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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 27,28

Business Messen

Plattform für eine kleine Community

Seek Berlin: Erstmals allein in der Ex-Premium-Location erfindet sich die Messe neu.

Natürlich war es deutlich ruhiger als in der Vergangenheit. Viele der Besucher waren Studenten, Blogger, Designer, die sich informieren wollten. Etwa 6000 Leute hatten sich für die beiden Tage registriert, um sich die 200 progressiven Brands in der H

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 42,43,44,46,47

Business Berlin Fashion Week

Zurück in die Zukunft?

Die Neugier war groß. Der Druck auch. Gelingt den Premium-Machern in Berlin nach der verpatzten Winter-Ausgabe der Re-Start an alter Wirkungsstätte mit neuem Konzept? Die Antwort lautet: zum Teil. Der Neuanfang scheint zwar geglückt, doch die Herausforderungen bleiben.

Aus der Not eine Tugend machen. So oder so ähnlich dürfte das Learning der Premium-Verantwortlichen um Anita Tillmann und Jörg Arntz im Januar gelautet haben. Denn ihr Entschluss, künftig auf ein deutlich kuratierteres, modisch spitzes Aussteller-Por

[11836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 26,27

Business Sustainability

„Ein großer Schritt für die Branche“

... aber auch kein kleiner für P&C Düsseldorf – mitten im Schutzschirmverfahren. Der mit Spannung erwartete Conscious Fashion Store im Berliner Shopping-Center The Playce hat eröffnet.

Nichts gemacht, schimpft Kundin Renate Reimelt kopfschüttelnd und zeigt auf den nackten Betonboden. „Da sieht man doch gleich, dass die kein Geld mehr haben“, sagt die Rentnerin, die sich auf den neuen P&C gefreut hat und glücklich ist, als sie viele

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 36,37

Business Diversity

Für diverses Publikum

Showroom, Store, Studio: Das Team von Platte Berlin will Mode neu denken. Politisch, bunt, nachhaltig. Gefördert von der Stadt. Künftig nicht nur mit lokalen Designern, sondern auch in Kooperation mit H&M.

[6713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 17

Business Messen

„Natürlich machen wir uns Sorgen“

Das Berlin-Comeback der Premium im Sommer lief ziemlich holprig. Jetzt haben die beiden Veranstalter Anita Tillmann und Jörg Arntz kräftig umstrukturiert und wollen der gesamten Branche unter dem Funkturm einen kuratierten, breiten Marktplatz bieten. Von Gerry Weber bis Cycle Jeans.

TextilWirtschaft: Noch gut sechs Wochen bis zur Premium. Wie ist der aktuelle Stand? Anita Tillmann: Die Berliner rücken eng zusammen. Die Zeiten sind hart und schwierig wie nie, keiner kann Ego-Nummern schieben. Es ist wichtig, sich jetzt zu com

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Pullis aus hochwertiger, zertifizierter Lammwolle“

Judith Finsterbusch gilt mit ihrem 2009 eröffneten Laden „Wertvoll“ im Berliner Prenzlauer Berg als Vorreiterin für Fair Fashion. Der Kälteeinbruch in der Hauptstadt hat dort das Geschäft angekurbelt.

TextilWirtschaft: Hat der erste Schnee in Berlin die Umsätze angekurbelt? Judith Finsterbusch: Der erste Schnee hat das Interesse an Winterware spürbar erhöht. Wir haben viele Jacken und Mäntel, vor allem aber Strick – für den unser Laden ja auch

[3545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 16,17

Business Sustainability

Grüne Woche

Vier Events, ein Fokus: Der Sustainability Summit der TextilWirtschaft in Mainz, die Fair Fashion-Messe Neonyt in Frankfurt, das Greentech Festival in Berlin und ein Roundtable zu Nachhaltigkeit mit Hachmeister+Partner in München. Konferenzen, Messen und Workshops, die zeigen, dass das Thema immer wichtiger wird. In allen Segmenten.

[3603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 25

Business Sustainability

„Der Grat zum Greenwashing ist schmal“

Die Nachhaltigkeits-Professorin Friederike von Wedel-Parlow bewertet den ersten deutschen Primark Cares Corner in Berlin: Wie nachhaltig kann der Discounter wirklich sein? Ihr Fazit: Vieles ist nur ein Feigenblatt.

Ein wenig ratlos steht Friederike von Wedel-Parlow mit ihrem Fahrrad vor der riesigen Fensterfront des Primark Stores in der Berliner City West. „Nachhaltigkeit geht vor“, steht in fetten Lettern über dem Eingang. „So sieht echte Veränderung aus“, he

[3787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Discounter werben mit Nachhaltigkeit zum Null-Tarif. Nachprüfen lassen sich die schönen Versprechen kaum. Es muss um mehr gehen als Bio-Baumwolle.

Manchmal kommt es geballt. Morgens eröffnet der polnische Discounter Pepco den ersten deutschen Laden in einem Berliner Center (Seite 20) und wirbt mit Shirts aus 100% Bio-Baumwolle. Für drei Euro. Nachmittags führt der Primark-Nachhaltigkeitsmanager

[1962 Zeichen] € 5,75

 
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