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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider mit femininen Silhouetten“

Der auf nachhaltige DOB spezialisierte Multichannel-Anbieter Deerberg punktet zurzeit vor allem in seinen fünf eigenen Läden mit Leinen in allen Farben und Formen.

Wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Lars Buschbom: Insgesamt bleiben wir hinter unseren Erwartungen und unter Vorjahr. Aber das ist nach Kanälen unterschiedlich: Stationäres Geschäft ist mit Plus 20% deutlich über Vorjahr, E-Commerce m

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 24,25

Business Sustainability

Wunderkinds Wiedergeburt

Wolfgang Joop hat für den Hessnatur sein Highfashion-Label Wunderkind neu interpretiert: Konzentriert, limitiert und vor allem nachhaltig – unschuldig, wie der Designer es nennt. Mit einer DOB-Kapsel aus Bio-Baumwolle feiert er sein Comeback, spricht von einer außergewöhnlichen Kooperation und ganz neuen Erfahrungen.

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 24,25,26,27

Business Sustainability

Die Powerfrau aus Belgrad

Jelena Hofmann produziert in Serbien nicht nur ihr eigenes Fair Fashion-Label Mykke Hofmann, sondern hat dort auch ein Netzwerk für nachhaltige Produktion geschaffen.

Es war ein klarer Schnitt. Sie waren Mütter geworden, die Perspektiven und Werte hatten sich verändert. „Ich wollte und konnte einfach nicht mehr so weitermachen wie bisher“, sagt Jelena Hofmann, die schon früher, als Hausmodel für Labels wie Strenes

[7446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Warenmanagement

Alte Ware

Die Suche nach dem Ventil: Mehr als 500 Millionen Teile liegen in den geschlossenen Läden, hängen in den Lagern der Hersteller. Wohin damit? Einlagern oder abschleusen? Beim großen Sale mitmachen oder die leisen Problemlöser rufen? Lieber spenden oder gar vernichten? Eine Analyse der wenigen Möglichkeiten, Winter-Kleidung loszuwerden.

[18491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenmanagement

Problem Ware

Winterkollektionen auf den Flächen, Frühjahrskollektionen in der Pipeline, die Orderrunde für den Herbst gerade eingeläutet. Der zweite Shutdown stellt Handel und Industrie vor historische Herausforderungen. Größter Knackpunkt: die Ware.

[15284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 36,37

Business Handel

Inspirierende Impulse gegen leere Kassen

Handelskongress 2020: Auf dem virtuellen Branchentreff geht es um Orientierung und Strategien für die Zeit in und nach der Corona-Krise. Definiert und diskutiert werden zwei wesentliche Wege – Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 28,29,30,31

Business Mitarbeiter

Angst um den Arbeitsplatz und vor Ansteckung

Wie Laden-Inhaber und Personalchefs versuchen, ihre Mitarbeiter im Lockdown Light zu motivieren

[13734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 14,15

Business Handel Lockdown light

Der Modehandel sieht die neuen Restriktionen kritisch.

Die stillgelegte Gastronomie und der stillgelegte Tourismus vergraulen die Kunden. Das Geschäft mit Winterware wird so schwer wie nie. Durch den de facto-Lockdown rechnen einzelne Händler mit bis zu 50% Umsatzverlust. Online-Shops können helfen, den stationären Verkauf jedoch nicht ersetzen.

[7626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 36,37

Business Kunden

Sie haben den Respekt vor unserer Branche verloren

Carl Tillessen, Mitinhaber des Deutschen Mode-Instituts und Designer des einstigen Berliner Labels Firma, hat mit „Konsum. Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen“ ein selbstkritisches Buch geschrieben.

[8804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 22,23

Business New Retail

Retail-Revolution mit Reboot-Kosmonauten

Vernetzung und Individualisierung: Der German Council of Shopping Places diskutiert auf seiner neuen Zukunftskonferenz über den Handel von übermorgen

[6480 Zeichen] € 5,75

 
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