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Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Döpfner kämpft, Ansip schweigt

E-Privacy-Richtlinie: Die EU stellt sich stur und hat kein Ohr für die Onlinewirtschaft

Der Facebook-Skandal gibt den Befürwortern der geplanten E-Privacy-Richtlinie Rückenwind. Wer wollte sich in diesen Tagen noch denjenigen entgegenstellen, die Nutzer vor Datenmissbrauch schützen wollen? Das Tragische daran arbeitete Axel-Springer-Che

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Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 16

Hintergrund

Die Antwort

Daten-Allianz: Deutsche Konzerne arbeiten an einer gemeinsamen Log-in-Plattform, um ein Gegengewicht zu Google und Facebook zu bilden

Allianz, Deutsche Bank mit der Postbank, Axel Springer und Daimler haben eins gemeinsam – sie werden von Silicon-Valley-Giganten angegriffen und ihre Geschäftsmodelle durch die Digitalisierung disruptiert. Die Deutschland AG muss sich bewegen, und da

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Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 10

Die Woche Leute

Mathias Döpfner

Springer macht klare Absage an Print

Manchmal folgen die Worte auch den Taten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Axel Springer weiter in Printprodukte investiere, halte er „für außerordentlich gering“, sagte Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner vergangene Woche der Nachrichtenagentur Reuters.

[1222 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 010

Die Woche Leute

Mathias Döpfner

Springer macht klare Absage an Print

Manchmal folgen die Worte auch den Taten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Axel Springer weiter in Printprodukte investiere, halte er „für außerordentlich gering“, sagte Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner vergangene Woche der Nachrichtenagentur Reuters. Es i

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HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Springer blickt gen Westen

Axel Springers Übernahmeangebot für den WAZ-Konzern sorgt für Spekulationen und Unruhe in Essen Juliane Paperlein

Es ist eine Geschichte wie im Film: Tochter des Gründers versucht die Firma zu retten und muss sich gegen andere Familienmitglieder und die Übernahme durch den ärgsten Konkurrenten zur Wehr setzen. Das ist der Plot, der sich gerade zwischen Essen und Ber

[4530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

M & A-Deals sinken weiter

Transaktionsmonitor Verlage: Nur 101 Bewegungen im 1. Halbjahr 2010 / Belebung in 2. Jahreshälfte Von Juliane Paperlein

Die Wirtschaftskrise hat deutliche Spuren bei Käufen und Verkäufen in der Verlagsbranche hinterlassen. Nachdem die Zahl der Mergers & Akquisitions (M&A) schon im 1. Halbjahr 2009 von 133 Deals auf 106 Transaktionen eingebrochen ist, waren es in den erste

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Springer und Ringier führen das Feld an - Die größten Deals mit deutscher Beteiligung - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 004

Thema der Woche

Wie geht's hier raus?

Nach dem BGH-Urteil dürfte es für KKR und Permira schwierig werden, einen deutschen Käufer für Pro Sieben Sat 1 zu finden

Seit 2006 gehört Deutschlands größter TV-Konzern den Finanzinvestoren. So langsam läuft die Zeit ab und die spannende Frage kommt auf, wer Pro Sieben Sat 1 kaufen könnte. Eine deutsche Lösung für Pro Sieben Sat 1 wird immer unwahrscheinlicher. Vergangen

[9311 Zeichen] Tooltip
KKR und Permira kontrollieren den Konzern - Aktionärsstruktur nach Stimmrechten - Aktionärsstruktur nach Grundkapital

Schlanker Vorstand
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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 023

Medien

Zeitungspreise liegen zu niedrig

Tageszeitungen: Leser reagieren relativ unempfindlich auf Anstieg der Abokosten / Aggressive Preiswerbung erschwert Geschäft

Viele Verleger gehen bei Preiserhöhungen zu zimperlich vor. Das Bauchgefühl ersetzt das systematische Pricing. Die Folge: Abotarife sind häufig niedriger, als sie sein könnten. Kaum ein Verlag, der in diesen Tagen nicht das Hohelied auf die Vertriebserl

[4963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

[9302 Zeichen] € 5,75

 
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