Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 012

Hintergrund

Auferstanden von den Toten

Pay-TV: Große Bezahlsender erwarten auch 2011 weiteren Abonnentenzuwachs / Kabelnetzbetreiber bringen Geschäft nach vorne Juliane Paperlein

Es geht voran. Allen Unkenrufen zum Trotz wächst Pay-TV. Im lauten Abgesang auf Sky lassen sich die positiven Zahlen leicht überhören. Bezahlfernsehen, das ist in Deutschland untrennbar mit dem Sky-Vorgänger Premiere verbunden, doch der Markt hat sich in

[14412 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliche Entwicklung im Pay-TV - Pay- und IPTV-Abonnenten in Deutschland 2004-2009 - Abonnenten in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

Medien

Angst vor dem Ad Skipping bleibt

Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

[6056 Zeichen] Tooltip
Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Medien

Ringen um die Werbeinsel-Reichweite

Einigung mit den Kabelnetzbetreibern steht noch aus / Für Werbevermarktung spielt Übertragungsstandard HD keine Rolle

Die großen Free-TV-Sender müssen die Übertragung in HD vor allem aus eigener Kraft finanzieren. Der Standard eignet sich nur bei Zuschauern als neue Erlösquelle. Scharf, schärfer, gestochen scharf - der Start von Astras Paket "HD plus" hat dem hochauflö

[6773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 033

Medien

Pay-TV-Erlöse ersetzen Werbung nicht

Umsatzanteil von Bezahlfernsehen von RTL und Pro Sieben Sat 1 ist marginal / Klassische Pay-TV-Betreiber planen weitere Kanäle

Free-TV-Anbieter wollen Pay-Modelle etablieren. Im linearen Fernsehen zu einem ernsthaften Konkurrenten für die originär dort aktiven Sender zu werden, schließen sie jedoch aus. Die wirtschaftliche Lage in den ersten Monaten des Jahres hat bei den Free-

[8156 Zeichen] Tooltip
Ist der Höhepunkt erreicht? TV-Sender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Rückkehr auf den Fernseher

Gerätekonvergenz verändert auch das Nutzungsverhalten

Bewegtbild ist für das Fernsehen gemacht. Zwar ist es auch im Internet der Treiber, aber es wird seinen Weg zurück auf den Fernsehmonitor finden. Denn online sein - das bedeutet, wo auch immer man gerade ist, Filme und Filmchen ansehen zu können. Aber wi

[2424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 022

Medien

Kampf um die Bildschirmhoheit

Konvergenz: Die TV-Sender wollen ihre Inhalte selbst vermarkten / Experten rechnen mit zügig steigenden TKPs für Video Ads

Nicht nur Fernsehen auf dem Laptop, sondern auch surfen auf dem Fernseher - in Sachen Konvergenz gibt die Geräteindustrie den nächsten Takt vor, auf den sich die Sender einstellen müssen. Alle paar Jahre gibt es bei der Internationalen Funkausstellung i

[7429 Zeichen] Tooltip
Junge Nutzer schauen verstärkt online fern - Nutzung von Bewegtbildinhalten im Web
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 020

Medien

Pay-TV kommt durch die Hintertür

Hochauflösendes Fernsehen (HD): Sky spricht mit Free-TV-Sendern über Einspeisung / Kabelnetzbetreiber arbeiten an Angeboten

Nach einer langen Anlaufphase kommt endlich Schwung in das Thema HD-Fernsehen. Plattformanbieter und die größten Sender planen den Einstieg bis 2010. Es steht viel auf dem Spiel. Missverstanden zu werden - das scheint im Moment die größte Sorge von Send

[6386 Zeichen] Tooltip
HD kommt langsam in Gang - Anbieter und Sender ? eine Auswahl

Nachfrage nach HD-fähigen Geräten steigt - Absatz HD-Ready-Fernseher 2006-2009 - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 025

Medien

Sender feilschen um Platz im Paket

Trotz begrenzten Abonnentenpotenzials wagen sich neue Pay-TV-Kanäle auf den Markt / Sky hofft auf HD-Technologie

Wenn die Werbeerlöse einbrechen, wie derzeit im TV-Markt, müsste Pay-TV eigentlich das stabilere Geschäftsmodell sein. Hierzulande kommt das Abogeschäft trotzdem nur langsam in Gang. Klappt es oder klappt es nicht? An diesem Samstag benennt sich Premier

[7832 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung pusht Pay-TV-Markt
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 038

Medien

Mit fliegenden Fahnen

Premiere will fast eine Milliarde Euro zusätzliches Geld einsammeln / Medienexperten verlieren den Glauben an eine Erfolgsstory

Die Aktionäre von Premiere haben dem Paket zugestimmt, mit dem CEO Mark Williams den defizitären Pay-TV-Kanal retten will. Aber hat klassisches Abofernsehen in Deutschland Zukunft? Für den Bauch. Die Aktionärin legt sich ein paar Leberkäsehappen auf ihr

[6576 Zeichen] Tooltip
Premiere-Sender auf einen Blick - Pakete und Angebote

Klassisches Pay-TV bekommt neue Konkurrenz - Entwicklung der digitalen Pay-TV- und IPTV-Abonnements in Deutschland 2001-2008
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 031

Medien

Verlagen fehlt Durchgriff im Lokal-TV

Internet beflügelt Einstiegspläne / Minderheitsbeteiligungen bei den TV-Aktivitäten begrenzen unternehmerische Möglichkeiten

Die großen Verlage kaufen sich bei regionalen Fernsehsendern ein. Ein riskantes Engagement - schreiben die Sender doch meist gerade mal eine schwarze Null in der Bilanz.

[4612 Zeichen] Tooltip
Zuschauer schalten bei Lokalen ein - Durchschnittliche Tagesreichweiten von Regional- / Lokal-TV in ausgewählten Bundesländern
€ 5,75

 
weiter