Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

3D rettet Kino über die WM

Halbjahres-Bilanz: Umsatz bleibt stabil trotz weniger Besuchern

Fußball-Weltmeisterschaften und gutes Wetter sind für Kinos ein Graus, denn wer zum Public Viewing geht, setzt sich nicht in den Kinosaal. Auch die diesjährige WM in Südafrika haben die Kinoverleiher zu spüren bekommen. Im Vergleich zu 2006 schlägt sich

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 022

Medien

Kate Winslet lockt Zuschauer ins Kino

Kinobilanz: Im 1. Halbjahr verzeichnen die Kinos 7,5 Prozent mehr Besucher / Umsatz steigt um 13,5 Prozent

Im Gegensatz zu den Werbekunden, bleiben die Besucher den Kinos treu. Im 1. Halbjahr haben rund 62,78 Millionen Zuschauer die Kinos besucht - 7,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz ist im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2008 sogar um

[2189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 029

Medien und Media

Früher Sommer verhagelt Kinobilanz

Filmwirtschaft muss im 1. Halbjahr Rückgang der Besucherzahlen verkraften / Gesamtjahr soll dank Blockbustern im Herbst mit Plus abschließen

Trotz des schlechten Starts ins Kinojahr 2007 hofft die Kinowirtschaft auf einen leichten Zuwachs bis Jahresende. Anlass für den Optimismus geben die im 2. Halbjahr angelaufenen Blockbuster "Harry Potter und der Orden des Phoenix" und der Überraschungser

[3570 Zeichen] Tooltip
Frühjahrsmüdigkeit und Wetter verhageln Umsatz - Besucherzahlen und Umsatz gehen zurück
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 008

Aktuell

Kinos hoffen 2007 auf Plus

Verbände ziehen erste Bilanz / Kampagne geht weiter

Die Kinowirtschaft hofft für das Jahr 2007 auf ein leichtes Plus. Von Januar bis Mitte August 2007 stieg der Umsatz um rund ein Prozent, die Besucherzahlen waren jedoch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht rückläufig. "Angesichts des langen, guten S

[1702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 037

Medien und Media

Kinobetreiber hoffen auf Belebung

Bilanz: Deutscher Marktanteil verringert sich trotz "Die weisse Massai" und "Sophie Scholl"/ Preise für Eintrittskarten ziehen wieder an

Nach dem Aufschwung im Jahr 2004 muss sich die Kinobranche für 2005 wieder mit deutlich geringeren Besucherzahlen und -umsätzen zufrieden geben. Das "schlechteste Ergebnis seit zehn Jahren" attestiert Peter Dinges, Vorstand der Filmförderungsanstalt (FFA

[4053 Zeichen] Tooltip
Kinoumsatz bricht ein - Preisanstieg kann Besucherrückgang nicht kompensieren

Deutscher Film verliert - Marktanteil geht wieder zurück

Großkinos bleiben attraktiv - Multiplex-Anteil an Gesamtbesuchen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Entertainment statt Gaming

Managing Director Manfred Gerdes will Sony Playstation in einer breiteren Zielgruppe etablieren

Im Frühjahr führt Sony Computer Entertainment in Europa das Musikspiel "Sing Star" für Playstation 2 ein. Im vergangenen Jahr kam bereits das familienfreundliche "Eye Toy" auf den Markt. Erreichen Sie damit die gewünschten neuen Zielgruppen? Manfred Ger

[5501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 034

Medien

Kinobilanz Videoprogrammanbieter legen um mehr als ein Drittel zu / Raubkopien könnten Kinobranche das Leben schwer machen

Vermarkter haben keine Angst vor DVDs

Trotz beachtlichen Zuwächsen für die DVD soll das Kino der Ort großer Emotionen bleiben.

Berlin / Die Videoprogrammanbieter legen weiter zu. Zwischen Januar und November 2002 konnten sie ihre Umsätze um 38,2 Prozent auf rund 684 Millionen Euro nachhaltig steigern und übertrafen damit deutlich ihre Vorjahreswachstumsrate von 31 Prozent. Im Geg

[4200 Zeichen] Tooltip
Konjunkturdelle drückt Kinoumsatz
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 004

Nachrichten

BILANZ Weniger Besucher und Umsätze

Kinobetreiber spüren Flaute

Berlin / Nach dem Rekordjahr 2001 müssen auch die Kinobetreiber für 2002 Rückgänge bei Umsätzen und Zuschauern hinnehmen. Die Besucherzahlen gingen im Vorjahresvergleich um fast 8 Prozent auf 163,9 Millionen zurück, die Erlöse von Cinemaxx und Co sanken i

[1516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Kinomarkt Immer mehr Besserverdienende finden ihren Weg in die Kinosäle

Kinobesucher sind offen für die Werbung

Frankfurt / Kinobesucher sind jung, gebildet und einkommensstark. Außerdem füllen überproportional viele Trendsetter die deutschen Kinosäle - zu dieser Einschätzung kommt die wieder aufgelegte Studie "Kino in Deutschland 2002", für die die Zeitschrift "Ci

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

[6678 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

 
weiter