Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Jura für Bodenturner“

Medienregulierung: Tobias Schmid, Direktor der LfM, übt die Aufsicht auch im Netz aus

Rechtsdurchsetzung im Netz ist das Kernthema, dem sich Tobias Schmid verschrieben hat. Der Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat auf seiner Agenda vier Themen, die er nach und nach angeht: Hassreden, Influencer Marketing, Rundfunklizenzen für Livestreaming und eine europaweite konvergente Rechtsdurchsetzung. Wie das gehen kann, erläutert er im Interview.

[13544 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 22

Praxis

Wenn die Werbung schleicht

Pastewka bei Amazon: Was Sender und Marken dürfen und wo die Grenzen sind

Die 8. Staffel von „Pastewka“ auf Amazon Prime Video strotzt vor Markenprodukten (Horizont 6/2018). Nun beschäftigt sich die luxemburgische Medienaufsicht mit dem Vorwurf der Schleichwerbung. Doch wo sind die Grenzen zwischen Realität und Werbung? Christian Solmecke, Partner der Medienrechtskanzlei Wilde Beuger Solmecke, beantwortet diese und andere Fragen.

[9282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

TV-Konzern RTL Group legt auch im 3. Quartal zu Auch bei der RTL Group setzt sich die starke Erholung im 3. Quartal 2010 fort. Das Unternehmen vermeldet für den Zeitraum einen Anstieg des operativen Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Re

[2780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 024

Medien

RTL wird zuversichtlicher

Chairman Siegfried Luther rechnet mit Erholung im laufenden Jahr

Nicht nur Axel Springer, auch die RTL Group in Luxemburg blickt positiver gestimmt auf das Jahr 2010. "Nach den ersten dreieinhalb Monaten bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir die Ergebnisse des letzten Jahres 2010 übertreffen werden", sagt Siegfrie

[1542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

[7222 Zeichen] Tooltip
Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
€ 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENFRAU DES JAHRES

Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

"Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 024

Medien

RTL feiert 25-jähriges Senderjubiläum

Kölner entwickeln eigene Website, On- und Off-Air-Kampagne sowie Jubiläums-Compilation

Pünktlich zum 25-jährigen Senderjubiläum geht RTL mit einem bunten Strauß an Aktivitäten in die Offensive. Der Januar steht im Zeichen des Sendestarts am 2. Januar 1984 um 17.27 Uhr, damals noch von Luxemburg aus und nur in einem kleinen Teil Deutschland

[1779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Armin Jochum wechselt von BBDO zu Jung von Matt Die BBDO-Gruppe verliert ihr aktuelles kreatives Aushängeschild: Armin Jochum, CCO des Stuttgarter Büros, verlässt die Omnicom-Tochter und steigt voraussichtlich zu Jahresbeginn 2009 bei Jung von Matt (JvM)

[2352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Werbeschlacht steht noch aus

Post-Konkurrenten konzentrieren sich bislang auf Vertriebsausbau statt auf Steigerung der Markenbekanntheit

Die private Konkurrenz zeigt sich vorerst vom Werbefeuerwerk unbeeindruckt, mit dem sich die Deutsche Post derzeit als alleiniger, zuverlässiger und überall verfügbarer Briefdienst positionieren will (Horizont 25/2007). Die beiden größten Konkurrenten, d

[4659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Post verliert an Boden - Marktanteile bei Sendungen in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 031

Medien und Media

Wachwechsel in Gütersloh steht an

Der Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen muss den Schuldenstand senken und zukünftige Wachstumsfelder erschließen

In einer Woche hat das Rätselraten um den neuen starken Mann in Gütersloh ein Ende. Am kommenden Freitag wählt der Aufsichtsrat der Bertelsmann AG den nächsten Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns. Er wird im Herbst den bisherigen Chef Gunter Thielen

[7134 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann

RTL bringt Bertelsmann das meiste Geld - Umsatzanteile 2005 nach Bereichen - Angaben in Prozent

Vier Standbeine sichern Umsatz - Umsatzanteile 2005 nach Erlösquellen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter