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    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 032

    Medien

    Land schafft Anschluss

    (N)Onliner-Atlas: Zwei Drittel aller Deutschen gehen ins Internet

    Deutschlands größte Studie zur Internetnutzung belegt, dass weiterhin erhebliche Unterschiede zwischen verschiedenen Regionen und einzelnen Nutzergruppen bestehen.

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    Onliner in der Mehrheit - Internetnutzung in Deutschland 2008

    Ältere bleiben offline - Internetnutzung nach Alter

    Männer gehen häufiger ins Netz - Internetnutzung nach Geschlecht
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 010

    Aktuell

    Digitaler Graben schließt sich

    (N)Onliner Atlas 2006: 58 Prozent der Deutschen sind im Netz / Frauen und Ältere holen auf

    Rund 2 Millionen Deutsche mehr als im Vorjahr gehen laut "(N)Onliner Atlas 2006" regelmäßig ins Internet. Der Anteil der Onliner ist damit im Vorjahresvergleich um 3 Prozentpunkte auf 58 Prozent gestiegen. Er bleibt zwar unter der Prognose aus dem Jahr 2

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    Immer mehr Deutsche im Netz - Internetnutzer in Deutschland - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 040

    Medien und Media

    Ältere und Frauen scheuen Internet

    (N)Onliner Atlas 2005: Internetnutzung in Deutschland liegt im internationalen Vergleich im Mittelfeld / 55 Prozent der Deutschen sind im Web

    Das Internet erobert die deutschen Haushalte: Mittlerweile sind 55 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren im Netz, das entspricht rund 35,7 Millionen Personen und bedeutet zum Vorjahr einen leichten Anstieg um 2 Prozentpunkte. In der größten deutschen Int

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    Best Ager entdecken das Internet - Internetnutzung nach Alter - Angaben in Prozent

    Männer surfen öfter - Internetnutzung nach Geschlecht - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 031

    Medien und Media

    Gratistitel bedrängen Tabloids

    KstA Direkt könnte kostenlose Zeitung werden / Verlage halten harte Auflagenzahlen unter Verschluss

    Der Verlag M. DuMont Schauberg kann sich vorstellen, die im Oktober 2004 gelaunchte Tabloidformatige Tageszeitung "KstA Direkt" auch als Gratistitel auf dem Markt zu bringen. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dass das schwedische Verlagshaus Metro nac

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    Trendwende nicht in Sicht – Verkaufte Auflage von Tageszeitungen – Angaben in Millionen

    Tageszeitungen verlieren vor allem junge Leser – Reichweitenentwicklung von Tageszeitungen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

    Report Standort Ost

    Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

    Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

    Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

    [6308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 010

    Aktuell

    Welt Kompakt steigert Auflage

    Kleinformatige "Welt" bringt dem Mutterblatt knapp 10 Prozent Zuwachs / Titel startet im Rhein-Neckar-Dreieck

    Dank "Welt Kompakt" kann die großformatigen "Welt" die Auflagenzahlen aufpolieren. Der Berliner Verlag Axel Springer legt für das 1. Quartal 2005 erstmals Zahlen für die gemeinsame Auflage von "Welt" und "Welt Kompakt" vor. Demnach haben beide Titel von M

    [2928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Standorte Etats für Länderwerbung bleiben begrenzt / Berlin und Saarland starten neue Kampagnen

    Regionen locken mit ihren Reizen

    Berlin / Bundesländer und Städte stehen in einem schärfer werdenden Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen. Angesichts der lahmenden Konjunktur müssen sie sich mehr denn je anstrengen, um umzugswillige Unternehmen und Arbeitskräfte sowohl i

    [4638 Zeichen] € 5,75