Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Konzentration am Himmel

    Kartellamt genehmigt DBA-Übernahme / TUI sucht Namen für fusionierte Airline aus HLX und Hapagfly

    Mit großen Schritten schreitet die langerwartete Konzentration bei den Airlines voran. Wenn im April 2007 der Sommerflugplan vorgelegt wird, verschwinden gleich zwei Kennungen. Die beiden TUI-Fluglinien HLX und Hapagfly werden zu einer Marke fusioniert u

    [6872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

    "Auch der Spartrend geht vorüber"

    TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz setzt auf Reiseverkauf via Internet und eine eigene Merchandisinglinie

    Kaum eine Branche klagt so sehr über mangelnde Kundentreue und geringes Markenbewusstsein wie die Touristik. Sind wenigstens die TUI-Kunden bereit, einen Aufschlag für die Marke zu bezahlen? Michael Lambertz: TUI übernimmt für den Kunden vor allem eine

    [5990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 018

    Marketing und Marken

    World of TUI lädt ins Land des Lächelns

    Europas größter Reisekonzern startet im Dezember europaweite Kampagne / Ausweitung der Geschäftsfelder über Merchandising geplant

    In der Reisebranche stehen die Zeichen auf Sturm. Nachdem Thomas-Cook-Chef Stefan Pichler in der vergangenen Woche wegen der schlechten Geschäftsergebnisse seinen Hut nehmen musste, sind die konzeptionellen Probleme des integrierten Tourismuskonzerns offe

    [6278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Airlines Hapag-Lloyd-Express-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Kurth versucht mit preisbezogenen Anzeigen den Abverkauf zu stärken

    "Sonderpreise sind die falsche Botschaft"

    Der Low-Cost-Carrier will in Zukunft mehr Inhalte kommunizieren und plant internationale Werbung.

    HORIZONT: Herr Kurth, seit Dezember vergangenen Jahres fliegt Hapag-Lloyd Express als Taxi der Lüfte von Köln/Bonn aus, seit Februar auch von Hannover. Ist die Taxi-Positionierung bei den Verbrauchern angekommen? Wolfgang Kurth: Wir hatten seit Buchungs

    [10264 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 008

    Die Macht der Marke

    Titel

    Reise in die Welt des Lächelns

    Mit der Einführung der World of TUI schloss die ehemalige Preussag den Umbau zu einem Tourismus-Konzern ab. TUI-Chef Michael Frenzel zu den Strategien, im umkämpften Reisemarkt Markenbewusstsein zu verankern.

    HORIZONTmagazin: Im Juni 2001 haben Sie die touristische Dachmarke "World of TUI" aus der Taufe gehoben. Seither musste die Tourismusbranche wegen Wirtschaftsflaute und Terrorangst zahlreiche Rückschläge hinnehmen. Bringt die schwierige Lage noch ein Läch

    [15250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Preussag plant einen eigenen Billigflieger

    Hannover / Europas größter Touristikkonzern Preussag zieht die Gründung einer eigenen Low-Cost-Airline in Erwägung. Nach Angaben von Konzernchef Michael Frenzel soll die Entscheidung bis Jahresende fallen. Damit würde Preussag in den wachstumsstarken Mark

    [526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Touristikmarkt World-of-TUI-Einführungskampagne startet im November / Preussag will TUI kommendes Jahr als Konzernname übernehmen

    Preussag fliegt in die schöne neue TUI-Welt

    Mit der Dachmarke «World of TUI» verabschiedet sich Preussag aus dem Stahlgeschäft.

    Hannover / Wenn es nach Preussag-Chef Michael Frenzel geht, dann bekommen Coca-Cola, Microsoft und IBM in den nächsten Jahren Konkurrenz. Denn der Vorstandsvorsitzende will «World of TUI» zu einer der wertvollsten Marken weltweit machen. Rund 90 Millionen

    [6910 Zeichen] € 5,75