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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

"Anerkennung kann man nicht kaufen"

Frank Trümper, Global Head of Corporate Cultural Affairs bei der Deutschen Bank, über gesellschaftliches Engagement und das Reden darüber

Die Deutsche Bank baut einerseits Stellen ab, gibt aber zugleich viele Millionen Euro für gesellschaftliches Engagement aus. Wie passt das zusammen? Frank Trümper: Das passt zusammen, wenn es übergreifend darum geht, zukunftsfähig zu bleiben. Daher muss

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Zäher Kampf gegen den Geiz

Der Preis bestimmt auch 2005 weitgehend die Kommunikation / Innovationen und Upgrading sollen Abhilfe schaffen

Wie lange diktiert der Preis denn noch das Konsumentenverhalten? Allzu gern hätten die Markenartikler das Jahr 2005 zum Wendepunkt erklärt: "Ich gehe davon aus, dass die Geizwelle abebbt, wenn sie nicht schon gebrochen ist", orakelt im Sommer etwa Johann

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 004

Aktuell

EU-Plan ärgert Markenverband

Lockerung des Kartellrechts soll Interessen der Verbraucher stärker berücksichtigen / Mehr Raum für Preiswettbewerb

Für viel Unruhe in deutschen Unternehmen sorgt ein Vorstoß der EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes. Sie will nach Informationen des "Handelsblatt" das EU-Kartellrecht deutlich lockern. Folge könnte eine abermalige Verschärfung der Preiskämpfe sein. Ho

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 004

Aktuell

Aldi heizt den Preiskrieg an

Discounter steigt mit E-Plus in den Mobilfunkmarkt ein

Ein halbes Jahr nach dem Start des ersten Mobilfunk-Discounters Simyo (Horizont 22/2005) buhlt auch Aldi um die Gunst der preisbewussten Handynutzer. Seite dieser Woche bietet das Mülheimer Unternehmen in mehr als 4000 Filialen ein eigenes Prepaid-Angebo

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 016

Standpunkt

Flieger verwässert die Botschaft

Flop: Finanzmarke Easycredit stürzt mit Luftikus-Spot ab

Wir haben sie eigentlich lieben gelernt, die Angeber aus den Spots für Easycredit: den Aufschneider mit dem Lamborghini oder die Frau, die die Goldpailletten ihres Kleides unter den Discobesuchern verteilt. "Das kann ich auch", heißt der Slogan jeweils,

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Schönheit darf wieder mehr kosten

Beauty Guide 2005: Ausgabebereitschaft für Kosmetikartikel steigt / Wohlfühlprodukte boomen / Wachstumspotenziale bei Spezialprodukten

Eigentlich geht es doch immer um uralte Weltgesetze: "In wirtschaftlich unsicheren Zeiten erlebt der Lippenstift eine Renaissance", weiß Norbert Wysokowski, Central Account Manager Beauty bei Bauer Media in Hamburg. Frauen signalisierten in dieser Situat

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Nivea unangefochten vorn - Markenverwendung in der pflegenden Kosmetik

Starkes Gefälle - Bekanntheit dekorativer u. pflegender Kosmetikmarken

Jil Sander legt zu - Die am häufigsten gekauften Duftmarken
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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 001

Deutsche Bahn stärkt die Konzernmarke

Der geplante Börsengang der Bahn wirft seine Schatten auch im Marketing voraus: Eine Imagekampagne soll die Vielseitigkeit des Konzerns als Mobilitätsdienstleister betonen (Agentur: Ogilvy & Mather, Frankfurt). Generell soll die Konzernmarke stärker foku

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 004

Aktuell

Agenturen bleiben an Bord

Hypo-Vereinsbank bereitet aktuellen Markenauftritt vor

Nach der Übernahme durch die italienische Bank Unicredit werden bei der Hypo-Vereinsbank die Weichen für den zukünftigen Werbeauftritt der Bank gestellt. In der vergangenen Woche fand ein erster Workshop mit den Werbeagenturen Wieden + Kennedy, Amsterdam

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Im Blickpunkt

Selten stand die Deutsche Bahn so prominent in den Schlagzeilen wie heute. Zieht der Konzern nach Hamburg um oder nicht? Wie stark wird er von den angekündigten Kürzungen der Bundeszuschüsse im Nahverkehr betroffen? Mitten in diesen Diskussionen startet

[937 Zeichen] € 5,75

 
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