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    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 6

    Agenda

    Korrektur: NRJ-Chef Hopp steht fest hinter DAB+

    Im Gespräch mit Olaf Hopp ist es leider zu einem Missverständnis gekommen (HORIZONT 48/2018). Der CEO von NRJ Germany zweifelt nicht an DAB+, im Gegenteil: „Wir unterstützen DAB+ sehr aktiv und werden dies auch weiterhin tun. Wir glauben daran, dass

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    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

    Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

    Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 13

    Hintergrund

    „Das Recht auf Mitdenken ist demokratisch verteilt“

    NRJ: Olaf Hopp hat das Deutschlandgeschäft profitabel gemacht und will Programm und Auftritt der Radiomarke vereinheitlichen

    Anfang 2012 trat Olaf Hopp als CEO International und Deutschlandgeschäftsführer bei NRJ an. Schon im ersten Jahr hat Hopp das nationale Geschäft in die schwarzen Zahlen zurückgebracht. Seine Agenda ist kurz: „Wir müssen uns nicht fragen, ob wir es uns leisten können, zu investieren, sondern ob wir uns leisten können, nicht zu investieren.“ In Horizont erläutert er seine Strategie.

    [10325 Zeichen] € 5,75

    Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 013

    Hintergrund

    „Das Recht auf Mitdenken ist demokratisch verteilt“

    NRJ: Olaf Hopp hat das Deutschlandgeschäft profitabel gemacht und will Programm und Auftritt der Radiomarke vereinheitlichen

    Anfang 2012 trat Olaf Hopp als CEO International und Deutschlandgeschäftsführer bei NRJ an. Schon im ersten Jahr hat Hopp das nationale Geschäft in die schwarzen Zahlen zurückgebracht. Seine Agenda ist kurz: „Wir müssen uns nicht fragen, ob wir es uns leisten können, zu investieren, sondern ob wir uns leisten können, nicht zu investieren.“ In Horizont erläutert er seine Strategie.

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    Horizont 1 vom 05.01.2012 Seite 10

    Die Woche Leute

    NRJ-Group: Olaf Hopp folgt auf Christophe Montague

    Christophe Montague hat die NRJ Group verlassen. Neuer CEO International Operations des französischen Unternehmens und Geschäftsführer von Radio Energy in Deutschland ist seit 1. Januar Olaf Hopp. Der 41-Jährige war seit 2003 Geschäftsführer von Radi

    [451 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01 vom 05.01.2012 Seite 010

    Die Woche Leute

    NRJ-Group: Olaf Hopp folgt auf Christophe Montague

    Christophe Montague hat die NRJ Group verlassen. Neuer CEO International Operations des französischen Unternehmens und Geschäftsführer von Radio Energy in Deutschland ist seit 1. Januar Olaf Hopp. Der 41-Jährige war seit 2003 Geschäftsführer von Radio Br

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    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Sender nehmen Hörer mit auf Reise

    Olaf Hopp, Geschäftsführer Radio Brocken und 89.0 RTL, will Nebengeschäfte ausbauen / Umsatz soll 2005 um weitere 50 Prozent ansteigen

    Während das Gros der Radiomacher den Telefonmehrwertdiensten das größte Umsatzpotenzial abseits der Werbung weissagt, will Olaf Hopp das Geschäft mit Hörerreisen ausbauen. Der Geschäftsführer von Radio Brocken und 89.0 RTL in Halle steht Call-ins skeptisc

    [3458 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Umbau Ost folgt Aufbau Ost

    Umformatierungen wirbeln Radiomarkt in den neuen Bundesländern auf / RMS verzeichnet im Osten 8 Prozent plus

    In der ostdeutschen Radiolandschaft ist Umbau angesagt. In Sachsen-Anhalt stehen gleich zwei Formatänderungen an. Rockland will mit Contemporary Rock jüngere Hörer erreichen und damit seinem Nischendasein ein Ende setzen. Radio Brocken bedient seine Hörer

    [4847 Zeichen] Tooltip
    Hart umkämpfter Osten - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
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    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Jugendwellen auf dem Rückzug

    Demographie und Erlössituation öffnen die Sender für älteren Zielgruppen / Mediaplaner fordern Spezialisierung

    Das Etikett Jugendwelle könnte sich auf Dauer als Schwindel erweisen: Zwar konnten in der aktuellen Media-Analyse 2004/I die meisten Sender zulegen und die Werte der Herbst-MA im Schnitt um 2,4 Prozent übertreffen. Doch schon jetzt ist mehr als die Hälfte

    [4763 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Jugendsender und -kombis - Hörer pro Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 041

    Medien und Media

    "Wir haben eine neue Hörerschaft"

    Geschäftsführer Olaf Hopp will 89.0 RTL und Radio Brocken vor 2006 aus den roten Zahlen führen und Sonderwerbeformen ausbauen

    Nach der Umformatierung von Project zu 89.0 RTL hat der Sender in der aktuellen MA um 23,5 Prozent auf 84 000 Hörer zugelegt. Wie erklären Sie sich den Erfolg? Olaf Hopp: Mit dem neuen Programm. Project war als reiner Rocksender in einer Nische position

    [4262 Zeichen] € 5,75