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    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Verbände fordern Wandel

    Wahlen: Steuerreform, Bildungsoffensive und Kampf gegen Werbeverbote liegen Dienstleistern am Herzen

    Die Agenturverbände verknüpfen Hoffnungen mit den Neuwahlen. Von der nächsten Regierung fordern sie vor allem, weiter gegen Werbeverbote aus Brüssel zu kämpfen, eine beherzte Steuerreform anzupacken sowie mehr in Bildung zu investieren. Ganz oben auf der

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    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Calli hier, Calli da

    Medienschau: "Big Boss" Reiner Calmund bewegt die gesamte Presselandschaft

    Ums Image der Wirtschaftsbosse ist es schlecht bestellt. Zur Ehrenrettung der eigenen Leserschaft hat das "Manager Magazin" Kreative aufgefordert, Kampagnen zur "Managerpolitur" zu entwickeln. Heraus kommen sechs plakative Ansätze. Fazit der Redaktion: "K

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    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Helios baut das Geschäft kräftig aus

    Verlagsinhaber Rudolf Hetzel und Daniel Steuber bringen mit Mandat und ViSdP zwei Fachmagazine auf den Markt

    Aus zwei macht vier, heißt es dieser Tage beim Helios Verlag in Berlin. Der 2002 von Daniel Steuber und Rudolf Hetzel gegründete Fachverlag bringt diesen Herbst mit seinen Ablegern Politikverlag und Kommunikationsverlag zwei neue Magazine auf den Markt. "

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    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Effie-Juroren zeigen Strenge

    Ebay und Charmin holen Gold / Verfahren sowie Bedeutung des Preises für Unternehmen bleiben umstritten

    Die Effie-Inflation ist gebannt. Vergab das Gremium im vergangenen Jahr trotz der damaligen Ankündigung, schärfer urteilen zu wollen, noch 20 Effies, hat die Auszeichnungsflut nun ein Ende. Nur 13 Kampagnen erhalten den vom Gesamtverband Kommunikationsage

    [4439 Zeichen] Tooltip
    Die Effie-Sieger 2004
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    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Agenturen fürchten Rückfall

    GWA Herbstmonitor: Umsatzzuwachs von bestenfalls 2 Prozent / Erwartete Erholung ist ausgeblieben

    Während die Mediaagenturen die Werbekrise vollmundig für beendet erklärt haben und schon für das laufende Jahr mit einem Umsatzplus von knapp 8 Prozent rechnen (Horizont 38/2004), malen die klassischen Agenturen die Zukunft weit weniger rosig. "Ich halte

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    Finanzen und Lebensmittel geben Hoffnung Wirtschaftszweige mit positiven Spending-Signalen Angaben in Prozent
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    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Effie überrascht mit Goldregen

    Jury zeichnet 20 Kampagnen aus / Jung von Matt und Scholz & Friends holen jeweils drei Effies

    Die härteren Regeln für die Vergabe der Effies schlagen sich wider Erwarten nicht in einer geringeren Zahl von Preisen nieder. Insgesamt 20 Kampagnen - vier mehr als im Vorjahr - hat die Jury in diesem Jahr ausgezeichnet, davon gleich fünf mit Gold. Bacar

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    Ausgezeichnete effiziente Werbung: Die 20 Sieger des Effie 2003
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    GWA rechnet mit Trendwende

    Der Herbstmonitor prognostiziert dem Agenturmarkt für 2004 wieder ein einstelliges Umsatzwachstum

    Während Regierung und Wirtschaftsforschungsinstitute sich in ihren Wachstumsprognosen zurückhaltend geben, hoffen die Agenturen, sich im kommenden Jahr von der lahmenden Konjunktur abkoppeln zu können. Rund 84 Prozent rechnen für 2004 mit einem Umsatzwach

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    Agenturen sparen weiter - Werden Sie 2004 Kosten anpassen müssen? - Angaben in Prozent

    Unternehmen glauben an Klassik und PR - Welche Disziplinen sind am wichtigsten, um Marken zu forcieren?
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 022

    Unternehmen

    MARKETINGTAG Unter dem Motto «Creating Value» diskutierten Marketingfachleute in Berlin über den Einfluss von Werbung und Marken auf den Firmenwert

    Raus aus dem Schlafwagen - rein in die Lok

    Um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen, brauchen Unternehmen starke und emotionale Marken.

    Berlin / «Bitte versuchen Sie sich jetzt auf keinen Fall einen rosaroten Elefanten vorzustellen», sagt Franz-Rudolf Esch, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung der Gießener Justus-Liebig-Universität. «Sie werden feststellen, dass

    [8403 Zeichen] € 5,75