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    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 28.03.2019 Seite 28,29,31

    Digital Logistik

    RETURN-ON-DEMAND: LEERE VERSPRECHEN

    Immer mehr Onliner bieten diverse Retourenmöglichkeiten als Teil eines umfassenden Omnichannel-Fulfillment an

    Ruhe, rascheln, dann wieder hektisches Klicken am anderen Ende der Leitung. Leichte Verzweiflung schwingt in der Stimme von Maximilian Zewinski. Der Hermes-Kundenberater bemüht sich, die Abholung zu veranlassen. Es geht um die Retournierung einer Onl

    [10180 Zeichen] Tooltip
    ABHOLUNG BLEIBT DIE AUSNAHME
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 28.03.2019 Seite 30

    Digital Logistik

    „VIEL MEHR LÄSST SICH HIER NICHT DIGITALISIEREN“

    Der Hermes-Retourenbetrieb in Hamburg gehört zu den innovativsten und größten Anlagen in Europa.

    Flexible Teleskop-Förderer helfen bei der Entladung der Container. In gleichen Abständen, mit den Strichcodes der Rücksendeetiketten nach oben, legen die Mitarbeiter Päckchen auf die Förderbänder. Ein Scanner erfasst jede Sendung, bevor sie auf den S

    [3166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 38,39,40,41,42

    Digital Logistik

    Digitale Logistik

    Die ersten Meilen

    Digitalisierung der Logistik macht die Lieferkette zum Liefernetzwerk

    [11960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 44,45

    Digital Logistik

    Digitale Logistik

    Das neue Lager

    Ein Besuch im Multichannel-Fulfillment-Center von BLG Logistics

    [5135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 48,49,50

    Digital Logistik

    Digitale Logistik

    Die letzten Meilen

    Strategien der Händler und Dienstleister gegen das Nadelöhr

    Für Michael Maas ist es das erste Mal. Im Sommer hat der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Maas in Bassum seinen Webshop eröffnet. Jetzt bereitet er sich auf sein erstes Online-Weihnachtsgeschäft vor. „Wir werden frühzeitig die Minimalb

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 16,18,19

    Digital Logistik

    Das System hat die Macht

    So liefert Tom Tailor: Ein Besuch im hochmodernen, voll automatisierten B-to-B-Logistikzentrum von DHL in Hamburg

    Kein Mensch ist zu sehen. Nur Päckchen. Sie fahren durch endlos lange Gänge in 40 Meter hohen Hallen über Stahlkonstruktionen. Auf und ab. Wie auf einer Achterbahn ohne Loopings. Viereinhalb Kilometer legen sie zurück von der Anlieferung in einem Con

    [7971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 20,21,22

    Digital Logistik

    „Retouren sind die Killer des Geschäftes“

    Christoph Tripp, Professor für Logistik an der Technischen Hochschule Nürnberg, über Fashion, Fulfillment und bessere Prozesse

    Was sehen Sie als größte Herausforderung für Multichannel-Anbieter in der Modelogistik an? Christoph Tripp: Bestände und Retouren sind sicherlich die Killer des Geschäfts. Selbst große Pure Player wie Zalando haben insbesondere mit der Retourenab

    [8569 Zeichen] € 5,75