Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 12

Hintergrund

Schnittmenge nutzen

TikTok: Die Plattform unterstützt unabhängige Spieleentwickler. Von Juliane Paperlein

Gamer sind nicht nur für Youtube und Twitch relevant, auch TikTok hat das Thema für sich entdeckt. „Gaming ist ein wichtiger und großer Teil der TikTok Community“, sagt Dennis Papirowski, Head of Gaming Operations DACH, der in dieser Funktion das Gam

[4689 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 31

Report Gaming

Spiele für alle

Publicis-Media-Studie: Gaming ist in der Gesellschaft weit verbreitet / Männer und Frauen unterscheiden sich deutlich im Verhalten. Von Juliane Paperlein

Gaming ist wie Fernsehen – egal, welchen Alters oder Geschlechts, fast jeder tut es. Über drei Viertel der 18- bis 65-Jährigen spielen mehrmals pro Woche, über ein Drittel sogar täglich. Aber wie beim Fernsehen gibt es deutliche Unterschiede in der N

[6461 Zeichen] Tooltip
Männer mögen Marken - Konsumeinstellungen im Geschlechtervergleich Alle Generationen spielen - Altersverteilung Gamer:innen Frauen puzzeln, Männer shooten - Top 3 der meistgespielten Gaming Genres Frauen spielen kürzer - Spieleintensität pro Woche
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 15

Hintergrund

Unsichere Lage

Werbekonjunktur: Keine einheitlichen Prognosen der Mediaagenturen / Klassische Medien leiden stärker als digitale Anbieter. Von Juliane Paperlein

Hellen sich die Aussichten am Werbemarkt auf? Sachverständigenrat, Bundesregierung und Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognosen für die Gesamtkonjunktur in den vergangenen Wochen angehoben. Sowohl GfK-Konsumklima-Index als auch ifo-Geschäf

[9555 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Ende des Winterschlafs

Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

[10969 Zeichen] Tooltip
Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 27

Praxis

Das neue Radio

Online-Audio-Monitor: Webradio, Streaming und Podcast kommen in immer mehr Teilen der Gesellschaft an

Neue Musikstreaming-Angebote und Podcasts beflügeln die Online-Audio-Nutzung, Alexa und Google Home sorgen dafür, dass die Inhalte überall und jederzeit verfügbar werden. Entsprechend rasant ist die Entwicklung von Audio, wie der aktuelle „Online Aud

[4403 Zeichen] Tooltip
Gebildete hören gern zu - Wer ist besonders affin zu Podcasts und Sendungen auf Abruf? Alexa ist schon da - Über welche Geräte wird Online-Audio genutzt? Musik ist am beliebtesten - Welche Inhalte werden genutzt? Inhalte sind gefragt - Was machen die Menschen mit Smartspeakern? Bei Youtube spielt die Musik - Wie groß ist die Online-Audio-Nutzung?
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 8

Agenda

Sportfans wollen wenig für Inhalte zahlen

Die Deutschen wollen ein großes mediales Sportangebot, stellen daran hohe Ansprüche – wollen aber nicht allzu viel dafür bezahlen. Das sind drei Ergebnisse aus einer Studie von PwC Deutschland. 59 Prozent der Befragten würden kein Geld für Sportferns

[494 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 8

Agenda

Ein Video-Abo reicht nicht

Stacking: Immer mehr Abonnenten holen sich mehr als einen Streaming-Dienst ins Haus

Ein neues Phänomen, ein neues Wort: Stacking bezeichnet die Parallelnutzung von mehreren Streaming-Diensten im Abonnement. Und dieses Phänomen verbreitet sich schnell. Die Zeiten, in denen es den Nutzern reichte, nur Amazon Prime oder nur Netflix zu

[4419 Zeichen] Tooltip
Parallelnutzung steigt - Anzahl Abonnements in Haushalten mit Video-on-Demand-Abos
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Kleine Käufer

Kindermarkt: Lizenzprodukte sind beliebt, aber nicht der entscheidende Treiber für Kaufentscheidungen

Wie fallen Kaufentscheidungen im Kindermarkt? Dieser Frage ist Mediaplus in einer Grundlagenstudie nachgegangen. Die wichtigsten Ergebnisse: Auch Vorschulkinder haben schon ein Mitspracherecht beim Einkauf. Für die „Kindertrendstudie“ hat Mediapl

[2837 Zeichen] Tooltip
Maus und Star Wars liegen vorn - Beliebteste Lizenzen bei Eltern von Grundschulkindern Kinder entscheiden mit - Einkaufsentscheidungen bei Vorschulkindern Alle schaue fern - Gerätenutzung von Grundschulkindern
€ 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 1

Seite 1

Ältere stehen Digitalisierung kritisch gegenüber

Chancen oder Risiken? Was die Digitalisierung für das Leben bedeutet, beurteilen jüngere und ältere Menschen unterschiedlich. Während 76 Prozent der 14- bis 29-Jährigen die Digitalisierung positiv bewerten, ist es nur die Hälfte der ab 65-Jährigen. D

[569 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 9

Agenda

Skeptische Alte, offene Junge

Digitalisierung spaltet Bevölkerung / Staat muss Schutzfunktion wahrnehmen / Bitkom-Umfrage

Der Schein trügt. Die Digitalisierung ist noch längst nicht in allen Altersgruppen angekommen. In Deutschland gibt es eine deutliche Spaltung in Fortschrittsbefürworter und -skeptiker. Während die Jüngeren offen sind und in der Digitalisierung von im

[3680 Zeichen] Tooltip
Ältere Generation ist kritisch - Inwieweit stimmen Sie den Aussagen über digitale Technologien zu?
€ 5,75

 
weiter