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    Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 8

    Agenda

    „Wir sprechen mit Amazon“

    Radiozentrale-Chefs Grit Leithäuser und Lutz Kuckuck bauen auf die Zukunft von Audio

    Grit Leithäuser steht seit 1. Januar gemeinsam mit Lutz Kuckuck an der Spitze der Radiozentrale, die kommende Woche den Radio Advertising Summit veranstaltet. Sie sehen Platz für weitere Player, die vom Gattungsmarketing-Verbund vertreten werden, und Potenzial für eine gemeinsame Podcast-Plattform.

    [4102 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 8

    Agenda

    Alexa, mach mal Radio an

    Radiozentrale will die Gattung bei Kreativen besser verankern und setzt auf Digitalisierung

    Aufschwung für Radio: Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, geht davon aus, dass Radiowerbung weiter an Bedeutung gewinnen wird. „Die aktuelle Entwicklung im Hörer- und Werbemarkt gibt uns recht“, sagt der Chef des Gattungsmarketingverbund

    [3890 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 20

    Hintergrund

    „Wir haben einen sehr guten Lauf“

    Radiozentrale: Geschäftsführer Lutz Kuckuck über die Zukunft der Gattungsinitiative nach dem Austritt der WDR Media Group

    Heute Abend feiert die Radiobranche geschlossen beim Deutschen Radiopreis in Hamburg. Im Frühjahr standen sich private und öffentlich-rechtliche Radiosender noch kritisch gegenüber. Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der gemeinsamen Gattungsinitiative Radiozentrale, spricht darüber, wie sich das WDR-Gesetz auf die Gattungsarbeit auswirkt und welche Pläne er für 2017 hat.

    [8403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 014

    Hintergrund

    "Getrennt marschieren, vereint schlagen"

    Radiozentrale: Geschäftsführer Lutz Kuckuck sieht in der Digitalisierung große Chancen Juliane Paperlein

    Lutz Kuckuck brennt für Radio. Ob Wirkungsforschung, Gattungsmarketingkampagne, Radio Day oder Deutscher Radiopreis - der ehemalige RMS-Chef sieht viele Möglichkeiten, das Medium zu profilieren. Vor allem die regionale Vermarktung erlebt eine Renaissance. Auch die Hörer sehnen sich

    [8147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 015

    Hintergrund

    Vermarkter steht vor Umbruch

    RMS: Geschäftsführer Andreas Fuhlisch geht / Beirat soll Entscheidungsprozesse beschleunigen / FFN erwägt Wechsel zur AS&S Juliane Paperlein

    Vergangenen Mittwoch rauschte die Nachricht durch die Medien: Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der RMS, verlässt Deutschlands größten Radiovermarkter. Fuhlischs Abgang kommt nicht von ungefähr. Das Konstrukt RMS zu führen, erfordert mehr als kaufmännisc

    [7029 Zeichen] Tooltip
    RMS-Gesellschafter - 16 Radiosender entscheiden

    RMS verliert Umsatz - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze im HörfunkAngaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 027

    Medien

    Zur Sache mit den jungen Hörern

    Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse kann nicht klar belegen, ob junge Zielgruppen via Internet zum Radio zurückkehren

    Nach der Veröffentlichung der Media-Analyse 2009 Radio II freuen sich zahlreiche Sender über mehr junge Hörer dank Internet. Die Interpretation der Daten birgt jedoch Tücken. Die Radiosender gewinnen erneut Hörer - besonders in jungen Zielgruppen", so j

    [4073 Zeichen] Tooltip
    Junge Zielgruppe schaltet häufiger ein - Die 15 reichweitenstärksten Sender bei 14-19-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

    Medien

    Gummibärchen zum Trost

    Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

    Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

    [4553 Zeichen] Tooltip
    Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

    Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

    Media-Analyse 2009 Radio I
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 025

    Medien

    Konzentrationsrecht braucht Reform

    Kartellrecht und Rundfunkstaatsvertrag machen Kooperationen und Fusionen für Medienunternehmen im Inland kaum möglich

    Die aktuelle Rechtslage wird zum Wachstumshemmnis für Deutschlands Medienhäuser. Investitionen im Ausland und die Digitalisierung bieten bessere Chancen.

    [7032 Zeichen] Tooltip
    Vielfältige Medienlandschaft - Werbeträger in Deutschland
    € 5,75