Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2429 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 16

Hintergrund

Lustig im Lockdown

TikTok: Die Plattform profitiert massiv von der Coronakrise und baut den Service für Werbungtreibende aus

[6771 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 6

Hintergrund

Sorge um die Kundenbasis

Google: Die Probleme von Händlern und Dienstleistern bringen auch den Werbegiganten in Zugzwang

Nein, auch Google wird die Coronakrise nicht unbeschadet überstehen – aber wie stark wird es den größten Werbekonzern der Welt treffen? Einige Prognosen liegen bereits auf dem Tisch: Die US-Investmentbank Cowen & Company hat für das weltweite Geschäf

[7418 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 3

Thema der Woche

„Wir müssen noch deutlicher werden“

Log-in-Allianzen: NetID-Chef Sven Bornemann und OWM-Vorstand Arne Kirchem erklären, warum eine übergreifende ID-Lösung für das Post-Cookie-Zeitalter dringend notwendig ist

Das ist ein sehr wichtiges Signal: Im Interview mit Horizont empfiehlt OWM-Vertreter Arne Kirchem ausdrücklich NetID als ID-Lösung für den hiesigen Digitalmarkt. Dieses Commitment dürfte der Log-in-Allianz wichtigen Rückenwind auf dem Weg zu einem nationalen oder gar europäischen Standard geben. Aber es gibt noch einige Herausforderungen zu schultern.

[9365 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die Herkulesaufgabe

Die Corona-Warn-App steht bereit. Ist die Kommunikationskampagne so gut, dass die Bürger nun auch mitziehen?

Diese Kampagne dürfte in der Kommunikationsbranche für allerhöchste Spannung sorgen: Wohl noch nie galt es, so viele Menschen in so kurzer Zeit dazu zu bringen, auf ihrem Smartphone eine App zu installieren. Und selten war die Zielgruppe soziodemogra

[7230 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 17

Re-Start Automarketing

Auf Nummer sicher

Auto-Abos: Die Coronakrise macht das Geschäftsmodell attraktiver. Aber bleibt das so?

Beim Münchner Start-up Cluno erlebt man die Coronakrise nicht unbedingt bedrückend: „Der März war bislang unser erfolgreichster Monat überhaupt“, berichtet CEO und Mitgründer Nico Polleti. Im April habe es dann einen deutlichen Rückgang gegeben, währ

[5116 Zeichen] Tooltip
Jeder Dritte zeigt Offenheit - Interesse an Auto-Abos als Alternative zu Kauf oder Finanzierung All-inclusive-Argument zieht am meisten - Was für den Abschluss eines Auto-Abos spricht
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 14

Re-Start Automarketing

Ohne Olympia

Toyota: Der Importeur muss auf prestigeträchtige Sponsor-Auftritte verzichten, bleibt dem Sport aber auch in der Krise treu

Moritz Müller, Kapitän des Eishockeyteams Kölner Haie, ist in der Coronakrise schnell aktiv geworden: Er gründete die Onlineplattform Localoos.de, über die lokale Kleinbetriebe ihre Produkte kostenlos präsentieren und gemeinsam einen eigens eingerich

[5415 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 8

Hintergrund International

Großer Bruder

Alibaba wächst auch in der Coronakrise, kämpft aber mit größeren Problemen als der Rivale Amazon

Man hat sich bei Alibaba an immer neue Rekordzahlen gewöhnt. Bei der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen wartete CEO Daniel Zhang mit einem weiteren „historischen Meilenstein“ auf: Das Brutto-Warenvolumen, das über Alibaba-Plattformen verkauft

[8098 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Wer bist du?

Personalisierte Werbung: Advertising-ID-Lösungen fassen als Cookie-Alternative nur langsam Fuß

Gut vier Monate ist es nun her, seit Google offiziell das Ende der Third-Party-Cookies eingeläutet hat. In zwei Jahren, so die Ansage, sollen die umstrittenen Datensammler vom marktführenden Chrome-Browser blockiert werden, die Konkurrenten Firefox u

[8165 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 14

Hintergrund

Die Krisen-Gewinner

Online-Werbemarkt: Die GAFAs können ihre Marktposition in der Pandemie wahrscheinlich noch ausbauen

Hat Google überhaupt wahrgenommen, dass Cliqz aufgibt? Ende April wurde bekannt, dass Mehrheitseigner Hubert Burda Media das ehrgeizige Projekt einer unabhängigen Suchmaschinen- und Browsertechnologie einstellt. Cliqz sollte Nutzern volle Kontrolle ü

[10147 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 11

Hintergrund

„Unser Weg ist kooperativer“

Torsten Ahlers über die Retail-Media-Strategie von Otto und den Kampf gegen den übermächtigen Konkurrenten Amazon

Mitten in der Coronakrise stehen bei Otto alle Zeichen auf Angriff. Der Hamburger Handelskonzern will mit dem neuen Otto Market sein Marktplatzgeschäft deutlich ausbauen. Gleichzeitig geht mit Otto Retail Media eine zentrale Unit für das Werbegeschäft an den Start. Deren Leiter Torsten Ahlers erklärt im Interview, welche Strategie dahintersteckt und mit welchen Angeboten er Werbekunden locken will.

[9277 Zeichen] € 5,75

 
weiter