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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 052

Business Handel

Mehr Platz für Einzelhandel in der Hauptstadt

Senat genehmigt mehr als eine Million Quadratmeter neue Ladenfläche - Zuwachs um 20% bis 2020 möglich

Bis 2020 dürfen in Berlin bis zu 1,06 Millionen m² neuer Einzelhandelsflächen entstehen. Das hat die Senatsverwaltung in ihren jetzt veröffentlichten neuen Ausführungsvorschriften über den großflächigen Einzelhandel genehmigt. Damit würde die gesamte Ver

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 050

Business Handel

Berliner Handel als Wirtschaftsfaktor

Analyse des Einzelhandels an der Spree

Der Berliner Senat hat einen Bericht zur Zentren- und Einzelhandelsentwicklung verfasst, aus dem hervorgeht, dass "für den Wirtschaftsstandort Berlin der Einzelhandel mit einem Anteil von 9% an der Brutto-Wertschöpfung ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist

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WACHSTUM OHNE ENDE - Entwicklung der Verkaufsflächen in den Berliner Bezirken
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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 042

Business Handel

Volles Vertrauen in den Verbund

Mit 17 Filialen ist Sportpoint der größte Intersport-Händler in den neuen Bundesländern

Wolfgang Rossow setzt alles auf drei Farben. Rot, Blau, Weiß. Und auf einen Namen. Intersport. Diesen Titel tragen die 1139 Mitglieder des Heilbronner Einkaufverbunds ja alle. Als Zusatz zu ihrem eigenen Namen. Die 17 Läden von Wolfgang Rossow aber heiße

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 070

Business Vertriebsallianzen

"Jetzt formen wir eine Marke mit"

Tim Schadwinkel ist mit fünf Stores in Berlin einer der größten Gerry Weber-Franchise-Nehmer

Das Schloss begeistert ihn immer noch. Auch acht Monate nach der Eröffnung. Tim Schadwinkel schwärmt vom Ambiente, der Ausstattung, dem Stuck und den handbemalten Säulen rechts und links neben seinem Laden und von den Animationen in Deutschlands erstem m

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 010

News

Berliner Messen: Ruhiger und regionaler

Viel weniger Frequenz auf Bread&butter und Premium; Mehrheit der Besucher kam aus Deutschland

Es war das ruhigste Berliner Messewochenende seit dem Start von Bread&butter und Premium an der Spree vor drei Jahren. Während am Freitag in den Hallen in Spandau und am Gleisdreieck noch eine überwiegend positive Stimmung herrschte, waren viele Ausstell

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 070

Fashion

Spirit of Fashion Punk

"Jetzt kommen auch Mainstreamer"

"Ein bisschen zu hell", findet Aderlass-Geschäftsführer Gordon Wienkötter die neue Location der Independent-Messe Spirit of Fashion. Aber die Frequenz sei in Ordnung, vielleicht etwas ruhiger als auf den vergangenen Veranstaltungen, aber dafür auch neues

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 046

Business Messen Modezentren

Berliner Messe Spirit of Fashion zieht um

Die Independent-Messe Spirit of Fashion zieht mit ihrer achten Veranstaltung (14.-16.7.) vom Eventisland Eiswerder in Spandau in der Nähe der Bread&butter in das Arena Magazin in Berlin Kreuzberg-Treptow. "Auslöser für den Umzug war der Konkurs unseres b

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

 
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