Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 24,25

extra hotelwäsche

BETRIEBSPRAXIS

Wäsche kaufen oder mieten?

Logistik, Kompetenz und personelle Kapazitäten spielen bei der Entscheidung von Hoteliers für Eigen- oder Mietwäsche eine entscheidende Rolle. Und auch die Nachhaltigkeit wird Gästen und Gastgebern immer wichtiger.

[9499 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 2,3

intro

SKITOURISMUS

Wärmere Winter fordern heraus

Hoteliers, Gastronomen, Liftbetreiber und Veranstalter in einst ziemlich schneesicheren Lagen müssen mit den Auswirkungen des Klimawandels zurechtkommen.

Die Frage „Schnee oder nicht Schnee?“ ist für traditionelle Wintersportorte in der Alpenregion und in den Mittelgebirgen eine zunehmend spannende Angelegenheit. Vor allem seit die Winter wärmer und schneeärmer geworden sind. Für die Klassiker unter d

[9486 Zeichen] Tooltip
Gesamtenergieverbrauch eines Skifahrers im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 8,9,10,11,12,13

Best Practice

Best Practice

DIE VISIONÄRE

Als die Gruppe der Bio Hotels vor 20 Jahren an den Start ging, war das Hotel Pausnhof im niederbayerischen St. Oswald das erste Bio Hotel Deutschlands. Für die Gastgeberfamilie Simmet ist die Mitgliedschaft nur logische Konsequenz ihrer eigenen Philosophie und Lebensweise.

[7906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 18

deutschlandreise

Bayern next generation x

Ökologisch erfolgreich

Shireen Stengel (31) berät mit ihrem Münchner Start-up Ecolutionary Unternehmen der Gastronomie und Hotellerie. Ihre Themen: Ökonomie und Nachhaltigkeit.

[3968 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2020 Seite 19

deutschlandreise

Interview

„Wir gehen grundsätzlich nicht über den Preis“

Innegrit Volkhardt, Hotelchefin im Bayerischen Hof München, spricht mit ahgz-Autorin Karin Gabler über den Münchner Hotelmarkt, Zielgruppen, besondere Herausforderungen und über die Erfolgsfaktoren ihres Hotels.

Frau Volkhardt, in unmittelbarer Nachbarschaft Ihres Hauses entsteht das erste Rosewood Hotel in Deutschland. Was empfinden Sie dabei? Wenn ich mir vorstelle, dass da bald ein weiteres großes Hotel direkt neben uns sein wird, dann ist das natürli

[7736 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 07.09.2013 Seite 023

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

The Monarch ist nachhaltig BAD GÖGGING. Das Tagungshotel The Monarch in Bad Gögging hat den Prüfungsprozess als „Certified Green Hotel“ erfolgreich durchlaufen. Das 4-Sterne-superior-Hotel verfügt bereits über die zwei Labels Certified Business und Ce

[1699 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 07.09.2013 Seite 23

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

The Monarch ist nachhaltig BAD GÖGGING. Das Tagungshotel The Monarch in Bad Gögging hat den Prüfungsprozess als „Certified Green Hotel“ erfolgreich durchlaufen. Das 4-Sterne-superior-Hotel verfügt bereits über die zwei Labels Certified Business und

[1699 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 17.08.2013 Seite 014

Management

Schlafen mit gutem Gewissen

Umweltschutz Klima- neutrale Übernachtungen sind für Hotels ein interessanter Weg. Climate Partner bietet praktische Lösungen.

MÜNCHEN. Aktiver Klimaschutz gehört heute weltweit zu den Top 3 Themen, bei renommierten Großunternehmen seit langem auch zur Firmenphilosophie. Dieses Umdenken zeigt sich generell in der Gesellschaft, vor allem die Einstellung zu Statussymbolen hat sich

[5857 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 17.08.2013 Seite 14

Management

Schlafen mit gutem Gewissen

Umweltschutz Klima- neutrale Übernachtungen sind für Hotels ein interessanter Weg. Climate Partner bietet praktische Lösungen.

MÜNCHEN. Aktiver Klimaschutz gehört heute weltweit zu den Top 3 Themen, bei renommierten Großunternehmen seit langem auch zur Firmenphilosophie. Dieses Umdenken zeigt sich generell in der Gesellschaft, vor allem die Einstellung zu Statussymbolen hat

[5844 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 16.02.2013 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Bayern

Tagen unterhalb der Zugspitze

Investition Im Hotel am Badersee beginnt eine neue Ära. Nach der Modernisierung stellt es sich am Markt neu auf.

GRAINAU. Im Zugspitzdorf Grainau am kleinen idyllischen Badersee beginnt eine neue Zeit. Der Ort hat ein neues Tagungszentrum. Als vor knapp zwei Jahren die Akademie des Genossenschaftsverbands Bayern e.V. aus dessen Hotel am Badersee auszog und ins eige

[4067 Zeichen] € 5,75

 
weiter