Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

[22608 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 14,15,16,17

Business Lieferkettengesetz

Der erste Schritt

Lange diskutiert, kräftig entschärft, jetzt beschlossen: Ab Januar 2023 gilt das Lieferkettensorgfaltspflichten-Gesetz. Unternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitern und ab 2024 Firmen mit über 1000 Beschäftigten müssen dann bei direkten Zulieferern Risiken für Menschenrechtsverletzungen und Umweltzerstörung ermitteln und Gegenmaßnahmen ergreifen. Besonders betroffen: Die Textilbranche. Sie ist vorbereitet und hofft auf eine europäische Lösung.

[12125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business New Work

Headquarter und Homeoffice

„Wir haben noch nie so viel über den Menschen geredet wie heute.“ Der Lockdown markiert einen Wendepunkt für das Personal-Management. Entstanden sind flexiblere Arbeitsmodelle, digitale Formate für Ausbildung und Recruiting, ein neues Verständnis von Kommunikation und Führung. Vieles davon wird bleiben – und die Unternehmenskultur nachhaltig verändern.

[25091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20,21

Sustainability

Von sprechenden T-Shirts und Bügeln aus Altkleidern

Zalando, Gerry Weber und Armedangels forcieren gemeinsam mit Start-ups wie Circular.fashion und Circle8 die ersten Recycling-Projekte

[11582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

Business Shutdown-Strategien

„Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

[11402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 22,23,24,25

Business Management

Frauen-Power für Power-Frauen

2021 soll die Frauenquote kommen: In Vorständen großer börsennotierter Firmen muss ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. „Ich habe sie vergöttert, sie war für mich die tollste Frau der Welt.“ Graf-Vlachys Eltern sind Universitäts-Professoren, die M

[14072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 40,41,42

Business Karriere

New Work: Freier und flexibler

Bessere Work-Life-Balance, mehr Eigenverantwortung und Flexibilität. Das wünschen sich die Mitarbeiter seit Jahren in der „Working in Fashion“-Studie. Mit dem durch den Lockdown verordneten Homeoffice ist das für viele Angestellte Wirklichkeit geworden, die auch nach Corona bleibt. Zumindest teilweise. Hersteller wie Boss, Esprit und Marc O‘Polo, aber auch Händler wie H&M und Otto testen neue Arbeitszeitmodelle.

[12565 Zeichen] € 5,75

 
weiter