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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Weite Blazer, coole Jacken“

Bei Bubeundkönig in Nürnberg lag die Frequenz in der 38. Woche wieder auf Vorjahresniveau. Die Kunden suchen das Besondere und geben dafür Geld aus.

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 42,43

Digital Omnichannel

Die Transformation

Wie das Online-Start-up Shoepassion die Traditionsmarke Heinrich Dinkelacker digitalisiert

Das hat den früheren Porsche-Chef Wendelin Wiedeking endgültig überzeugt. Nachdem er das Logistikzentrum von Shoepassion im Ecnopark in Berlin Marzahn gesehen hatte, stimmte er als Gesellschafter von Heinrich Dinkelacker Ende 2016 dem Verkauf der sch

[5118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 8

Diese Woche

Finanzspritze für Modomoto

Investor Auden erhöht Beteiligung; Auslandsexpansion geplant

Der Investor Auden AG beteiligt sich zu 10% an der Berliner Online-Curated Shopping Group Modomoto. Bislang war Auden seit Ende 2015 nur über ein Wandeldarlehen in Höhe von 1 Mill. Euro investiert. Die Finanzspritze von 6 Mill. Euro soll vor allem fü

[1104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 52

Business

Berliner Luxus — The Corner

The Corner gehört zu Berlins etablierten Luxusläden. Jetzt plant der Inhaber der drei Speciality-Stores, Josef Voelk, die erste Filiale außerhalb der Hauptstadt und ein Pop-up-Konzept.

[2837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 24,25

Business

Im neuen Wohnzimmer von Charlotte

Als Boutique Française mit neuem Auftritt und Optik will der vertikale DOB-Filialist Promod zurück in die Gewinnzone

[7969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 32,33

Business

Pompöös und polarisierend

Bonprix, Ulla Popken, Masterhand, Toni Dress, Engbers, Adler: Harald Glööckler, der glamouröseste deutsche Designer, ist zurzeit gefragt wie nie zuvor.

[7257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 23

Business

Mehr Mode bei Manufactum

Der Multichannel-Anbieter setzt auf stylische statt klassische DOB und auf Nachhaltigkeit

Ist das wirklich Manufactum? Im Bekleidungskatalog sind erstmals in der 28-jährigen Firmengeschichte Models zu sehen. Demnächst soll der erste eigene Blog starten. Und in den Schaufenstern des vor allem auf traditionell gefertigte, qualitativ hochwer

[2978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 038 bis 039

Karriere

Schwere Zeiten für Kreative

Firma, eines der bekanntesten Berliner Designer-Labels, zieht sich vom Markt zurück. Das wirft Fragen auf. Welche Chancen haben junge Designer mit eigenen Kollektionen heute überhaupt noch?

Schockiert, entsetzt, traurig. Ein herber Verlust für Berlin, ja für die gesamte deutsche Modelandschaft. Das sind die ersten Reaktionen von Peter O. Mahler, Hien Le, Malaika Raiss und den Designern der Labels Fiona Bennett, Thatchers, Kaviar Gauche, Per

[6178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 38,39

Karriere

Schwere Zeiten für Kreative

Firma, eines der bekanntesten Berliner Designer-Labels, zieht sich vom Markt zurück. Das wirft Fragen auf. Welche Chancen haben junge Designer mit eigenen Kollektionen heute überhaupt noch?

Schockiert, entsetzt, traurig. Ein herber Verlust für Berlin, ja für die gesamte deutsche Modelandschaft. Das sind die ersten Reaktionen von Peter O. Mahler, Hien Le, Malaika Raiss und den Designern der Labels Fiona Bennett, Thatchers, Kaviar Gauche,

[6178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2014 Seite 034 bis 035

Business

Der Mann mit der Häkelblume

Bei Chelsea Farmer‘s Club in Berlin-Charlottenburg ist alles ein bisschen anders als üblich. Vom schweren, britischen Wollmantel bis zur gemütlichen Sitzecke mit Bar und der außergewöhnlichen Musik-Playlist.

[6200 Zeichen] € 5,75

 
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