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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 19

Praxis

Zu wenig Warum

Werbewirkungsforschung: Seven-One-Geschäftsführer Guido Modenbach fordert mehr Verantwortung von Instituten / Neue TV-Forschungsergebnisse

Guido Modenbach sorgt sich um die Medienwelt. Der Geschäftsführer von Seven-One Media, der für die Bereiche Pricing, Strategy und Research verantwortlich ist, sieht im Alltag einen Hang dazu, Werbewirkung auf die Dokumentation von Zusammenhängen zu r

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Bedeutung der Kreation ist rückläufig - Beitrag zum Sales Uplift Shifts in Online mindern Wirkung - Einfluss des Mediamixes auf den Abverkauf Youtube-Nutzer sind abgelenkter - Rezeptionsverfassung der Werbung nach Umfeld Wirkungsbeitrag von TV steigt - Durchschnittlicher Einfluss von TV-Werbung
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 14

Hintergrund

„Kein Elfenbeinturm“

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung: Guido Modenbach ficht für hohe Datenqualität / Quotengremium auf Roadshow

Zu langsam, zu kompliziert, zu politisch – so lautet oft das Urteil über die Joint Industry Committees, in denen Medien, Agenturen und Kunden gemeinsam Währungen entwickeln. AGF-Vertreter und Seven-One-Media-Geschäftsführer Guido Modenbach wirbt für Geduld. Er glaubt, dass die Rolle der Jics in Zukunft wichtiger wird, weil sie Transparenz und Zuverlässigkeit bieten.

[9864 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 21

Praxis

Shiseido und Weleda profitieren

Wirkstoff TV: Fernsehwerbung steigert Bekanntheit und Abverkauf

Dass TV-Werbung wirkt, bemühen sich die Vermarkter mit immer neuen Forschungen zu untermauern. Auf dem 1. Expertenforum 2015 von Wirkstoff TV vergangene Woche hat die Gattungsinitiative diesmal die Sicht der Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Fünf W

[1681 Zeichen] Tooltip
Deutliche Spill-over-Effekte - ROI Marke und Dachmarke bei allen 204 Marken Dachmarken profitieren - ROI Marke und Dachmarke bei 139 Marken mit Dachmarken Schlechter ohne Dachmarke - ROI 65 Marken ohne Dachmarken
€ 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 021

Praxis

Shiseido und Weleda profitieren

Wirkstoff TV: Fernsehwerbung steigert Bekanntheit und Abverkauf

Dass TV-Werbung wirkt, bemühen sich die Vermarkter mit immer neuen Forschungen zu untermauern. Auf dem 1. Expertenforum 2015 von Wirkstoff TV vergangene Woche hat die Gattungsinitiative diesmal die Sicht der Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Fünf Werbu

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Deutliche Spill-over-Effekte - ROI Marke und Dachmarke bei allen 204 Marken

Dachmarken profitieren - ROI Marke und Dachmarke bei 139 Marken mit Dachmarken

Schlechter ohne Dachmarke - ROI 65 Marken ohne Dachmarken
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 1

Seite 1

Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 001

Seite 1

Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus von

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 11

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 011

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 21

Praxis

Evolution der TV-Forschung

Seven-One Media: Der Vermarkter präsentiert mit der GfK ein komplexes Modell zur langfristigen Wirkung von TV-Spots

Es dürfte das größte Projekt sein, an dem Guido Modenbach in seiner bisherigen Karriere gearbeitet hat. Der Geschäftsführer Strategy & Finance Seven-One Media gilt als Koryphäe in der Forschung – mit dem „ROI Analyzer“ liefert er nun sein Meisterstüc

[5550 Zeichen] Tooltip
TV-Werbung wirkt langfristig Werbung steigert Loyalität Das neue Modell zur Bestimmung des ROI
€ 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 021

Praxis

Evolution der TV-Forschung

Seven-One Media: Der Vermarkter präsentiert mit der GfK ein komplexes Modell zur langfristigen Wirkung von TV-Spots

Es dürfte das größte Projekt sein, an dem Guido Modenbach in seiner bisherigen Karriere gearbeitet hat. Der Geschäftsführer Strategy & Finance Seven-One Media gilt als Koryphäe in der Forschung – mit dem „ROI Analyzer“ liefert er nun sein Meisterstück ab

[5550 Zeichen] Tooltip
TV-Werbung wirkt langfristig

Werbung steigert Loyalität

Das neue Modell zur Bestimmung des ROI
€ 5,75

 
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