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    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2019

    Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

    These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

    [15379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 008

    Agenda

    Verlage: M&A-Klima kühlt merklich ab

    Transaktionsmonitor 2009 zählt nur 213 Mergers and Acquisitions / Nur große Verlage setzen strategische Investments um

    Das Wirtschaftsklima schlägt auf die Investitionslust der deutschen Verlage durch. Nicht nur die Anzahl der Übernahmen und Beteiligungen ist 2009 zurückgegangen, auch das Volumen ist gesunken - gemessen am Umsatz der Kauf- beziehungsweise Beteiligungsobj

    [2369 Zeichen] Tooltip
    Springer ist Markttreiber - Die größten M&A-Transaktionen 2009
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 022

    Medien

    Abgang der Heuschrecke

    M. DuMont Schauberg kauft David Montgomerys Mecom für 152 Millionen Euro Berliner Verlag und "Hamburger Morgenpost" ab

    Nach weniger als vier Jahren zieht sich David Montgomery wieder aus Deutschland zurück. "Rundschau" -Chefredakteur Uwe Vorkötter könnte eine tragende Rolle spielen. Letztes Angebot 175 Millionen Euro. Als Alfred Neven DuMont diese Offerte Mitte Oktober

    [9434 Zeichen] Tooltip
    Kurze Zeitungskette - Deutsches Portfolio von Mecom
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Neues Denken

    Mecoms Strategie stockt in der Umsetzung

    Mit seinem Einstieg beim Berliner Verlag 2005 hat es David Montgomery hierzulande zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Hartnäckig haftet ihm seither das Wort "Heuschrecke" an. Heuschrecke - das ist einer, der ein Unternehmen kauft, mit Schulden überfrachtet,

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    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 027

    Medien

    Das ungeliebte Geld der Heuschrecken

    Medienunternehmen fürchten Finanzinvestoren, aber das deutsche Kartellrecht behindert den Einstieg von Brancheninvestoren

    Die Redaktion der "Berliner Zeitung" rebelliert gegen ihren Eigentümer Mecom. Finanzinvestoren bleiben ungeliebt, obwohl sie bislang wenig Anlass zur Kritik geboten haben.

    [4689 Zeichen] Tooltip
    Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen seit 2005 (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Alternativen werden rar

    Medienmanager und Geldgeber kritisieren SPD-Pläne, das Engagement außereuropäischer Investoren zu beschränken

    Der jüngste Vorschlag der SPD, den Anteil außereuropäischer Investoren an deutschen Medienunternehmen auf 25 Prozent zu beschränken, stößt auf heftige Kritik der privaten Medien. Sie fürchten, dass es für Verkaufswillige damit kaum noch möglich ist, Inte

    [4677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 044

    Medien und Media

    "Wir haben eine konservative Struktur"

    Montgomery kontert Heuschrecken-Vorwurf / Von Bismarck verteidigt Finanzierung

    Finanzinvestor David Montgomery, Chef der britischen Gruppe Mecom, wehrt sich gegen den Vorwurf, in Deutschland nur an einem kurzfristigen Investment interessiert zu sein. Das Medienunternehmen verstehe sich als langfristiger Eigner und habe nicht das Zi

    [1846 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

    Medien und Media

    "Der Politikteil wird aufgerüstet"

    Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

    Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

    [8348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Auf der Suche nach Synergien

    Beobachter bezweifeln den Nutzen von Kooperationen zwischen "Hamburger Morgenpost" und "Berliner Kurier"

    Nach der Übernahme der "Hamburger Morgenpost" durch die BV Deutsche Zeitungsholding (Horizont 5/2006) gestaltet sich die Suche nach Synergien mit den im vergangenen Herbst erworbenen Titeln "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" für die Investorengrupp

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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

    Medien und Media

    Hauptstadt ist optimal besetzt

    Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

    Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

    [6997 Zeichen] Tooltip
    Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
    € 5,75