt vor Markenprodukten (Horizont 6/2018). Nun beschäftigt sich die luxemburgische Medienaufsicht mit dem Vorwurf der Schleichwerbung. Doch wo sind die Grenzen zwischen Realität und Werbung? Christian Solmecke, Partner der Medienrechtskanzlei Wilde Beuger Solmecke, beantwortet diese und andere Fragen.

[9282 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 1

Seite 1

Alles Werbung?

In der Amazon-Comedy „Pastewka“ spielen viele große Marken mit. Mit Marketing hat das angeblich nichts zu tun

Die Comedyserie „Pastewka“ bricht viele Rekorde. Die aktuelle 8. Staffel bekam Lobeshymnen der Kritiker, war der stärkste Start einer Comedyserie bei Amazon Prime Video und laut Goldmedias VoD-Rankings mit 1,3 Millionen Bruttokontakten auch eines der

[3720 Zeichen] € 5,75

 
weiter