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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 19

Hintergrund

Klagewelle gegen Eyeo und Co

Adblocker: Publisher gehen gegen Adblock Plus in die zweite Instanz / Axel Springer hat Erfolg in weiteren Verfahren

Das Thema Adblocking wird 2016 weiter die Debatten bestimmen – auch juristisch. Die Verfahren gegen die Kölner Firma Eyeo, den Betreiber des mit Abstand größten Werbeunterdrückers Adblock Plus, die Pro Sieben Sat 1, IPDeutschland/RTL Interactive, Axe

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Griechenland an der Spitze - Adblocker-Raten in ausgewählten europäischen Ländern Wirtschaftlicher Schaden steigt - Weltweite Kosten durch Adblocking
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Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 11

Hintergrund

Von wegen transparent

Mediaagenturen: OWM fordert weiter Offenheit / Gesetzgeber prüft Beschränkungen

Vor zwei Wochen hat Klaus-Peter Schulz, frischgebackener Sprecher der Geschäftsführung des Agenturverbandes OMG, die Diskussion um Transparenz im Mediageschäft im Horizont-Interview für beendet erklärt (28/2015). Diese Woche legt er im „Handelsblatt“

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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 21

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Be

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Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011 Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft Deutsche fühlen sich kreativ - Wahrgenommene wirtschaftliche Bedeutung der Kreativindustrie
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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 021

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Bewohn

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Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011

Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche

Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft
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Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 6

Nachrichten

JCDecaux kann auch 2013 weiter wachsen

Umsatz des Außenwerbers steigt trotz wirtschaftlich angespannter Situation in Europa / Erholung im 2. Halbjahr

Trotz eines schwierigen Marktumfeldes hat JCDecaux den Umsatz 2013 gesteigert. Die Erlöse stiegen um 2 Prozent auf rund 2,7 Milliarden Euro. Der Großteil davon entfällt unverändert auf die Stadtmöblierung, dicht gefolgt von den Transportmedien. Zu de

[1959 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 006

Nachrichten

JCDecaux kann auch 2013 weiter wachsen

Umsatz des Außenwerbers steigt trotz wirtschaftlich angespannter Situation in Europa / Erholung im 2. Halbjahr

Trotz eines schwierigen Marktumfeldes hat JCDecaux den Umsatz 2013 gesteigert. Die Erlöse stiegen um 2 Prozent auf rund 2,7 Milliarden Euro. Der Großteil davon entfällt unverändert auf die Stadtmöblierung, dicht gefolgt von den Transportmedien. Zu den Er

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Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 13

Hintergrund

„Das Recht auf Mitdenken ist demokratisch verteilt“

NRJ: Olaf Hopp hat das Deutschlandgeschäft profitabel gemacht und will Programm und Auftritt der Radiomarke vereinheitlichen

Anfang 2012 trat Olaf Hopp als CEO International und Deutschlandgeschäftsführer bei NRJ an. Schon im ersten Jahr hat Hopp das nationale Geschäft in die schwarzen Zahlen zurückgebracht. Seine Agenda ist kurz: „Wir müssen uns nicht fragen, ob wir es uns leisten können, zu investieren, sondern ob wir uns leisten können, nicht zu investieren.“ In Horizont erläutert er seine Strategie.

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Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 013

Hintergrund

„Das Recht auf Mitdenken ist demokratisch verteilt“

NRJ: Olaf Hopp hat das Deutschlandgeschäft profitabel gemacht und will Programm und Auftritt der Radiomarke vereinheitlichen

Anfang 2012 trat Olaf Hopp als CEO International und Deutschlandgeschäftsführer bei NRJ an. Schon im ersten Jahr hat Hopp das nationale Geschäft in die schwarzen Zahlen zurückgebracht. Seine Agenda ist kurz: „Wir müssen uns nicht fragen, ob wir es uns leisten können, zu investieren, sondern ob wir uns leisten können, nicht zu investieren.“ In Horizont erläutert er seine Strategie.

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Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Beratung hier, Umsatz dort

Google-Modell: Deutsche Niederlassung berät Kunden und Agenturen, Irland macht die Verträge

Es ist eine hitzige Debatte, die derzeit in Großbritannien und Frankreich um die Steuerzahlungen von amerikanischen Großkonzernen geführt wird und die nun auch nach Deutschland schwappt. Es könne nicht sein, dass Apple, Google und Amazon ihre Steuerl

[4522 Zeichen] Tooltip
Umsatzerlöse steigen
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Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Beratung hier, Umsatz dort

Google-Modell: Deutsche Niederlassung berät Kunden und Agenturen, Irland macht die Verträge

Es ist eine hitzige Debatte, die derzeit in Großbritannien und Frankreich um die Steuerzahlungen von amerikanischen Großkonzernen geführt wird und die nun auch nach Deutschland schwappt. Es könne nicht sein, dass Apple, Google und Amazon ihre Steuerlast

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Umsatzerlöse steigen
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