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    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Rheinischer Merkur wird zur Beilage der Zeit Der "Rheinische Merkur" wird als Wochenzeitung eingestellt. Die Deutsche Bischofskonferenz bestätigt entsprechende Gerüchte. Abonnenten des "Merkur" sollen stattdessen spätestens ab 1. Januar 2011 die Hamburg

    [2798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 028

    Medien

    Printmedien verlieren an Boden

    AWA 2008: Die Reichweiten von Zeitschriften und Wochenzeitungen sinken spürbar um 3,8 Prozent

    Abwärts - die Reichweiten von Zeitschriften und Zeitungen kennen seit Jahren nur eine Richtung. Vor allem die großen aktuellen Magazine müssen spürbare Rückgänge hinnehmen.

    [3671 Zeichen] Tooltip
    Quellen für aktuelle Informationen - Habe mich gestern über das tagesaktuelle Geschehen informiert - Angaben in Prozent

    Newcomer

    Gewinner
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    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

    Report Standort Ost

    Langsame Annäherung

    Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

    Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

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    Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

    Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

    Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
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    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 047

    Medien und Media

    Der Osten spricht seine eigene Sprache

    Navigationstag in Leipzig: Lebenswelten von Ost- und Westdeutschen unterscheiden sich auch 15 Jahre nach der Wende

    Die Ostdeutschen sollten nicht als homogene Zielgruppe betrachtet, sondern von der Werbewirtschaft differenzierter angegangen werden. Diese These vertritt Volker Müller, Leiter der Abteilung Markt- und Medienforschung des Instituts für Marktforschung (IM)

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    Kostenlose Zeitschriften erreichen die meisten Leser - Ost/West-Vergleich der Zeitschriftengattungen - Angaben in Prozent

    Heterogenes Ostdeutschland - Anteil der Verbrauchertypen im Osten Deutschlands - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Politik-Award für zehn Preisträger

    "Politik & Kommunikation" prämiert Kampagnen für Institutionen und Parteien

    Erstmals hat die Zeitschrift "Politik & Kommunikation" Kampagnen aus der Politik ausgezeichnet. Eine 26-köpfige Jury - darunter Coordt von Mannstein, die designierte GPRA-Chefin Elisabeth Kohl und Politikberater Klaus-Peter Schmidt-Deguelle - ermittelte i

    [1248 Zeichen] Tooltip
    Politik-Award - Gie Gewinner
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 037

    Medien

    Mediennutzung AWA 2003: Line Extensions helfen Zeitschriften im Kampf gegen die Überalterung der Leserschaft / Jüngere nutzen überdurchschnittlich TV

    Demographie demontiert Präferenzen

    Digitale Medien erleben einen Aufschwung, Zeitungen sinken in der Gunst der jüngeren Nutzer.

    Berlin / Der demographische Wandel wird die Mediennutzung der Deutschen in den kommenden Jahren nachhaltig verändern. Vor allem die Zeitungen müssen sich auf eine immer älter werdende Leserschaft einstellen. Das Internet macht dagegen in der Akzeptanz der

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    Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Alterstufen im jeweilgen Jahr = Index 100

    Brigitte-Leser werden älter - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Alterstufen im jeweilgen Jahr = Index 100
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 001

    Media AWA 2002 mit Reichweitengewinnen

    Stern bekommt Rückenwind

    Allensbach / Gute Nachrichten bringt die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) für die meisten deutschen Publikumstitel. Auf der Sonnenseite stehen die aktuellen Magazine, die Computerzeitschriften und die 14-täglichen Programmies, während die

    [1540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 018

    Unternehmen

    WERBEANALYSE Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse: Kaufpläne entwickeln sich positiv / Informationsbedürfnis steigt / Zeit für antizyklische Werbung

    Markenbindung bleibt weiter im Sinkflug

    Schlechte Zeiten für Markenartikler: Deutsche interessieren sich immer weniger für Produktherkunft.

    Allensbach / Markenartikel sinken weiter in der Gunst der Deutschen. Bereits das siebte Jahr in Folge verringert sich der Anteil derer, die finden, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Zu dieser für die Markenartikler düsteren Einschätzun

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    Markenbindung lässt nach - "Lohnt es sich Ihrer Meinung nach in den meisten Fällen, dass man Markenartikel kauft, oder lohnt es sich meistens nicht?" Angaben in Prozent

    Interesse an Video stark gestiegen - Produktfelder mit gestiegenem Informationsinteresse

    Geldinformationen sind out - Rückläufiges Interesse bei Geld- und Kapitalanlagen
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    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Werbeanalyse Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2001: Akzeptanz von TV-Spots und Printanzeigen steigt / Markenbindung lässt weiter nach

    Konsumenten werden den Marken untreu

    Die Verbraucher stehen der Werbung zwar offener gegenüber, aber das Ansehen der Marken sinkt.

    Allensbach / Die Markenbindung der deutschen Konsumenten ist deutlich zurückgegangen. Damit sinken Markenartikel bereits das sechste Jahr in Folge in der Gunst der Verbraucher. Die Akzeptanz, die die Deutschen gegenüber Werbung in TV und Print an den Tag

    [8138 Zeichen] Tooltip
    Akzeptanz des 3-Liter-Autos

    Entscheider wollen Wirtschaftsinformationen - Konsum- und Interessenstruktur der Entscheider im Betrieb

    Markenbindung sinkt weiter - "Lohnt es sich Ihrer Meinung nach in den meisten Fällen, dass man Markenartikel kauft, oder lohnt es sich meistens nicht?" Angaben in Prozent
    € 5,75