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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 010

News

Frequenz: Modehäuser samstags im Plus

BAG registriert gewachsenes Interesse an der City; Kunden mit Autos geben mehr aus

Einen Besucherzuwachs um 18,6% an den Samstagen verzeichneten die deutschen Innenstadt-Modehäuser im vergangenen Jahr. Damit profitieren sie am meisten von den längeren Öffnungszeiten. Das ist ein Ergebnis der Untersuchung zum Kundenverkehr des Handelsver

[1697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 018

News Kommentar

Die Liberalisierungslüge

Kaum sind die Quoten gefallen, da werden schon wieder neue Beschränkungen diskutiert. China ist der Sündenbock. Und die Deutschen sind womöglich die Verlierer.

Jetzt haben sie es geschafft. Zumindest fast. Brüssel beugt sich dem politischen Druck der Italiener, Franzosen, Türken und des europäischen Textil- und Bekleidungsverbandes Euratex. EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der nie müde wurde zu versichern, w

[5301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Verbindung mit System

Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

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Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

"Die Shoperitis ist vorbei"

Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

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Flächensysteme in Deutschland

Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 088

Leute

Berliner Designer-Duo Hartbo+L'wig trennt sich

Hartbo+L'wig, eines der erfolgreichsten Jungdesignerlabels Berlins, hat sich getrennt. Die beiden Designerinnen Andrea Hartwig (Foto rechts) und Sarah Elbo bringen im Herbst ihre eigenen Linien auf den Markt. "Wir wollten mehr Selbstständigkeit, mehr Unab

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 089

Leute

Verdienstkreuz für Einzelhändlerin Karin Genrich

Die Potsdamer Einzelhändlerin Karin Genrich wurde vom Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck, mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Die 60-Jährige wird damit geehrt für "ihr beispielhaftes unternehmerisches, berufsständisch

[1267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 012

News

FOKUS

Eierhoff ante portas? Klaus Eierhoff ist als Vorstandsvorsitzender der luxemburgischen Thiel-Logistik AG zurückgetreten. Das gab den Gerüchten neue Nahrung, Eierhoff solle den Vorstandsvorsitz bei der KarstadtQuelle AG in Essen übernehmen. Ein Konzernspre

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 014

News

FOKUS

Tarifrunde Ost gestartet: Mit Lohnforderungen von 3% ist die Gewerkschaft IG Metall in die am Dienstag begonnenen Tarifverhandlungen für die 17000 Beschäftigten der ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie gestartet. Zudem fordert sie Regelungen zur

[4142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 015

News

B-in-Berlin: Doppelte Fläche und ein Filmwettbewerb

Berliner Messe nennt Daniel Hechter, Roy Robson und die Peine-Gruppe als neue Aussteller

Die MB Capital Fashion Berlin GmbH will in Kooperation mit den Filmstudios in Babelsberg einen Filmwettbewerb starten, um ihre Messe B-in-Berlin international zu promoten. Zum Motto der aktuellen Werbekampagne "Mehr Schönheit für Alle!" mit vom sozialisti

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 034

Business Handel

Besuch in Berlin

Die Geschäftsstraßen-Websites holen Touristen an die Friedrichstraße und den Kudamm

Am Anfang stand die Versöhnung. Boris Kupsch hatte es geschafft, die konkurrierenden Straßen an einen Tisch zu holen. Die historische Westberliner Mitte am Kurfürstendamm und die neue Mitte an der Friedrichstraße. Mit seiner Werbeagentur Globe City Studio

[2619 Zeichen] € 5,75

 
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