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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 36

Business

Mode mit Menü

Rohloff Moden im Ostseebad Binz macht mit niveauvollen Läden und außergewöhnlichen Events von sich Reden

Sabine Mantey ist gespannt. Endlich mal was los abends auf der Insel. In der Vorsaison. Sie und ihr Mann sind eingeladen, als Stammkunden von Rohloff Moden mussten sie die 39 Euro für das Fashion-Event „Mode mit Menü“ nicht bezahlen. „Hier gibt es so

[5667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 50,51,52,53

Business Vertriebsallianzen

Unmöbliert bitte!

Als Vertriebsallianzen der Zukunft sehen Händler geteilte Flächenverantwortung, flexible Limits und eine gewisse Exklusivität, die ihnen mehr Individualität bringt. Auch ohne die Möbel der Markenanbieter.

Jetzt haben sie sich mit dem Store Eule Zwei ihren Traum erfüllt. Einen Multilabel-Store mit eigenem Ladenbau. In der Mitte ist ein Laufsteg, an der Wand steht „Willkommen“, bei den Säulen hat Frank Paul selbst mitgemauert. Seine Frau Claudia hat für

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WENIGER UMSATZ, BESSERE KONDITIONEN Das bringen die Shop-in-Shops den Händlern LIEBER OHNE MÖBEL Händler arbeiten mit: WENIGER VERTRAUENSLIMITS, BESSERE BELIEFERUNG Zustimmung der Händler zu den Aussagen AUF PARTNERSUCHE Händler wollen die Anzahl der Vertriebsallianzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 036

Business Handel

Platzhirsch am Rande der Stadt

Local Business: Das Modehaus Mici hat sich als Familienausstatter mit mehr als 43000 Stammkunden einen Namen im Norden gemacht

Einen Ort namens Pampow gibt es gleich dreimal in Mecklenburg-Vorpommern. Es sind kleine Städtchen ohne richtiges Zentrum. Aber im nördlichsten Pampow, das früher ein Stadtteil von Schwerin war, gibt es eine der größten Shopping-Attraktionen des Bundesla

[3101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 037

Business Handel

Tempelhofer Hafen: Zwischen Tradition und Moderne

Ein Shopping-Center in der Stadt und doch am Wasser - Einkaufszentrum verfügt über 19500m² Verkaufsfläche

Mit dem Tempelhofer Hafen Berlins erstes Shoppingcenter am Wasser eröffnet. Die eigens für den Bau gegründete Grundstücksgesellschaft Objekt Tempelhofer Hafen mbH& Co KG, ein Joint Venture der HLG Münster und der IKB Deutsche Industriebank Düsseldorf, in

[1931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business Handel

Zwischen Glück auf und Grüß Gott

Mit der Wende vor 18 Jahren wurde der Einzelhandel in großen Teilen Deutschlands neu definiert. So auch in den Städten Plauen und Hof auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

"Jeans-Farbe Blaugrau, vorrangig stonewashed, beherrscht das Bild der Stadt Hof. Gewaltige Menschenmassen vom anderen Teil Deutschlands überschwemmen Nordbayern. Und da wird nicht nur geguckt, sondern auch gewaltig gekauft. Das Begrüßungsgeld wird sofort

[11368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 070

Business Vertriebsallianzen

"Jetzt formen wir eine Marke mit"

Tim Schadwinkel ist mit fünf Stores in Berlin einer der größten Gerry Weber-Franchise-Nehmer

Das Schloss begeistert ihn immer noch. Auch acht Monate nach der Eröffnung. Tim Schadwinkel schwärmt vom Ambiente, der Ausstattung, dem Stuck und den handbemalten Säulen rechts und links neben seinem Laden und von den Animationen in Deutschlands erstem m

[4270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

[23621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 044

Business Handel

Jesske mit neuem Markenmix

DOB-Klassik wurde ausgebaut - aus Jeske Maritim wird Biba-Store

Knapp ein Jahr nach der Eröffnung ihres 2000m² großen Modehauses Jesske am Dom in Greifswald strukturiert das Unternehmerehepaar Birgit und Hermann Jesske sein Markenportfolio in den beiden kleineren Geschäften um. Am 18. August eröffnet der Trendstore i

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 028

Business Handel

Friede den Systemen, Krieg den Beständen

Fischer in Taucha konzentriert sich auf Systemanbieter und startet mit Monomarken-Stores

Von ihm aus könnten sie das sofort installieren. Und zack, auf Knopfdruck, könnte er von seinem Schreibtisch im Tauchaer Stammhaus aus die aktuellen Warenbestände in allen 13 Läden von Altenburg bis Zeitz kontrollieren. Fasziniert schildert Axel Fischer

[4955 Zeichen] € 5,75

 
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