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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 006

Aktuell

TUI Travel kürzt Etats

Fusion der Reisekonzerne soll Einsparungen bringen

Die britischen Marken Thomson Travel und First Choice sollen nach dem Zusammenschluss von First Choice mit der Touristiksparte von TUI zu TUI Travel erhalten bleiben. Während das zu TUI gehörende Thomson in Großbritannien im Pauschalreisegeschäft ähnlich

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

TUI betreibt Power-Branding

Reiseriese will ehrgeizige Wachstumsziele mit neuer Markenstrategie realisieren / Konzern stockt Etat auf

TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz steht unter Druck. Um das vom Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel angekündigte Ergebnisziel von 450 bis 550 Millionen Euro im Jahr 2008 zu realisieren, muss der Abverkauf des angeschlagenen Reiseriesen in den n

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TUI baut Spezial- und Fluggeschäft aus – "Putting a smile on people´s faces"
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Tuifly etabliert Gelb als Markenfarbe

Fusionierte Airline des Reisekonzerns TUI startet mit millionenschwerer Einführungskampagne / Claim lautet "Fliegen zum Smile-Preis"

Mit dem Start der Kampagne für die Fluggesellschaft Tuifly.com am 15. Januar vollzieht Europas größter Reisekonzern TUI einen Strategieschwenk in der Markenführung. Bislang warb der Konzern einerseits für die starke Dachmarke World of TUI (Agentur: Jung

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Konzentration am Himmel

Kartellamt genehmigt DBA-Übernahme / TUI sucht Namen für fusionierte Airline aus HLX und Hapagfly

Mit großen Schritten schreitet die langerwartete Konzentration bei den Airlines voran. Wenn im April 2007 der Sommerflugplan vorgelegt wird, verschwinden gleich zwei Kennungen. Die beiden TUI-Fluglinien HLX und Hapagfly werden zu einer Marke fusioniert u

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 038

Medien und Media

Reise-TV wartet auf gutes Wetter

Neckermann Urlaubswelt TV und Lastminute TV geben auf / Feriensupermarkt TV startet auf Tele 5 und plant eine Werbekampagne

Reise-TV-Formate und -Sender tun sich derzeit schwer - trotz mittelfristig positiver Entwicklungsprognosen. "Neckermann Urlaubswelt TV" ist Ende März bei Tele 5 abgesetzt worden, der 2003 gestartete Sender Lastminute TV hat bereits zum Jahreswechsel sang-

[5703 Zeichen] Tooltip
Reiseshopping wächst rasant – T-Commerce: Entwicklung des Gesamtumsatzes bis 2009 – Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Touristiker stärken den Direktvertrieb

Unternehmen überarbeiten Online-Portale / Umsatz über elektronische Vertriebskanäle legt bei Marktführern Accor und TUI deutlich zu

Nahezu unbemerkt baut die Tourismusbranche den Direktvertrieb aus. Spielten Airlines, Hotels und Veranstalter die Relevanz von Callcentern und Internet zur Jahrtausendwende noch reflexartig herunter, um die Reisebüros zu beruhigen, lässt sich der Erfolg n

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 016

Standpunkt

Pichler wird Opfer seiner Radikalität

Editorial: Markenstrategie der Touristiker unter Druck

Zuerst hat Thomas-Cook-Chef Stephan Pichler Condor, Kreutzer, Terramar und Air Marin vom Markt genommen, jetzt musste er angesichts der schlechten Ertragslage von Europas zweitgrößtem Reisekonzern selbst gehen. Auf einen Schlag steht die ganze Markenstrat

[2613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 018

Marketing und Marken

World of TUI lädt ins Land des Lächelns

Europas größter Reisekonzern startet im Dezember europaweite Kampagne / Ausweitung der Geschäftsfelder über Merchandising geplant

In der Reisebranche stehen die Zeichen auf Sturm. Nachdem Thomas-Cook-Chef Stefan Pichler in der vergangenen Woche wegen der schlechten Geschäftsergebnisse seinen Hut nehmen musste, sind die konzeptionellen Probleme des integrierten Tourismuskonzerns offe

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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Reise in die Welt des Lächelns

Mit der Einführung der World of TUI schloss die ehemalige Preussag den Umbau zu einem Tourismus-Konzern ab. TUI-Chef Michael Frenzel zu den Strategien, im umkämpften Reisemarkt Markenbewusstsein zu verankern.

HORIZONTmagazin: Im Juni 2001 haben Sie die touristische Dachmarke "World of TUI" aus der Taufe gehoben. Seither musste die Tourismusbranche wegen Wirtschaftsflaute und Terrorangst zahlreiche Rückschläge hinnehmen. Bringt die schwierige Lage noch ein Läch

[15250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Airlines Mit steigender Konkurrenz im Low-Cost-Segment müssen die "Aldis der Lüfte" ihre Marken profilieren

Nur billig zu sein reicht nicht aus

Frankfurt / Ryanair hat es vorgemacht: Während den großen Airlines nach dem 11. September weltweit die Passagiere ausblieben, boten die Iren Niedrigstpreise und flogen Rekordumsätze ein - von der viel beschriebenen Flugangst keine Spur. Ist der Preis klei

[5333 Zeichen] € 5,75

 
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