Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 16

Hintergrund

Zum Bummeln auf Social Media

Social Shopping: Hohes Marktpotenzial, aber Deutsche sind noch skeptisch. TikTok testet Shops in den USA. Von Juliane Paperlein

[7123 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 10

Hintergrund

Sprung mit Hindernissen

TikTok: Plattform will wachsen. Datenschutzbehörde straft ab. Von Juliane Paperlein

Zu spät, zu halbherzig: Die irische Datenschutzbehörde hat TikTok Ende vergangener Woche zu einer Strafe von 345 Millionen Euro verdonnert. Der Grund: Die Plattform soll gegen EU-Gesetze für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Kindern versto

[5512 Zeichen] Tooltip
TikTok gewinnt, Facebook verliert - Video-Anbieter: Zukünftige Bedeutung der Video-Plattformen 2023–2026 Bei 14–29-Jährigen auf Platz 3 - Nutzung von Social Media 2020–2022 (täglich genutzt) TikTok mit Youtube gleichauf - Anbieter: Genutzte Kanäle zur Video-Verbreitung
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 6

Agenda

Wenig Löschungen seit Inkrafttreten des NetzDG

Seit Inkrafttreten des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes Anfang 2018 werden nur wenige Beiträge gelöscht. Das ergibt eine Auswertung der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MAHSH). Danach hat sich die Löschgeschwindigkeit von gemeldeten rechtswidri

[493 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nicht böse

Trotz Social Media kann man glücklich sein

Gutes Social Media, böses Social Media? Die Frage, wie glücklich oder unglücklich soziale Medien ihre Nutzer machen können, schwebt im Raum, seit sich Shitstorms und Mobbingfälle häufen. Nun haben die Universitäten Oxford und Hohenheim eine wirklich

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 6

Agenda

Lebenszufriedenheit nicht von Social Media abhängig

Die Social-Media-Nutzung und die persönliche Lebenszufriedenheit von Teenagern beeinflussen sich kaum. Das ist das Ergebnis einer der weltweit umfangreichsten Langzeitbefragungen der University of Oxford und der Universität Hohenheim in Stuttgart. Fü

[506 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 8

Agenda

Facebook stellt Milliarden zurück

Datenschutz-Ermittlungen im Fall Cambridge Analytica belasten die Aussichten des Social Networks

Nun hat der Cambridge-Analytica-Skandal auch ein finanzielles Nachspiel: Rund 5 Milliarden Euro könnten die jüngsten Datenschutz-Skandale Facebook kosten. Daher hat das Social Network im 1. Quartal 2019 bereits Rückstellungen von 3 Milliarden Euro fü

[2236 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 18

Praxis

Für Likes und Shares

Medien auf Facebook: Quintly untersucht rund 34 Millionen Posts

Für Medienunternehmen ist Facebook zu einer der wichtigsten Distributionsplattformen für ihre Inhalte geworden. Am häufigsten posten Medienunternehmen Links und URLs. Darauf entfallen 77 Prozent der Posts. Bilder enthalten 12 Prozent, Videos 11 Proze

[3787 Zeichen] Tooltip
Links werden am häufigsten gepostet - Verteilung der genutzten Posts Medienprofile haben viele Fans - Anteil der Verteilung der Facebook-Profile nach Anzahl der Fans 77,5 Prozent aller Posts sind länger als 50 Buchstaben - Verteilung von Postlängen
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 22

Praxis

Madeleine mag Pinterest

Modeversender testet mit Performance Advertising Werbung auf der Plattform

Solche Kunden kann man sich wünschen: Die Modemarke Madeleine wollte schon auf Pinterest werben, als dies noch gar nicht möglich war. Entsprechend hat ihre Agentur Performance Advertising die erste Kampagne zügig realisiert, nachdem Pinterest sich im

[1966 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 21

Praxis

Facebook ist viel zu teuer

TV-Werbung: Karen Nelson-Field hat Werbewirkung in TV, auf Youtube und Facebook untersucht

Die Budgets werden seit Jahren in großem Stil in Richtung Digital verschoben, und hier insbesondere zu Youtube und Facebook. Was das für die Werbewirkung bedeutet, ist in der ersten Zeit der Euphorie nicht hinterfragt worden. Nun mehren sich Untersuc

[6274 Zeichen] € 5,75

 
weiter