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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 032

Business

Von Akris bis Y3: KaDeWe rüstet auf

Mehr als 350 neue Marken, 128 umgestaltete Flächen: Die Fashion-Abteilungen wurden kräftig überarbeitet.

Damit hat sie sich einen ganz persönlichen Wunsch erfüllt: Als Ursula Vierkötter vor zweieinhalb Jahren die Geschäftsführung im Berliner KaDeWe übernahm, stand eine Präsenz der Marke Hermès ganz oben auf ihrer Wunschliste. „Mit dieser Boutique ist unser

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 32

Business

Von Akris bis Y3: KaDeWe rüstet auf

Mehr als 350 neue Marken, 128 umgestaltete Flächen: Die Fashion-Abteilungen wurden kräftig überarbeitet.

Damit hat sie sich einen ganz persönlichen Wunsch erfüllt: Als Ursula Vierkötter vor zweieinhalb Jahren die Geschäftsführung im Berliner KaDeWe übernahm, stand eine Präsenz der Marke Hermès ganz oben auf ihrer Wunschliste. „Mit dieser Boutique ist un

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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 028

News

Ursula Vierkötter ist neue KaDeWe-Chefin

Patrice Wagner verlässt das Unternehmen - Premium Group wird von Karstadt-Chef Herzberg geführt

Das Karstadt-Flaggschiff in Berlin hat eine neue Führung: Zum 21. Januar hat Ursula Vierkötter den bisherigen KaDeWe-Direktor und Geschäftsführer der Premium Group, Patrice Wagner, abgelöst. Der gebürtige Franzose wird noch bis Ende Januar im Unternehmen

[1646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 009

News

FOKUS

Strenesse Den ersten eigenständigen Monomarken-Store ihrer Zweitlinie Strenesse Blue eröffnet die Nördlinger Strenesse AG in dieser Woche im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum. Der 125m² große Laden bietet das gesamte Sortiment der DOB-Linie an. Bislan

[1776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 033

Business Handel

KaDeWe erweitert Luxusboulevard

Nach der HAKA im vergangenen Jahr hat jetzt auch die DOB-Premium-Abteilung eröffnet

Am 27. August hat das KaDeWe den neu gestalteten Damen Fashion Boulevard eröffnet. Auf etwa 1000m² in der insgesamt 7000m² großen Damenmode-Abteilung in der zweiten Etage (Ladenbau: Heine Architekten&Innenarchitekten, Hamburg) werden 40 Marken präsentier

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Business

Das Krokodil im KaDeWe

Lacoste setzt seinen 75. Firmengeburtstag mit einem kommerziellen und künstlerischen Tennis-Match im Berliner KaDeWe in Szene

Die Szene auf dem Central Court ist täuschend echt. Die Zuschauer auf den Tribünen verfolgen, in Modelle der aktuellen Sommer-Kollektion von Lacoste gekleidet, ein imaginäres Tennis-Match. Im Hintergrund erinnern Video-Archivbilder an die Geschichte von

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 034

Business

Mit dem Leuchtturm in die Luxusliga

Die Karstadt Premium Group plant acht Standorte in Deutschland und eine Expansion der Marke KaDeWe ins Ausland

Am Ende der Nacht trinkt Peter Wolf ein Bier. So hat er auch früh gegen 4 Uhr die rauschende Jubiläumsnacht des KaDeWe in Berlin beendet. Patrice Wagner, der Franzose, bleibt lieber beim Champagner. Damit haben Wolf, der jetzt immer zwei Visitenkarten vo

[6103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 020

Business Thema

Am Anfang war der Elefantenorden

Das KaDeWe ist das größte Kaufhaus des europäischen Kontinents und feiert dieses Jahr 100. Geburtstag mit dem Höhepunkt im Oktober.

Seiner königlichen Hoheit gefiel es so gut, dass er sogar zum Speisen blieb. Im Fürstenzimmer organisierten kaiserliche Lakaien ein zwölfgängiges Mittagsmenü, zubereitet von den Köchen des KaDeWe. Zwei Tage lang zelebrierte der König von Siam mit seinem

[12411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 075

Leute

IM BLICKPUNKT

Die Premiumfrau

Christine Wurm ist kaufmännische Leiterin bei Karstadt Premium

Sie trägt am liebsten Strenesse und René Lezard, Max Mara und Max&Co. Auf ihren Reisen nach München, Hamburg, Frankfurt und Essen bevorzugt sie Hosenanzüge, im Büro in Berlin auch mal ein Kostüm. "Jetzt achte ich schon viel mehr auf Marken. Und die Leute

[3548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 034

Business Handel

Blick auf Berlin

KaDeWe bereitet sich auf 100. Geburtstag vor und wird Zentrale der Karstadt-Premium-Group

Neulich hat eine Dame aus Paris einen Zylinder beim Pförtner abgegeben. Mit einem Label vom KaDeWe aus dem Jahr 1907. Da hatte Kommerzienrat Adolf Jandorf das Kaufhaus des Westens mit fünf Etagen und 24000m² Verkaufsfläche gerade eröffnet. Solche Stücke

[5937 Zeichen] € 5,75

 
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