Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 010

    Die Woche Leute

    PERSONALIEN

    Wall AG verkleinert den Vorstand Der Stadtmöblierer Wall verkleinert zum 1. Januar 2012 seinen Vorstand: Finanzvorchef Andreas Scholz und Technikvorstand Hans-Peter Dunker scheiden aus. Die Nachfolge von Scholz wird Lutz Kleinrensing, zuletzt Geschäftsf

    [2698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 010

    Die Woche Leute

    Magnus Kastner

    Der Männerversteher tritt ab

    Gemessen am Marktanteil von 1,2 Prozent in der jüngeren Zielgruppe ist der Männersender Dmax noch kein allzu großer Player im deutschen Free-TV. Dass er es trotzdem seit seiner Gründung im Herbst 2006 zu ansehnlicher Bekanntheit gebracht hat, dürfte der

    [1441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Preise beschäftigen Planer

    TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

    Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

    [7152 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

    Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

    Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 028

    Medien

    Dritte Generation sucht nach Profil

    Nischensender: Dmax und Tele 5 streichen Erotik und fokussieren Kernthemen / Schwarze Zahlen lassen auf sich warten

    Während die meisten Sender der dritten Generation recht gut durch die Krise gekommen sind, sieht es beim Vierten düster aus. Einige Auguren sehen schon das Aus für den Kanal. Schwungvolle Gottesdienste, Wahrsagerinnen, Teleshopping und zur guten Nacht n

    [5371 Zeichen] Tooltip
    Das Vierte rutscht ab - Marktanteile bei 14- bis 49-Jährigen 2009 - (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 033

    Medien

    Pay-TV-Erlöse ersetzen Werbung nicht

    Umsatzanteil von Bezahlfernsehen von RTL und Pro Sieben Sat 1 ist marginal / Klassische Pay-TV-Betreiber planen weitere Kanäle

    Free-TV-Anbieter wollen Pay-Modelle etablieren. Im linearen Fernsehen zu einem ernsthaften Konkurrenten für die originär dort aktiven Sender zu werden, schließen sie jedoch aus. Die wirtschaftliche Lage in den ersten Monaten des Jahres hat bei den Free-

    [8156 Zeichen] Tooltip
    Ist der Höhepunkt erreicht? TV-Sender in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 034

    Medien

    "Den Markt gibt es nicht"

    Discovery-Chef Magnus Kastner will für Dmax 2 Prozent Quote und denkt über neuen Pay-Kanal nach

    Für die Pläne, mit Fem TV einen reinen Frauensender zu gründen, erntet Pro Sieben Sat 1 dieser Tage einige Kritik. Als Discovery vor drei Jahren den Männersender Dmax startete, waren die Agenturen ähnlich skeptisch. "Lasst das sein! Investiert das Geld l

    [9677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 025

    Medien

    Sender streiten um kleineren Kuchen

    Trotz Rabattschlacht: Kindersender Nick will 2009 Break-Even erreichen / Das Vierte kassiert Gewinnziel / Tele 5 reduziert Call-in

    Die Sender der dritten Generation wie Dmax, Das Vierte und Tele 5 gehörten 2008 zu den Gewinnern des gefloppten Rabattmodells von Seven-One Media. Werden sie die Marktanteile behalten? Alles auf Anfang. Das Jahr 2009 beginnt und die Karten werden neu ge

    [9016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

    HORIZONT Award

    Qualität statt Rabattschlacht

    1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

    Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

    [12951 Zeichen] € 5,75