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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

    Business Employer Branding

    Working in Fashion

    Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

    [22096 Zeichen] Tooltip
    Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

    Business Employer Branding

    Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

    Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

    Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

    [14063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 56,57

    Business Employer Branding

    „Feedback in Form von Freiheit und Flexibilität“

    Kulturwandel ist das Trendthema der Arbeitswelt. New Work bis Workation – Mitarbeiter erwarten mehr Flexibilität, mehr Freiheit, mehr Wertschätzung. Auch in der TW-Befragung.

    Alles ist offen, alles erlaubt. Ein Vorschlag ist, mal die Positionen im Unternehmen zu tauschen. Vorstand in den Verkauf, zum Beispiel. „Jobrotation hilft: der Blick von außen“, schreibt ein Mitarbeiter in den Chat. „Gezielte Störungen: bewusste Rol

    [6150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 58,59

    Business Employer Branding

    „Traurig, müde und demotiviert“

    Alle Jahre wieder: Die Beschäftigten in der Modebranche sind mit ihrem Gehalt unzufrieden. Das zeigt auch die aktuelle „Working in Fashion“-Studie der TW. Die Löhne sind gestiegen. Aber es reicht nicht, sagen die Mitarbeiter.

    Mehr als 60 Verhandlungen ohne Ergebnis. Schon seit Monaten tobt ein historisch einmaliger Tarifkampf im Einzelhandel. Die Arbeitgeber sagen regionale Verhandlungen ab. Verdi sieht das als Kampfansage und droht mit weiteren Streiks im Weihnachtsgesch

    [4964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Employer Branding

    Wahre Wertschätzung

    Hohe Fluktuation, schwierige Azubi-Suche, immer anspruchsvollere Kunden: Der Handel muss an seinem Image als Arbeitgeber arbeiten

    [14278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 17

    Business Employer Branding

    „Machen Sie Mitarbeiter zum König“

    Peer Bieber über Recruiting-Trends und Imageprobleme im Handel

    [3254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 19

    Business Employer Branding

    Kampagnen für ein besseres Image

    Wie der HDE und die Händler versuchen, online das Berufsbild aufzuwerten.

    [2862 Zeichen] € 5,75