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    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 035

    Business

    Für Powerfrauen und Partypeople

    Das Berliner Designerlabel Unrath&Strano will mit neuer Firma, neuer Gesellschafterin und neuem, lässigerem Ganztages-Look durchstarten

    Die Schaufenster sind voller Fingerabdrücke. Die Passanten sind neugierig, wer jetzt einzieht in den modernen Laden am Gendarmenmarkt mit der Spiegelwand und der riesigen Fensterfront. Unrath&Strano steht in silbernen Lettern auf der schwarz lackierten W

    [4179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 35

    Business

    Für Powerfrauen und Partypeople

    Das Berliner Designerlabel Unrath&Strano will mit neuer Firma, neuer Gesellschafterin und neuem, lässigerem Ganztages-Look durchstarten

    Die Schaufenster sind voller Fingerabdrücke. Die Passanten sind neugierig, wer jetzt einzieht in den modernen Laden am Gendarmenmarkt mit der Spiegelwand und der riesigen Fensterfront. Unrath&Strano steht in silbernen Lettern auf der schwarz lackiert

    [4178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 042 bis 045

    Business

    Der Fall Höfels

    Mit seiner Icon Fashion Group wollte Markus Höfels viel versprechende Kreative aus Berlin fördern. Jetzt sind seine Firma und vier der Designer insolvent.

    Immerhin geht er noch ans Handy. Aber als er auch den vierten Termin verschiebt, ist klar, dass es kein Treffen geben wird. "Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen. Ich mache Familienpause", sagt Markus Höfels. Er erwarte Nachwuchs und will sic

    [17083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 42,43,44,45

    Business

    Der Fall Höfels

    Mit seiner Icon Fashion Group wollte Markus Höfels viel versprechende Kreative aus Berlin fördern. Jetzt sind seine Firma und vier der Designer insolvent.

    Immerhin geht er noch ans Handy. Aber als er auch den vierten Termin verschiebt, ist klar, dass es kein Treffen geben wird. „Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen. Ich mache Familienpause“, sagt Markus Höfels. Er erwarte Nachwuchs und will

    [17076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

    Business

    Kein Platz für Kreative

    Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

    Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

    [19859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    Der Hauptstadt neue Kleider

    Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

    Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

    [15204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 086

    Köpfe

    Der Brückenbauer

    Markus Höfels investiert. In IT-Firmen, Immobilien und am liebsten in Mode. Mit seiner Icon Fashion Group AG fördert er Designer mit Potenzial im High Fashion-Bereich.

    Nur noch 48 Stunden. Die Anproben laufen. Markus Höfels ist ein bisschen nervös, es ist der erste Auftritt von Macqua, der Kollektion von Meike Vollmar, in den USA, der erste Auftritt eines Berliner Designer-Labels auf der Mercedes-Benz Fashion Week New

    [3349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 062

    Business Industrie

    Die Mode-Förderer

    Icon Fashion Group investiert in Designerlabels im High End-Bereich

    Schwierige Fälle reizen ihn, er ist ein Sanierer. Markus Höfels hat sich um Kranbauer, Kaffeehäuser und Knäckebrot gekümmert. Der Betriebswirt, der eigentlich Architektur studieren wollte, hat Iconmobile gemanagt und ist an einem Architekten-Büro beteili

    [3609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 048

    Business Industrie

    Von Kopf bis Fuß Michalsky

    Ex-Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky will mit drei eigenen Linien und Basics für Tchibo den Lifestyle-Bereich abdecken

    Michael Michalsky hat lange gewartet. Schon mit zwölf, als er im Stern eine Geschichte über Karl Lagerfeld gelesen hatte, träumte er von einer eigenen Marke. Schon 1995, als er bei Adidas anfing, reiften die Pläne in seinem Kopf. Schon vor drei Jahren, a

    [4353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 010

    News

    Room-Boom: 120000m² für Showrooms in Berlin geplant

    Immobilien-Manager und Vertriebsagenturen wollen nach dem erfolgreichen Messe-Wochenende jetzt den Hauptstadt-Hype nutzen.

    Nach dem erfolgreichen Berliner Messe-Wochenende wollen jetzt auch vermehrt Immobilienmakler und Branchenberater vom Berlin-Boom profitieren, den die Bread&butter und die Premium ausgelöst haben. Würden alle derzeit veröffentlichten Pläne tatsächlich real

    [3832 Zeichen] € 5,75