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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40

Sustainability

Vintage-Welten

Secondhand boomt. Immer mehr Händler entdecken ein kuratiertes Preloved-Angebot und das Sammeln von Altkleidern im Laden als neue Möglichkeit, sich unabhängig von ihren Lieferanten nachhaltig zu positionieren.

Really, that’s already worn? Aleida Sanchez untersucht das cremefarbene Sakko von Jil Sander. Die Argentinierin, die seit anderthalb Jahren in Berlin lebt, kann es nicht glauben. Dann schaut sie auf das Preisschild – 110 Euro. Daneben hängt eine Hose

[24194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 64,65,66

Sustainability Handel

Luxus von Morgen

Hoher Preis, hohe Qualität. Luxus-Mode galt lange Zeit per se als nachhaltig. Doch mehr und mehr Top-Retailern reicht das nicht mehr. Sie nehmen junge Öko-Labels ins Sortiment, engagieren sich karitativ, mischen im Secondhand-Handel mit und holen sich Expertise ins Haus. Eine neue Ära hat begonnen.

[9429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Farben und Muster“

Mit dem wechselhaften Wetter schwankt auch das Kundeninteresse zwischen Winterjacke und Tennissocke. Aber auch Fair Fashion wird immer stärker nachgefragt.

Herr Hugot, mit dem 8. März haben die Berliner einen neuen Feiertag bekommen. Inwieweit hat das die Geschäfte in der vergangenen Woche beeinflusst? Philippe Hugot: Wir haben trotz allem eine positive Entwicklung, verzeichnen ein kleines Umsatzplus

[3491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Fokus auf Luxus

In den Berliner Galeries Lafayette interessieren sich die Kunden für Frühjahrsware, vor allem für Hochpreisiges.

[1871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 46,48,50

Business

Berliner Luxus

Mit der Schließung des Department Stores im Quartier 206 flammen alte Fragen wieder auf: Wie viel Luxus verträgt Berlin? Hat der Kudamm den Wettstreit mit der Friedrichstraße gewonnen? Eine Suche nach Antworten.

[9079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 21

Business

Galeries Lafayette Berlin: Mehr Exklusivität

Der Department Store vergrößert sich und schafft mehr Fläche im Erdgeschoss

Der Eingang ist Philippe Hugot schon lange ein Dorn im Auge. Auch seinen Vorgängern in der Chefetage der Galeries Lafayette Berlin war er ein Ärgernis. „Der Eingang zu unserem Haus ist nicht so einfach zu finden. An der prominenten Ecke, die Besucher

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 24

Business

Berlin

Von Scherbenhaufen und Spucknäpfen

Vor 20 Jahren öffnete in der Berliner Friedrichstraße die erste Auslandsfiliale von Galeries Lafayette

Es hätte fast der 90. Geburtstag sein können. Eine kleine Überraschung entdeckten die Historiker im Pariser Archiv. Bislang unbekannte Pläne aus dem Jahr 1927 zeigen, dass schon damals am Potsdamer Platz eine Filiale von Galeries Lafayette eröffnet w

[4521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 067

Köpfe

Galeries Lafayette Berlin: Wechsel im Marketing

Louisa Makowsky (26, Foto) ist neue Leiterin der Marketing-Abteilung der Galeries Lafayette Berlin. Sie ist seit 2011 in der Filiale des französischen Warenhauskonzerns tätig und war zuletzt für das Brand Relationship Management und Events zuständig. Nac

[560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 67

Köpfe

Galeries Lafayette Berlin: Wechsel im Marketing

Louisa Makowsky (26, Foto) ist neue Leiterin der Marketing-Abteilung der Galeries Lafayette Berlin. Sie ist seit 2011 in der Filiale des französischen Warenhauskonzerns tätig und war zuletzt für das Brand Relationship Management und Events zuständig

[560 Zeichen] € 5,75

 
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